Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Südamerikabecken

» von:Leon Hartje
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen

Mein Südamerikabecken

 Hinzugefügt: 02.05.10, 19:15

Bild 1
Bild vergrößern

Das Aquaruim


Bild 2
Bild vergrößern

Mein Big Boss

Mein Besatz:

2 Skalare(W+M)[link]
12 Black-Mollys[link]
1 Dalmatiner-Mollys
5 Panzerwelse[link]
2 Antennenwelse(M+W)[link]
5 Rotkopfsalmler(Rest)[link]
Eine menge Blasenschnecken[link]

Bepflanzung:

6x Seegras
1x Afrikanischespeerblatt
2x Schwertamazonas
1x Nevellii
1x Willisii
1xWasserschraube

Technik:

1x Sun-Glo leuchte und eine Sun- Glo leuchte
1x Außenfilteranlage(Tetratec EX 700)
1x Heizstab
1x CO2 Anlage seit 30.7.11

Beleuchtung:

Von 9:00 bis 13:00 Uhr und von 17:00 bis 22:00 Uhr

Futter der Tiere:

1x Trockenfutter (abends)
1x Gemüsepellets (mittags)
1x Futtertabletten (mittags für meine Panzerwelse)
1x Frostfutter
Artemia

Bodengrund des Aquariums:

Eine 3cm dicke Nährstoffschicht sowie eine 6cm dicke Kiesschicht

Wasserwerte:

PH-Wert:7,0
GH:>10 °dH
KH:6 °dh
NO2:0 mg/l
NO3: 10 mg/l

Temperatur:

26-27 Grad Wassertemperatur



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von -zenturio-, 21.12.10, 22:36


Also du hast aber auch ein super Becken :)

Wirklich gelungen! also find ich

weiter so !!


Kommentar

» Gepostet von -zenturio-, 21.12.10, 22:36


Also du hast aber auch ein super Becken :)

Wirklich gelungen! also find ich

weiter so !!


Kommentar

» Gepostet von Jonas der Fisch, 25.10.10, 17:01

SCHÖN


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 05.05.10, 15:37

Ahhh.. na das sieht doch in der Beschreibung schonmal besser aus ;)


Wasserwerte:

PH-Wert:6,8
GH:>10 °dH
KH:6 °dh
NO2:0 mg/l
NO3: 15 mg/l



Hast du die Wasserwerte mit Teststreifen gemessen?
Denn "GH:>10 °dH" ist ja nicht ganz eindeutig.
Gh liegt also über 10?

Mit den Werten ist es wirklich schwer etwas zum Besatz zu sagen. Für die Lebendgebärenden wäre die Gh zwar gerade noch ok, außer für die Mollys, jenachdem wie genau die GH nun ist, aber der pH-Wert ist widerum garnicht gut für Lebendgebärende Arten.

Für die Rotkopfsalmler und die Antennenwelse sollten die Werte ok sein

für alle anderen Weichwasser-Arten sind die Werte genauso ungenau wie für die Lebendgebärende, da die Gh zu hoch ist , laut deiner Angabe , der pH-Wert aber doch gut wäre.


Am Besatz sollte dringend was geändert werden.
Die Skalare sollten sowieso ausziehen. Das Becken ist wie schon geschrieben zu niedrig.

Lese doch mal die Fischdatenbank etwas durch.


Hier noch eine schöne Adresse für dich: [link] Schau dort mal unter Futterlexikon.
Deine Antennenwelse und die Lebendgebärende freuen sich über Abwechslung in Form von Gemüse. Beliebt bei mir ist Zucchini.
Und ansonsten biete auch allen anderen Fischen ruhig mal Frostfutter an oder auch Lebendfutter. Je natürlicher das Futter, desto gesünder die Fische.
Nur Trockenfutter ist viel zu einseitig und nicht artgerecht.


LG


Kommentar

» Gepostet von Chrisi96, 03.05.10, 16:56

@Tati:
Bin deiner Meinung :)


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 02.05.10, 22:49

Hallo,


wie kann hier jemand eine solche Bewertung abgeben ohne einen Kommentar zu hinterlassen mit Begründung?

Sry, aber dein Aquarium hat eine solch gute Bewertung garnicht verdient.

Die Beschreibung ist viel zu kurz und nicht informativ, weshalb man das AQ garnicht bewerten kann, zumindest nicht gut.

Wasserwerteangaben fehlen, Technik fehlt usw. ..

Die Besatzzusammenstellung ist nicht optimal und für die Skalare ist das Aquarium zudem zu niedrig.

Die Bepflanzung aber sieht ganz gut aus. Scheint alles noch zu wachsen.

Es ist nicht böse gemeint, ich selber aber werde dein Becken hier nicht bewerten, weil die Bewertung nicht gut ausfallen würde ;)

Aber sobald du hier etwas an deinem Aquarim änderst und auch die Beschreibung hier umfassender ist, werde ich mir das vielleicht nochmal überlegen.

Als Tipp: Belese dich hier gut, schau dir die Steckbriefe der einzelnen Fischarten an und schau welche Wasserwerte du hast. Demnach kannst du deinen Besatz optimieren und du wirst viele positive Kommentare als auch Bewertungen bekommen.



LG


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Südamerikabecken von Leon Hartje

20.04.24 | 11:18 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 170



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz