Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsaquarium

» von:Quasar
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x40 (200 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsaquarium

 Hinzugefügt: 09.01.10, 15:19

Bild 1
Bild vergrößern

Becken aufgenommen im Mai 2010


Bild 2
Bild vergrößern

Besatz von 17.04.2010

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Das Becken wurde erst vor kurzem eingerichtet Ende 2009. Es soll einmal zum Südamerikanischen Pflanzenbecken tendieren. Auf dem Bild ist die Erstbepflanzung zu sehen. In einigen Monaten soll dann mit dem Feintuning begonnen werden.

Besatz:
3 Panzerwelse
2 Brauner Antennewels mit weiÃen Flossenrand (Mir fehlt der Lateinische Name)
1 Brauner Antennenwels
6 Ohrgitter-Harnischwelse (Otocinclus)
6 Crossocheilus siamensis (Siamesische Rüsselbarbe)
22 Neon Salmler ( Paracheirodon innesi )


Pflanzen:
- Bacopa caroliniana
- Crinum natan
- Cryptocoryne wendtii 406
- Didiplis diandra
- Helanthium bolivianum 068 (Echinodorus quadricostatus) 068
- Pogostemon helferi
- Rotala rotundifolia
- Vallisneria spiralis

Wasserwerte:
Temp: 25,5 C'
PH: 7,2
KH: 13
GH: 20
FE: 0,1
NO3: 0,5
CO2: 20 mg/l

Technik:
JBL CristalProfi e900 AuÃenfilter
JBL CO2-Anlage u401
JBL Bodenfluter
JBL Heizer 300w
2 x JBL Solar Tropic 30W + 1 Reflector
EHEIM Air Pumpe

Für konstruktive Kritik und Anregungen bin ich immer offen.
Viele GrüÃe Quasar.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 04.07.10, 23:19

Hallo!
schönes becken haste da!
:wink: das die coris lieber in einer gröÃeren gruppe leben wollen wurde ja schon erwähnt, und ein kleines sandeck würd ihnen sicherlich auch gut gefallen!
:grins: Mach weiter so und viel freude an deim aq

liebe grüÃe

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von pudding, 04.02.10, 21:05

Also ich hab die Pflanzen einfach so nach Aussehen bewertet und ist eigent lich ganz schön :thumb:

_________________


Dein Becken

» Gepostet von Gelöschter User, 10.01.10, 23:04

schönes Becken ...gefällt mir gut...optisch sehr schön

zwecks Panzerwelse könnt wahrscheinlich der Boden zu grob sein mit dem Kies...und natürlich brauchen die paar mehr ,um sich wohl zu fühlen

Vom gesamteindruck kriegst mal ne gute Bewertung, das andere später, wenns alles da ist


Kommentar

» Gepostet von Quasar, 10.01.10, 22:57

Hallo,
das sind "Corydoras aeneus". Sehr muntere Gesellen. Ich habe auch noch 6 "Ohrgitterwelse". Leider ist mir hier einer eingegangen. :heul: Ich wusste nicht, dass diese so Stressanfällig sind. Nun bin ich eines besseren belehrt.

Gruà Quasar

_________________
[link]


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 10.01.10, 19:53

sieht ja schon mal echt klasse aus... :thumb:

wäre noch toll zu wissen welche panzerwelse du hast. wenn du dir nicht sicher bist, mit einem bild helfen wir dir gerne bei der genauen bestimmung... :fisch:

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von sascha87, 10.01.10, 19:09

sehr schönes becken!!!
welche panzerwelse hast du denn?denke es wäre schon wenn du sie was aufstockst. grins

:thumb: aber sonst sehr schön!!!!

kannst dir ja auch mal meine ansehen

_________________
Mein 54 literbecken :[link]

neues 240 liter becken(aktualisiert 28.2.2010)
[link]

54liter becken meiner freundin(2.3.2010)
[link]


Kommentar

» Gepostet von Ice Blue, 10.01.10, 14:24

nicht schlecht!
schön eingerichtet!

_________________
FISCHE SIND DOCH AUCH NUR MENSCHEN!!!
:lhammer:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsaquarium von Quasar

15.06.24 | 02:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 132



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz