Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

ja genau....mein erstes Aquarium !!!

» von:binchen1985
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60/40/30 (54 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

ja genau....mein erstes Aquarium !!!

 Hinzugefügt: 30.12.09, 17:51

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


mein Aquarium


es leben drin :

2 Antennenwelse
3 Guppys
es waren auch mal 10 neons aber die haben leider nicht überlebt. :-(

ich weiß, sind noch nicht viele aber was nicht ist, kann ja noch werden
( vor allem mit guppys ) !!!
bin ein wenig vorsichtig geworden nach den großen fischsterben.

Futter:

astra flockenfutter
tetra tabimin

sonstiges:

JBL easytest 5 in 1
JBL biotopol wasseraufbereiter
zauberschwamm
bodengrund: Quarzsand körnung 0,5-1,2mm, Aquarienkies Bunt
5 veschiedene Wasserpflanzen u.a Amazonas-Schwertpflanze,Echinodorus bleheri (bleherae)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von L 134, 09.07.10, 17:03

Hi,
was für Wasserwerte hast du?
Bei mir sind mal 50 Neons gestorben weil die Wasserwerte nicht gestimmt haben. Damals habe ich das Wasser extra Weich gemacht und habe nicht daran gedacht, das die Fische beim Händler an Leitungswasser gewöhnt sind. Seitdem frage ich immer nach welche Wasserwerte die Tiere beim Händler haben. Ich halte alle Fische in Leitungswasser, da sie auch in diesem Nachgezogen wurden.

_________________
Liebe Grüße L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


Kommentar

» Gepostet von Jonnywels, 30.12.09, 19:48

sieht ja schon mal nicht schlecht aus :)
allerdings würd ich vllt ein paar Wurzeln für die Welse ins Becken zB Mangrove...
Lg Jonny


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 30.12.09, 18:24

ja ich habe mir gestern 11x Kupfersalmler gekauft heute sind nur noch 8 am leben =( ka wieso wenn neue fische sterben ist das Schei..e :uh:

Viel Glück noch mit deinem Aq schaut super aus nur die pflanzen sollten noch wachsen und mach das becken nicht so voll denn weniger ist meist mehr :wink:

ich spreche da aus eigener erfahrung :lol:

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » ja genau....mein erstes Aquarium !!! von binchen1985

22.05.19 | 23:17 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 58.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz