Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Tetraodon miurus Aquarium

» von:bli
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Tetraodon miurus Aquarium

 Hinzugefügt: 06.02.10, 10:27

Bild 1
Bild vergrößern

mein Tetraodon miurus Becken


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

das ist mein Puffi

Ich halte in diesem Becken einen Tetraodon miurus oder auch Brauner Kugelfisch namens Puffi. Das Tier ist noch nicht voll ausgewachsen. Ich habe bewusst mit Pflanzen und Dekoration gespart da diese Tiere meist Stundenlang im Sand vergraben auf Beute lauern. Mein kleiner Puffi bekommt hin und wieder mal ein paar lebende Fische und sonst Muschelfleisch, das ich ihn mit einer Fütterzange vor das Maul halte da diese Tiere ein nicht zu unterschätzendes Gebiss besitzen.

Pflanzen:


Kongo-Speerblatt
(Anubias congensis) 2 Stk.

Besatz:

Brauner Kugelfisch
(Tetraodon miurus) 1 Stk.

Technik:

Innenfilter
Sauerstoffpumpe

Dekoration:

Korkrinde
Schiefergestein

Bodengrund:

10 cm dicke Schicht mit feinem weisem Sand



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Hallo!

» Gepostet von Mopani, 11.07.10, 16:25

Wo hast Du denn das Tierchen her?
Find ich gut, dass es Leute gibt, die auch mal solche Sonderlinge halten.Gibts hier schon eine Artbeschreibung?
vg


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 24.02.10, 18:43

Die Idee mit den Kugelfisch find ich super.
Dein einer Fels sieht auch sehr schick aus.
Im großen und ganzen find ich es einfach nur toll :thumb:

Bitte bewerte auch mal mein Aquarium ich würde mich sehr freuen :dream:
Lg Orka T :grins:


Kommentar

» Gepostet von bli, 06.02.10, 12:43

das ist eigentlich eine sehr gute Idee mit den Schwimmpflanzen!!!! danke :) :) :)


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 06.02.10, 11:37

Hallo,

sehr schön! Find ich aber ok mit der wenigen Bepflanzung, du könntest doch ein paar Schwimmpflanzen wie Hornkraut oder Muschelblume einsetzen. Die bauen auch einiges ab!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 06.02.10, 10:32

Cool.

Wie schaffst Du es wenn Du nicht bepflanzt hast die Werte stabil zu halten?

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Navigation

Community » Mein Aquarium » Tetraodon miurus Aquarium von bli

16.04.24 | 17:47 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 124



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz