Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Svego
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 24.04.06, 21:04

Bild 1
Bild vergrößern

mein Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Fische und Deko

Bild 3
Bild vergrößern

Schwertträger

Mittlerweile habe ich Anfang 2008 mein 160L-AQ neu eingerichtet.
Aktuelle Bilder folgen bald;)
Als Filter verwende ich einen JBL Außenfilter...

Neben einigen Pflanzen und Versteckmöglichkeiten befinden sich folgenden Fische in meinem Becken:
15 rote Neons
1 Antennenwelse (Albino) und 2 kleine Nachzuchten
3 Saugwelse (Ottos)
5 Schwertträger
5 Sunrise-Playtys
5 Black-Mollys
und schließlich noch ca. 12 Amano-Garnelen

Die Wasserwerte mit Stand zum 12.05.2007:
NO3: 0-5 mg/l
NO2: 0 mg/l
GH: sehr weich --> 5-7°d
KH: 2-4°d (auch noch zu gering)
pH: ca.7


Für Fragen, Vorschläge und Tipps einfach mailen...



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

neuer Besatz

» Gepostet von Svego, 14.05.07, 00:50

ich hab den aktuellen besatz hochgestellt...
Bilder des neu eingerichteten AQ folgen auch bald!

PS: Trotz der (unten noch in den Posts zu sehenden alten besatzung war der Nitrat udn Nitrit Wert des AQ immer top,


Fischbesatz

» Gepostet von Dark, 10.02.07, 22:34

Hi

dein Aquarium macht einen guten Eindruck ;D

Aber dein Fischbesatz sieht nicht gut aus!
Das erste was mir aufgefallen ist, ist das du einen Überbesatz hast! Und ich kann mir auch daraus denken das der Nitratgehalt etwas zu hoch ist!

Sonst find ichs schön!

_________________
MfG André

:wayne_interessierts:


hallo

» Gepostet von mini_diskus, 25.06.06, 12:47

schönes aq ich habe auch schwertträger diue vermehren sich aber leider nicht weist du vieleicht wieseo

coole fische hast du dir auch ausgesucht hast du mir vieleicht noch en rat was für fische ich zu schwertträger und guppies dazu tun sollt

_________________
:D

Hallo an alle


Deutschlandplatys

» Gepostet von Svego, 29.04.06, 14:52

Hi, Deutschlandplatys sehen von der Form her wie normale Platys aus haben aber, passend zum Namen, drei Farben.
Die Heckflossen sind meist schwarz, der hintee Fischteil rot und vorn sind sie gelb - schwarz,rot,gold - eben wie die Deutsche Fahne *g* !
Sehen toll aus!
Mal sehen wenn ich es schaffe, werd ich mal n Bild online stellen...

Viele Grüße, Sven


Frage

» Gepostet von Segelkrpfling, 27.04.06, 19:02

Ähm... was sind Deutschlandplatys? o.O

Die anderen Platy- und Mollyzuchtformen in deinem Aq kenn ich, aber von der hab ich noch nie was gehört...


Schönes Aquarium!

» Gepostet von aguamarina, 25.04.06, 20:34

Der blaue bodengrund passt super Komplimment

LG

_________________
gibt es ein schöneres hobby?


Faustformel

» Gepostet von fireball6281, 25.04.06, 19:34

Die formel ist von 1liter auf 4 erhöht worden und inzwischen wieder auf 2 bis 3 liter pro cm reduziert worden.

_________________
Gruß Michael

Hier mein aktuelles Hobbie:
[link]
Denn bin nun Stolzer Papa *gg*


Fischbesatz

» Gepostet von fireball6281, 25.04.06, 19:31

3liter pro fisch würde bedeuten das du in deinem Becken 50 Wabenschilderwelse halten könntest.
Werden 35-50cm groß.
Hm nicht wirklich Vorstellbar, oder?

_________________
Gruß Michael

Hier mein aktuelles Hobbie:
[link]
Denn bin nun Stolzer Papa *gg*


Fischformel

» Gepostet von Svego, 25.04.06, 19:28

Hi Micha,

nun hätt ich das so gewusst, hätt ich eindeutig mehr rücksicht genommen, nur find eich echt in meinen drei Literaturen folgende beide Angaben:
Variante a) 1L Wasser pro Fisch-cm
Variante b) 3L je Fisch (allg.)

Da Variante a die unterschiedlichen Bedürfnisse besser berücksichtig, habe ich mich in Glauben an diese Formalm und der Bearatung im Zoogeschäft daran gehalten und das ist nun dabei rausgekommen...

Schade, aber die Fische scheinen sich (noch) wohl zu fühlen, zur Not muss ich halt wieder wleche an einen Beaknntnen abgeben, der derzeit nur 2 Schwerttärger in 60L hat - aber das mach ich nur ungern, weil ich mich schon bissl an meine Fische gewöhnt hab *g* !

Viele Grüße,
Sven


Fischbesatz

» Gepostet von fireball6281, 25.04.06, 19:17

Hallo Sven,
Es sind 3liter PRO cm bzw 2liter PRO cm.

15 Neons 4cmx3l= 180liter wobei bei schwarmfische etwas weniger

2 Schwertträger 10cmx3l= 60liter

2 Deutschlandplatys 6cmx3liter= 36liter

5 Korallenplatys 6cmx3liter= 90liter

2 Goldstaubmollys 6cmx3liter= 36liter

2 Orange-Mollys 6cmx3liter= 36liter

2 Silbermollys 6cmx3liter= 36liter

3 Black-Mollys 6cmx3liter= 54liter

7 Guppies 6cmx3liter= 126liter

bedeutet 654Liter bei 3liter
und 436liter bei 2liter
und es kommen jeweils noch die welse hinzu.

Antenenwelse sind anspruchslos brauchen aber auch schwimmraum und werden ca. 15cm groß.
Sie brauch genug Holz zum Raspeln.

_________________
Gruß Michael

Hier mein aktuelles Hobbie:
[link]
Denn bin nun Stolzer Papa *gg*


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Svego

10.12.18 | 07:28 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 38.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz