Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Familie Faden -Kampffisch

» von:Plubb Plubb
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):Folgt bald. (60 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Familie Faden -Kampffisch

 Hinzugefügt: 18.04.10, 14:28

Bild 1
Bild vergrößern

Von oben (;


Bild 2
Bild vergrößern

Hier sind alle restlichen Bilder (;

Joar,
Das ist mein neues Aq (:
Und an alle Besserwisser:

Meine Fadenfische und meine Kampffische vertragen sich bestens!
Das liegt vielleicht auch daran, weil Sie aus der gleichen Familie stammen.
Außerdem kann der pH-Wert zur Zeit nicht gemessen werden,
da mir die benötigten Mittel dazu fehlen.

Also bitte spart euch diese Kommentare. Danke!

Informative Angaben zum Aquarium

Besatzung:

2x Siamesischer Kampffisch (Männchen und Weibchen)
2x Fadenfisch (Geschlecht unbekannt)
1x Antennenwels

Bepflanzung:
1x Myriophyllum (Propinum)
7x Hygrophila polysperma
3x (Unbekannter Name) Sorry ^^

Technische Ausrüstung:
1x Heizung von "Elite"
1x Wasserfilter von "Elite"

____________

Aquarium von "Waterhome"

____________

Verbesserungsmöglichkeiten sind gern gesehen! (:



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 21.04.10, 16:12

Ganz schön klein für ne Zweifamilienwohnung...


Kommentar

» Gepostet von Corydoras, 19.04.10, 16:43

kann mich den anderen nur anschliesen

Zu den Fadenfischen: falls du blaue Fadenfische hast( man kanns auf dem Bild nicht so gut erkennen) würde ich diese rausnehmen, weil das auf die dauer mit den Kampffischen zu toten führen kann.
Is nur gut gemeint den Fischen zuliebe


Kommentar

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 18.04.10, 19:16

Tati hat alels gesagt, was gesagt werden muss.

Von mir dennoch der Komemntar:

Kampffische solltest Du nach Geschlecht einzeln halten, Fadenfische von den Kampffischen trennen.

Viel, viel, viel, viel zu wenige Pflanzen° Auch für nur ein Kampffischmännchen wären das viel, viel, viel zu wenige Pflanzen!

Ich finde Dein Becken so wie es ist nicht gut.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 18.04.10, 16:23

Hallo David,

schön, dass du ein neues AQ hast und vorgestellt hast.
Auch, wenn du auf diese Kommentare keine Lust zu haben scheinst, werde ich dir trotzdem genau einen solchen hinterlassen.

1. Fadenfische und Kampffische passen nicht zusammen.
Wenn es soweit klappt, gut, musst du selbst wissen, ob du es so lässt oder doch besser ein Artenbecken für die Kampffische daraus machst.
Besser wäre es, weil der Kampffisch zudem auch immer gestresst sein wird durch seine "Feinde".

2. Zudem finde ich, dass die Bepflanzung für die Kampffische viel zu kahl ist. Du solltest da wenigstens, wenn Fadenfische mit Kampffische gezwungen werden, zusammen zu leben, mehr Pflanzen einsetzen. Definitiv zu wenig!


3. Der Antennenwels wird zu groß für das Aquarium.
Sollte besser ausziehen, da er sonst verkümmern wird.


Hast du dir eigentlich vorher mal überlegt was du aus diesem Becken machen wirst?
Ich finde es überhaupt nicht schön, dass du diese Fische so zusammen darin pflegst.
Man merkt, dass du dich mit den Bedürfnissen der einzelnen Fischarten wenig auseinander setzt...

schade um die Fische....



Gruß


Kommentar

» Gepostet von Plubb Plubb, 18.04.10, 15:49

Ahhh...Ja den hab ich vergessen grins

_________________
Liiebe Grüße,
Plubb Plubb

_______________

Website: [link]
Aquarium: [link]


Kommentar

» Gepostet von Nualla, 18.04.10, 15:42

Ein paar mehr Plfanzen wären nicht schlecht^^

Auf dem Bild ist ja auch ein Antennenwels zu sehen, der fehlt nämlich in deiner Beschreibung^^


Navigation

Community » Mein Aquarium » Familie Faden -Kampffisch von Plubb Plubb