Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Tümpel

» von:eschther
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80 x 35 x 45 (130 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Tümpel

 Hinzugefügt: 17.03.10, 20:18

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Technik:
Strömungspumpe At-200 mit Schaumklotz

Pflanzen:
Javafarn und noch ein kleinbleibender Farn
Javamoos, Flammenmoos
5 Anubias nana
Vallisnerien
Wasserlinsen, Pistia stratiotes
3 Moosbälle

Deko:
3 grosse Morkienwurzeln, Steine aus dem Bach, Weidenäste

Besatz:
8 Zwergkrallenfrösche
11 Perlhuhnbärblinge
2 junge Antennenwelse
viele Yellow Fires und Babaulti green
violette, blaue und rosa Apfelschnecken
zig TDS

Futter:
Cyclop Eeze, Dorswal Welsfutter
diverses Frostfutter
schwarze Mückenlarven und Wasserflöhe als Lebendfutter

Wasserwerte:
PH: 7,4
GH: 5°
KH: 8°
Nitrit: 0
Nitrat: 10 mg/L
Wasser 25°C

Das Becken läuft seit Februar '09 und wurde seit da auch immer wieder leicht verändert.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mofi, 24.01.13, 18:21


Hi

Was soll man dazu sagen....

Ein echt naturnahes super eingerichtetes Biotop hast du da geschaffen. Mein Respekt.

Da kann man nicht meckern....


Gruß


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 07.08.10, 21:21

Hallo

Tolles Aquarium da sieht mann die Erfahrung...Glückwunsch. :grins:

Gruss

Patrick


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 02.06.10, 09:53

Hallo!
Meinem Stil entspricht das auch!
:thumb:
vg


Kommentar

» Gepostet von Rednose81, 22.03.10, 19:24

echt schön, volle 9 punkte

_________________
Gruss
Rednose81 :thumb:

Bevor du urteilen willst über mich, zieh meine schuhe an und laufe meinen weg...und erst dann kannst du urteilen....

Mein AQ:

1: 720 Liter [link]
2: 60 Liter [link]
3: 60 Liter [link]
4: 60 Liter [link]
Bild [link]


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 20.03.10, 10:58

Hallo Esther,
wow gartuliere, auch zu dem Mut kein Standard zu haben, dass nenne ich kleines Biotop, klar dass sich da deine Fische wohlfülhlen, sie sind aufgehoben wie im Wasser Eden.

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von eschther, 18.03.10, 21:16

hallo

danke euch für die Komplimente.

Ja es ist wirklich toll vorallem den Fröschen zuzusehen, wie sie so in den Ästen hängen und sich nicht stören lassen. Auch wenn ihnen eine Garnele über den Kopf läuft.


_________________
grüsse esther


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 18.03.10, 18:50

Hi

stimme meinen Vorrednern zu, wirklich ein tolles Aquarium! :thumb:

Passt alles!

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Creutzfeld, 18.03.10, 12:19

Hallo,

dein Tümpel gefällt mir sehr gut. Er wirkt sehr natürlich und bereitet dir bestimmt viel Freude beim beobachten.

Gruß

Dirk

_________________
Unter zu viel Analyse leidet die Wahrheit.

Südamerika-TV (Neue Bilder 18.02.2011): [link]


Kommentar

» Gepostet von joe, 17.03.10, 21:43

Hi

Das Becken entspricht nicht den üblichen Schönheitskriterien, die für viele gelten. Es ist nicht gegärtnert worden, und Herr Amano aus Japan würde sicherlich einen Schreikrampfbekommen. Auch das andere Extrem ist nicht vertreten, mit Plastikburgen oder aufklappenden Muscheln, aus denen Luftblasen blubbern.
Deswegen ist es für mich ein sehr schönes, tümpeliges Aquarium, in dem sich Deine Tiere sehr gut wohl fühlen können. Sieh Dir mal mein Becken an, dann erkennst Du eine ähnliche Philosophie, wenn auch nicht so deutlich wie bei Dir.
Kompliment und Gruss, Joe

_________________
jk


Navigation

Community » Mein Aquarium » Tümpel von eschther

29.03.24 | 15:42 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 187



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz