Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein ganzer Stolz mein Becken =)

» von:Aqua_1990
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x30x40 (96 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein ganzer Stolz mein Becken =)

 Hinzugefügt: 16.08.10, 17:43

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hi ich wollt euch mal bissi was über mein Aquarium erzählen:

Der Besatz ist:

- Neonsalmler (6)
- Sternfleckensalmler (5)
- Guppy (4)
- Gold Molly (2)
- Marmorierterpanzerwels (2)
- Ohrgitterharnischwels (4)
- Zebrarennschnecke (2)

Und noch 7 Guppyjunge die sich tapfer durchschlagen und auch viele versteck möglichkeiten haben.

Alle Fische kommen gut miteinander aus und gibt keine Probleme.

Den PH-Wert halte ich bei 7,0 und die Temperatur 25-26 °C

Für folgende Pflanzen habe ich mich entschieden:

- Rotes Papageienblatt
- Javafarn
- Zwergwasserkelch
- kleine Sternpflanze
- Rotes Tausendblatt
- Herzblättriger Wasserwegerich

Die Deko in dem Becken ist:

- Akropolis
- Felsen mit griechischen Säulen
- griechische Frauen Statue
- unechte rote Koralle

Als Rückwand hab ich eine Schwarz weiße wie Steinaussehendeplatte mit Silikon befästigt.

Joar ich glaub das wichtigste hab ich verraten.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 19.11.10, 20:11

hallo!
also deko ist geschmackssache, soll man so machen wie es einem gefällt! ;)
zum besatz: ja..mollys sind brackwasserfische, leider verkaufen sie der leute in den zoogeschäften ohne darauf einzugehen.
den panzerwelsen darfst du ruhig noch ein paar artgenossen schenken, und wenn du dich für eine schwarmfischart entscheiden kannst, bitte die mind. auf 10 aufstocken und die andere dafür abgeben.
vielleicht konnte ch dir ein bisschen helfen, bitte die kritik nicht persönlich nehmen :)
MfG

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von Aqua_1990, 02.09.10, 17:03

unsere mollys haben sogar junge bekommen :P

und panzerwelse und neons ham wir den zoo menschen gefragt

_________________
:fisch: blubb blubb :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Guppy1, 17.08.10, 16:55

schön eingerichtetes becken,aber sind das nicht zu wenig neonsalmler und panzerwelse?
und müssen die mollys nicht einen anderen ph-wert haben?Bei uns in der Schule sind die Mollys größtenteils eingegangen,wegen des wertes,glaub ich. :( Ich hab selber keine Mollys,deshalb weiß ich das nicht so genau..Habs aber mal irgentwie gelesen...Aber sonst sehr schön...Vor allem die Tempel :)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein ganzer Stolz mein Becken =) von Aqua_1990

28.03.24 | 13:15 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 180



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz