Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mädchentraum <3

» von:Kirkcy
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):57 x 35 x 30 (60 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mädchentraum <3

 Hinzugefügt: 20.08.10, 18:08

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

linke Seite

Bild 3
Bild vergrößern

Mitte ;)

So...

DAS ist also mein 60 Liter Tetra Becken.

Da es mein erstes Aquarium war, besteht das "technische Innenleben" aus der dazugehörigen Tetra-Einrichtung:
* 1 Leuchtröhre
* 1 Heizstab ;)
* 1 Tetra EasyCrystal Filter




Nun zum Besatz, bestehend aus:


Siamesischer Kampffische
1 Männchen
1 Weibchen

Knurrende Zwergguramis
6 Stück, M & W noch nicht genau erkennbar

Panzerwelsen
2 Pandas
1 Orangeflosse
1 Metall
1 Gefleckter

Bild


Zwerggarnelen
Rückenstrichgarnelen
Malaysia-Garnelen

Bild

Schnecken
Posthornschnecken
Blasenschnecken
Turmdeckelschnecken
1 blaue Apfelschnecke
1 weiße Apfelschnecke

Bild


Die Pflanzen in meinem Becken sind:

Riesenvallisnerie im Hintergrund links

Tigerlotus mittig im Vordergrund

Salat-Wasserähre auf dem Boden im Vordergrund


beim Rest hab ich die Namen vergessen ;)


Sonstige Einrichtung:

2 kleine Holzwurzeln links und rechts

feiner weißer Sand üüüüberall



und jetzt noch..
die Wasserwerte:

NO2 mg/l 0
GH 11
KH 6
pH 7,5
CO2 mg/l 6
°C ~25


Hoffe,dass ist nicht zuuuu viel an Infos, Bildern u.s.w. ;)

NEU
Die ausgewachsenen/erkennbaren Green Snake Skin Guppys sind umgezogen zu einem Bekannten, die Pflanzen wurden erneuert/geändert, die Knurrenden Zwergguramis sind aus dem Asienbecken umgezogen, die Kampffische sind eingezogen

Neue Bilder folgen!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 14.02.11, 20:38

Hallo!
Dein Becken ist echt schön anzusehen :wink:
(nunja...bis auf den Seestern :shy: aber is ja geschmackssache ;) )
Das wegen der Panzerwelse wurde ja auch schon gesagt.
Aber meien eigentliche frage zu deinem Becken:
Du hast ja n Pärchen Kafi, klappt das? und das mit den Knurrenden Zwerggurami, verstehen die sich mit dem kafi? Und kommen die afi auch mit den Panzerwelsen zurecht?
Und zu guter Letzt :shy: ? Werden die Garnelen auch nicht von den Kafis mal als Snakc angesehen(wie groß sind deine Garnelen?)
Ich frag dich hier mal so aus weil ich seitn paar Tagen nen Kafi (Im 54l AQ) hab und ich noch gerne irgendeine Art dazusetzten möchte. Ich weiß aber nicht so recht welche...Garneln, Otos, Panzerwelse..oder doch so lassen?
Schon mal :thx: im voraus!
glg Katharina

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von Abbey Kendra Main, 27.01.11, 19:05

Mir gefällt dein Seestern! ;)
Und auch dein Aquarium ist sehr hübsch!
Sag mal... wie sieht denn dein Kampffisch aus? ;)

Liebe Grüße!

_________________
PEACE! :-p


Kommentar

» Gepostet von pearl, 16.09.10, 10:28

Hallo,
Dein AQ sieht sehr schön aus.
Die Bepflanzung ist Dir gut gelungen.
Der Seestern ist Geschmackssache, Mädels halt grins
LG

_________________
Pearl
:fisch:


Kommentar

» Gepostet von Kirkcy, 23.08.10, 17:47

;)

Danke für die Kommentare!

Naja...6 Welse möchte ich lieber nicht haben.
Da das Becken ein Tetra Becken ist, hat es nicht die üblichen 60er Maße.
Und da sich die Guten den Boden bereits mit Garnelen teilen möcht ich nicht,dass es ihnen zu eng wird ;)

Und ja..mit der einen Sorte habt ihr recht & das werde ich bei Todesfällen (die sich geeeerne Zeit lassen können) auch ändern! :)


Kommentar

» Gepostet von Guppy1, 23.08.10, 15:33

hallo,
ich würde auch nur eine Art von Panzerwelsen reinsetzen...und mindestens 6.Aber sonst sehr schön.


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 22.08.10, 17:18

Hallo!
Ich gebe ihm recht!
vg :grins:


Kommentar

» Gepostet von kefas, 21.08.10, 03:27

Hallo,
Dein Becken sieht für mich schonmal sehr gut aus.
Mir persönlich is der Seestern zu kitschig, aber jedem so wies ihm/ihr gefällt. Nur zum Luftausströmer, ich bin mit recht sicher das der nicht notwendig ist.
Aber alles in allem ein recht schönes ausgewogenes Becken.

ps: Ich würd mich für einen Trupp von Panzerwelsen entscheiden, sprich 6 Tiere einer Art.

_________________
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mädchentraum <3 von Kirkcy

28.03.24 | 18:19 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 144



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz