Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelenbecken

» von:Guppy & Co.
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):30x25x25 (20 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Garnelenbecken

 Hinzugefügt: 14.05.10, 10:54

DAS AQUARIUM HAT SICH SEHR VERÄNDERT ES FOLGEN BALD NEUE BILDER!!!

Besatz:
-1 Texanischer Zwergflusskrebs(w)
-3 Amanogarnelen
-10 Red Fire Garnelen




Pflanzen:
-2x Mooskugel
-Wasserpest
-Kleine Wasserlinse
-Unbekannte Schwertpflanze




Wasserwerte:
Temperatur: 24 °C
PH - 6,2-6,4
GH - 10
KH - 6



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Guppy & Co., 24.07.10, 16:05

Die Fächergarnele ist jetzt wieder in dem 54L Becken drin.
Ich habe jetzt nur noch 2 Zwergkrebse, 5 Amanos und 16 Red Fire drin. grins

_________________
LG Sero


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 15.05.10, 08:32

Huch..

hast Recht das war der falsche Steckbrief :)
Hier ist der richtige [link]


Zu deiner Pflanzenfrage kann ich nichts sagen. Kommt mir nicht bekannt vor. Schau doch mal in die Pflanzendatenbank. Vielleicht findest du sie ja von selbst ;)


LG


Kommentar

» Gepostet von spixi, 14.05.10, 19:39

Hi, auch wenn die Molukkenfächergarnele nicht ganz so groß, wie die Riesenfächergarnele wird, wird sie trotzdem zu groß für das Becken.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von Guppy & Co., 14.05.10, 13:08

An kl. Red Fires hab ich auch schon gedacht,
du hast mir den Artikel über die Blaue Monsterfächergarnele gegeben ich habe nämlich die Molukken-Fächergarnele ist doch was anderes, oder?
Und die ist auch kleiner.

Im Moment sind auch mehr Planzen (die Pflanze auf dem Bild:kann mir jemand sagen, wie die heißt?? und Wasserpest) drin und 3 Mooskugeln ich muss noch ein neues Bild machen.

_________________
LG Sero


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 14.05.10, 12:39

Hi Sero,


ja die im Verkauf erzählen schon wieder zuviel bei euch ;)
Die Fächergarnele und auch die Amanos brauchen mindestens ein 54 Liter Becken.

Lies mal hier den Steckbrief über die Fächergarnele [link]
Da erfährst du Weiteres was unbedingt beachtet werden sollte, da diese Art besonders gute Pflege braucht.


Ansich gefällt mir dein kleines AQ hier ja schon sehr gut. Noch ein paar mehr feinfiedrige Pflanzen und Moose und es wäre eine super Unterkunft für Zwerggarnelen wie die Red Fire oder Ähnliche ;)


LG


Kommentar

» Gepostet von Guppy & Co., 14.05.10, 12:31

Hallo Tati,

Ich habe bereits im Fachhandel nachgefragt und die haben eigendlich gesagt, dass 20 Liter für die Garnelen reicht, dann versuch ich mir noch ein größeres Becken zu holen, wie viel Liter bräuchte ich denn dafür??

Das Becken läuft schon seit 4 Monaten und Wasserwerte muss ich noch testen.

_________________
LG Sero


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 14.05.10, 11:29

Noch mehr Pflanzen bitte, aber für den Anfang siehts gut aus,.. Mit Garnelen kenne ich mich nicht soooo aus, aber ein paar Werte hätte ich auch gerne,. Lg Clemens


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 14.05.10, 11:24

Hallo,


kannst du zu dem Becken auch ein paar mehr Angaben machen?
Wie lange läuft das Becken, welche Wasserwerte hast du?
Wie fütterst du die Fächergarnele? Bekommt sie genug Futter ab?
Dir ist schon klar, dass Amanos und Fächergarnelen nicht zu den kleineren Arten gehören und das Becken daher zu klein für sie ist?



LG


Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelenbecken von Guppy & Co.

23.04.24 | 20:28 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 159



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz