Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:DiverGe
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 24.04.06, 17:46

Bild 1
Bild vergrößern

Hier mein Aquarium in der Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Hier der Welspapa :)

Bild 3
Bild vergrößern

Hier mein Zwegfadenfischmännchen

Hallihallo,
ich wollte hier auch mal mein Aquarium vorstellen.

Also erstmal zu den technischen Dingen:
Eheim Professionel Aussenfilter
Biofilter
No Name Heizstab
Sauerstoffstein

Die Bepflanzung ist noch ein wenig karg, aber ich denke in 2 Wochen sieht das schon alles ein wenig anders aus, habe mir das Aquarium erst vor einer Woche eingerichtet :). Die Wasserschrauben lasse ich dann soweit wachesen, das ein Teil der Oberfläche damit bedeckt ist.

Jetzt zu den eigentlichen Bewohnern:
1 Fadenfischpärchen
9 rotbauchsalmler
8 Antennenwelse (alles eigener Nachwuchs)
2 Dornaugen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 09.10.08, 21:31

Hi,


ich weiß nicht, ob das hier noch alles so aktuell ist. Falls ja, dann mach für die Welse unbedingt eine Wurzel rein. Am besten eine Mangrove... die ist weich. Welse brauchen diese! Sie fressen das Holz. Das Holz ist gut für die Verdauung...

sonst gefällt es mir auch gut ;)

Kleine Kritik
Dornaugen sollten zu 4. gehalten werden
und 8 Antennenwelse finde ich ein bisschen viel für 112 Liter

sonst aber top :thumb:

Gruß Tati


Gefällt mir sehr!

» Gepostet von Lealein, 19.05.06, 19:27

Hi Du!

Dein AQ ist ebenfalls sehr schön und die Fische fühlen sich bestimmt total wohl.

Damit Deine Pflanzen noch viel besser und schneller wachsen, würde ich dem AQ noch eine CO2-Anlage spendieren. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.

Schönes Wochenende und einen herzlichen Gruß

Lea

_________________
Take care and have fun - allways!


Einlaufzeit

» Gepostet von nicolechris, 24.04.06, 18:56

Man sollte eine Einlaufzeit von 2- 3Wochen haben bevor man Fische einsetzt.
Ansonsten nicht schlecht dein AQ.
Ein Tip: Lass den Sauerstoffstein aus, wenn du genug Oberflächenbewegung vom hast, da wachsen die Pflanzen besser da sonst durch den Sauerstoff das CO2 aus dem Wasser getrieben wird. Und CO2 ist wichitg für das Pflanzenwachstum.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Ersteinrichtung

» Gepostet von greenbeer66, 24.04.06, 18:22

Du hast das Becken vor einer Woche eingerichtet und schon jetzt Fische drin???
Bitte sag mir das das nicht wahr ist...:(
Ansonsten ein sehr schönes AQ!:)

LG, Christopher

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


schönes AQ

» Gepostet von Dark, 24.04.06, 17:51

Hi,
du hast ein schönes AQ gefällt mir!
Gut dass du deine A-welse selber augzüchtest hast dass mach ich im moment auch (7 stück) ich finds toll!

_________________
MfG André

:wayne_interessierts:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von DiverGe

20.04.24 | 03:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 121



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz