Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

ErstbeckenNeuüberArbeitung

» von:Morb1dang3l
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:4.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

ErstbeckenNeuüberArbeitung

 Hinzugefügt: 22.05.10, 22:45

Bild 1
Bild vergrößern

Front


[u]Fischbestand:[/u]

-5 corydoras sterbai

-11 Kaisertetra


[u]Pflanzen:[/u]


-cabomba caroliniana
-alternanthera reineckii
-Eleocharis parvula
-cryptocoryne wendtii
-echinodorus ozelot
-Egeria densa spezial
-Eleocharis Acicularis
-Glossostigma elatinoides
[u]Technik:
[/u]

Juwel: - Reglerheizer 100W
- Daylight mit Reflektor 18W
- Warmlight mit Reflektor 18W

JBL: - Aussenfilter CristalProfi e900 ( 100l-300l )

Hobby: - Digitales Innenthermometer

[u]Wasserwerte ( Kati/Ani aufbereitet )
PH: 6,8
Gesamthärte: 6
KH: 4°dh
Nitrat: schwankend mg/l
Nitrit: <0,01 mg/l


[u]Dünger:[/u]
CO2 Anlage: Carbo Plus
Tetra: Completesubstrate (Bodengrund)
Elos: Planta 1 ( Wochendünger )
Easycarbo täglicher Kohlenstoffdünger

[u]Wasseraufbereiter : Keiner






Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Überarbeitet!

» Gepostet von Morb1dang3l, 23.06.10, 13:17


Hattet recht. Das Lochgestein war sowas von Kalkhaltig! Warum werden die Anfänger da eig so verarscht ;/

Denke das Becken kann sich jetzt sehen lassen.. Kalksteine sind auch keine mehr vorhanden


Kommentar

» Gepostet von Waterwoman, 26.05.10, 01:21

Hallo, optisch schonmal schönes Becken :) Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Lochgestein sehr wohl kalhaltig ist ;) Fischhändler erzählen einem viel wenn der Tag lang ist... Hast du schon eine Idee für den Besatz? Wird sicher nicht einfach, da dein Wasser ja ziemlich hart ist. Am besten schaust du mal in der Datenbank, welche Fische mit diesen Werten gut zurechtkommen. Viel Erfolg weiterhin! :)

_________________
"Meine" derzeitigen Becken:
[link] (Gesellschaftsbecken Neons & Adolfos)
[link] (Gesellschaftsbecken Guppys & Pandas)


Kommentar

» Gepostet von Morb1dang3l, 23.05.10, 14:38

Der Stein soll nicht Kalkhaltig sein. Vom Fischzüchter bekommen...Es handelt sich Lochgestein. Dieser hier wiegt etwa 3.5 Kg. Die Ecke rechts ist noch kahl da ich dort die Vordergrundbepflanzung vornehmen wollte. Dann gibt das einen schönen Kontrast zur linken Seite. Wollte das Ganze auf keinen Fall auf beiden Seiten hochbaun


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 23.05.10, 13:57

Hi,. Die linke Ecke sieht doch schonmal gut aus,. Machst du in die rechte Ecke auch noch ne Wurzel, Stein oder so?? Dort sieht es ziemlich kahl aus,. Finde den Anfang schonmal recht gut,. Was ist das für ein toller Stein ?? Ist der Kalkhaltig?? Wenn nicht, kannst du mir gerne sagen, wo man solche her bekommt,.Lg Clemens :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » ErstbeckenNeuüberArbeitung von Morb1dang3l

09.12.19 | 11:08 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 62.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz