Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Michl1
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 11.03.10, 00:57

Bild 1
Bild vergrößern

Das ganze Becken


Bild 2
Bild vergrößern

Flösselaal

Bild 3
Bild vergrößern

Stachelaal

Ich muß ehrlich sagen,die Namen meiner Pflanzen kenne ich nicht,nur ich muß sie alle drei Wochen stutzen.Ich habe einen Eheim Ausenfilter Professionel 3/2075.Ansaugen normal und über einen Eheim-Vorfilter beide leitungen mit einen T-Stück verbunden zu einen leitung in den Filter,der Auslauf mit einen Stralrohr.Eine 100Watt Bodenheizung mit Thermostat und eine Normale Regelheizer 70W.Und einen Ausströmer



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Blutsalmler14, 25.05.10, 17:47

OH MEIN GOTT :madgo:
total Fehlbesezt
Einfach nur katastrophal
Gib deine Fische lieber ab und
fang nochmal neu an! :boese:
Es ist egal ob DU es schön findest
Das ist Tierquälerei

_________________
LG,
Kia


Kommentar

» Gepostet von sascha87, 11.03.10, 23:22

:madgo: also so ein durcheinander habe ich lange nicht mehr gesehn :madgo:

hast du dich nicht vorher über die bedürfnisse deiner fische infomiert?

und dann der satz: dann noch 4 oder 5 die mir gefallen haben. gehts du nur in den laden und sagst,der gefällt mir den nehm ich mit???

also in meinen augen is das becken A überbesetzt und B!!! total falsch besetzt!!!

und du hast mal kampfische gezüchtet?(ich auch)
welche denn?
HM
Plakat
Crowntail
doubletail

?

_________________
Mein 54 literbecken :[link]

neues 240 liter becken(aktualisiert 28.2.2010)
[link]

54liter becken meiner freundin(2.3.2010)
[link]


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 11.03.10, 19:12

Hallo Michael,

Prachtschmerlen und auch alle anderen Fische richten sich nicht nach der Beckengröße - das sind reine Verkaufsargumente und totaler und fataler Schwachsinn!!!
Das Problem ist, dass der Fisch äußerlich aufhört zu wachsen, die Organe aber weiterwachsen - irgendwann geht der Fisch daran qualvoll zugrunde!

Du hast einige Fischarten die Schwarm- oder Gruppenfische sind: Trauermantelsalmler, Panzerwels, Diamant Regenbogenfische, Kongowelse, Flösselaal, Prachtbarben und auch das gelbe Saugmaul (Siamesische Saugschmerle)
Diese Fische sollten in größerer Anzahl gehalten werden!


Gruß
eddiefreddie



EDIT: auf dem Bild sind übrigens auch noch Boesemanis Regenbogenfisch, Lachsroter Regenbogenfisch und 2-3 weitere Arten regenbogenfische zu sehen.
Befinden die sich auch noch im Becken?


hallo eddiefreddie

» Gepostet von Michl1, 11.03.10, 14:32

Danke für Deine Nachricht,ja hast recht,schön kunderbund,vielleicht ist es falsch,aber mir gefällt es.Wenn ich so denke der jüngste Fisch ist ein halbes Jahr und der älteste 9Jahre.Habe drei Brachtschmellen trinnen 5Jahre-3Jahre und ein jahr,aber die fühlen sich wohl,habe mir sagen lassen das sie sich nach den Becken richten.2Labyrinthfische/2,Brachtbarben/3Trauersalmer/1
Gelbflossenpanzerwels/2Skalare-Gold+Schwarz-Weiß/1,Bänder Panzerwels/2,Augenfleckstachelaale/3Diamand Regenbogen/1,Flösselaal vier jahre/2Gemalte Schwielenwelse/1Gelber Rückenschwimmender Kongowels 8oder 9Jahre/1Grauer Rückenschwimmender Kongowels 4Jahre/1,Gelbes Saugmaul/und dann noch vier oder fünf die mir gefallen haben.Ich füttere eigendlich nur Tuppyfex und Rote Mückenlarven und im Winter gefrohren Rote und Weiße Mückenlarfen une einmal in der Woche Trockenfutter von TetraMin.habe früher Kampffische gezüchtet,aber da sie so schwer zum vermitteln waren habe ich es aufgegeben.Eins noch,ich habe selten Krankheiten,aber die letzte(Weiße Punkte)habe alle drei Brachtschmerlen ohne probleme überstanden.Nochmals Danke Michl


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 11.03.10, 10:12

Hallo Michael,

willkommen bei a4y:)

Wäre super, wenn du uns noch verraten würdest welche Fische in deinem Becken rumschwimmen!
Auf dem Bild ist ein buntes Mischmasch an Fischen zu erkennen, in deinem Profil stehen noch weitere.

Prachtschmerlen werden auf jeden Fall zu groß für ein 240l Becken - ein Becken ab 2m Kantenlänge und mehr ist bei diesen Tieren ratsam.


Gruß
eddiefreddie


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Michl1

24.04.19 | 06:16 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 17.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz