Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Anfängerbecken Nr2

» von:Susiii
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):hm (54 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Anfängerbecken Nr2

 Hinzugefügt: 30.03.10, 00:29

Bild 1
Bild vergrößern

Erstbesatz wärend Einlaufzeit


Bild 2
Bild vergrößern

Front /aktuell

Bild 3
Bild vergrößern

Bissl näher :)

Nun ja nach dem ersten Becken folgt nun auch ein weiteres. Das Hobby macht auch einfach süchtig (kennen hier wohl die meisten :o) .
Mein "älteres" AQ hatte ich ja nun von meinem Opa übernommen,darum möchte ich daran nicht alles allzuviel ändern.

Nun wollt ich eben noch eins so nach meinen Vorstellungen machen :D ...

Im moment leben Dort nun:
- ca 6 Erwachsene Guppys und 9 Jungtiere (werde sie vermitteln wenn sie grösser sind, weil ich nicht zuviele Fische haben möchte)

- 5 Rote von Rio Salmler (mein Opa hatte im alten AQ noch einen Salmler drin und ich habe überall gelesen das sie doch lieber in Schwarm von mind 5 Tieren leben)

- 10 Red Fire Garnelen

Pflanzen:
Ich habe ein par Pflanzen von dem Erst-AQ mit rein gesteckt dazu noch ein paar Mosskugeln und Javamoos und Entengrütze (mein Kumpel meinte die seien gut :P) besorgt.

Für die Garnelen füge ich noch Erlenzapfen hinzu +GarniSafe , auf Dünger verzichte ich .

Wasserwerte folgen...

Zu den Bildern: Das erste Bild war noch par Tage nach einlaufzeit,Noch recht leer. Die beiden anderen Bilder sind leider nicht so toll von der Qualität her (Handykamera) ,werd aber noch mal neue mit Digicam machen :)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 31.03.10, 16:54

Puh da hast du ja mächtig Glück gehabt!
Wenn Nitrit so hoch steigt, ist es schon sehr gefährlich für Fische.. zum Glück sind keine gestorben.
Folgeschäden können aber immer bleiben... verkürzte Lebensdauer zB.

Du solltest jetzt in den nächsten 1-2 Woche auf jedenfall täglich Nitrit messen und so wenig wie möglich füttern. Am besten nur jeden zweiten Tag soviel wie gefressen wird. Damit das Wasser nicht allzusehr belastet wird.
Dann sollte alles klappen.

Als Tipp, falls du irgendwann nochmal ein Aquarium ohne richtige Einlaufzeit direkt besetzt oder früher besetzt.
Altwasser muss nicht übernommen werden aus einem anderen Aquarium. Dort befinden sich nur sehr wenige Bakterien. Nützt also nicht sehr viel.
Es reicht, wenn du Filtermaterial aus einem Becken mit dazu gibst und vielleicht etwas Filtermaterial direkt im Wasser des neuen AQs ausdrückst, damit der "Dreck" sich am Bodengrund sammelt und die Bakterien sich auch dort vermehren.

Schnecken als Erstbesatz sind prima. Diese können bedenkenlos in der Einlaufzeit einziehen und beschleunigen die Ansiedlung der Batkerien im Aquarium durch Kot und Urin!


Gruß


Einlaufzeit

» Gepostet von Susiii, 30.03.10, 20:08

Ich hab Material aus dem Filter, einige Steine, Pflanzen und ein Teil des Wassers vom alten Becken genommen. Den Fischen gings super... *G*

Waren 5 Fische am Anfang.


Ich mache jetzt jeden Tag WW .
Ich denke, ich hab die Fische einfach zu sehr gefüttert am Anfang und hatte die Werte nicht im Auge Nachdem ich dann die ganzen Tests hatte und No2 so hoch war (wohl schon über 0,8 +_+ ) hab ich dann reagiert mittlerweile ist er bei 0,1 .Hoffe mal noch 2-3 Tage dann dürfte er komplett weg sein. ó_ò

lG Susiii

_________________
Fischi Fischi Fischi <°;(((<


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 30.03.10, 17:00

ich meinte natürlich Guppys und weiter unten im text tödlich, nicht tädlich :tee: sorry..


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 30.03.10, 16:58

Hallo,


auf deinem ersten Bild steht "Erstbesatz während Einlaufzeit"
Heißt das, dass das Aquarium noch einläuft und du schon Guooys drin hast? Wie hast du das gemacht? Hast du Filtermaterial vom alten Becken aus dem Filter genommen, damit die Besiedlung der Bakterien schneller voran geht? Ansonsten kann es sehr gefährlich werden und tädlich für die Fische enden!

Bitte halte den No2 Wert im Auge und handle gegebenfalls...

Gruß


Navigation

Community » Mein Aquarium » Anfängerbecken Nr2 von Susiii

19.04.24 | 15:54 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 117



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz