Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

SüdamerikaAq

» von:17basti5
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):80x50x35 (125 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

SüdamerikaAq

 Hinzugefügt: 08.04.10, 18:20

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Hi Leute,

Es leben in meinem aquarium:
12 Neonsamler
2 Schmeterlingsbuntbarsche (Südamerikanische/Mikrogeophagus ramirezi)
4 Braune Antennewelse
die Skalare sind schon draußen ist nur nicht das bil von ,, heute,,



Futter:

Flockenfutter
Vitakraft Tabs
Tetra Pleco Wafer
Brokoli
Feldsalat
Daphine
Rotemückenlarven (getrocknete)
An Besonderen Tagen Rinderherz



Wasserwerte:
cl2 0
ph 6.9
kh 6
gh 16
no2 0
no3 0

Technik: T5 Röhren 2 x 28 Watt
Juwel Regelheizer 100 Watt
JBL CrystalProfi 250



Für das Bild endschulige ich mich meine cam schist die bilder so das sie viel zu groß also vom speicher her sind für das forum deshalb musste cih mcih so weis wie es geht aus dem fenster lehnen und ein bild schißen und dan klein ausscheniden somit passt es doch.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mofi, 24.12.10, 13:42

Hallo

Aktuelle Bilder wären mal ganz nett. Bestimmt ordentlich zugewachsen :)


Gruß


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 13.04.10, 20:43

Hey Basti!

Im Großen und Ganzen ein schönes Aquarium, der Besatz könnte noch etwas besser werden: 4 Antennenwelse sind zu viele, gib am besten 2 ab. Zudem solltest du für die Panzerwelse noch eine Sandecke oder einen Sandkasten herrichten, da sie Sand zum Wühlen brauchen. Nimm eine flache Tonschale, grabe sie in den Kies ein und und fülle sie mit Sand - fertig.

Außerdem finde ich die GH etwas hoch, versuch lieber sie auf 10 oder 8 zu senken ;)

Wenn du dir diese drei Kritikpunkte noch vornimmst, hast du wirklich ein tolles Becken.

Viele Grüße,
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von pudding, 11.04.10, 12:10

Sieht ebenfalls gut aus aber ist das nicht das gleiche Becken wie das andere.

_________________


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 10.04.10, 17:38

Hi

bitte bitte! ;)

Aber: Achte mal auf deine Rechtschreibung, denn anscheinend kennst du keine groß geschriebenen Wörter und es sind auch viele andere Rechtschreibfehler in der Aquariumbeschreibung.

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von 17basti5, 10.04.10, 12:47

Dank das ihr euch die zeit genommen habt und mein becken bewertet habt!!!!!!

_________________



------------------------------------------


Kommentar

» Gepostet von 17basti5, 10.04.10, 12:46

oh ja hast recht Malawiseefan hab den fehler schon behoben

_________________



------------------------------------------


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 09.04.10, 20:22

Hi

du hast dein Aquarium doch umgestaltet, oder?!
Warum hast du den Kies nicht gegen Sand ausgetauscht, damit deine Panzerwelse ohne Verletzungsgefahr Gründeln können! Das könntest du vielleicht noch ändern! ;)

Auf jeden Fall ist das Aquarium jetzt viel besser, schön bepflanzt und eingerichtet! :thumb:

4 Antennenwelse sind aber zu viele, da du ja auch schon die Panzerwelse hast.

Die Barsche heißen aber Schmetterlingbuntbarsche, naja kann ja mal passieren! ;)

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Aquarianer14, 09.04.10, 11:14

ich find dein Aquarium echt gut gelungen!
Ich denke auch das die die Bepflanzung und dekoration gut gewählt sind!
das einzige was ich mal frage ist obe die wasserwerte, denn aktuell sind?
ich dachte immer schmetterlingsbuntbarsche brauchen ein gh-wert und 8?
Naja alles in allem echt gut!
Schau doch auch mal bei meinem vorbei?


Navigation

Community » Mein Aquarium » SüdamerikaAq von 17basti5

24.04.24 | 22:47 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 130



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz