Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mischmasch

» von:Triton
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x50 (300 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mischmasch

 Hinzugefügt: 31.03.10, 08:51

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Becken


Bild 2
Bild vergrößern

Skalare mit Gelege

Bild 3
Bild vergrößern

Feuerschwanz im Schieferaufbau

2x Koiskalar
2x SBB
2x Zwergfafis
9x Keilfleckbärblinge
10x Eilandbarben
3x Braune Antennenwels
7x Metallpanzerwelse
2x Cory
Ein Paar Platys, einen Molly (baby)
1x Feuerschwanz

Bodengrund: ist Quarzsand
Pflanzen: Wasserfreund, Echinodorus, Anubias, Zwergcryptocorynen, Ludwigia, Nadelsimse und Quellmoos

Heizer 300W
Filter Eheim 2215 mit Beipassanbau



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Triton, 04.04.10, 10:02

Hi
Wie man auf den Bildern sieht haben die Skalare das schon des öfteren getan.

Ich habe schon seit 25 Jahren Aquarien.
Auch habe ich 2-3x einen Feuerschwanz gepflegt.
Die sind nie mehr als 20 cm geworden und leider wurde der älteste nur 15 Jahre. Die anderen zwei wurden Opfer eines Stromunfalls.

Solange ein Fisch von der Größe ins Becken passt ist es noch nicht nötig das Becken zu vergrößern, denke ich und der Fisch braucht noch ein paar Jahre um 20 cm zu erreichen.

Die Fische leben schon ziemlich lange in dieser Zusammensetzung und harmonieren sehr gut.

Fg Stefan

_________________
Grüße an alle Aquafreaks


Kommentar

» Gepostet von xFischex, 03.04.10, 11:51

Ein sehr schönes Becken, die Maße sind auch okay.
Bloss der Feuerschwanz brauch eine größe von mindestens 1,50m da er bis zu 30 cm groß wird.
Du kannst ja mal deine Wasserwerte posten die Farben der Pflanzen sind auch seh schön.
Pass auf deine Echinodorus auf den Skalare Laichen sehr gerne darauf ab. Bewertung kommt sobald die Wasserwerte gepostet sind.

Gruß Micha


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mischmasch von Triton

23.04.24 | 19:00 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 120



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz