Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Unser erstes Gemeinschaftsbecken

» von:dejavu
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):92 x 40 x 55 (180 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Unser erstes Gemeinschaftsbecken

 Hinzugefügt: 14.12.09, 21:49

Bild 1
Bild vergrößern

Ersteinrichtung - Totale


Da mein Becken sich z. Zt. in der Einlaufphase befindet, möchte ich es vorab einmal vorstellen, um zu erfahren, was man gegebenenfalls noch besser machen könnte.

Geplant sind:
Panzerwelse 6
Gestreifte Ohrgitter-Harnischwelse 5
Guppy Männchen 5
Keilfleckbarben 10 oder Schwarzer Phantomsalmler 8
Ceylonbarben 8

und eventuell ein Paar blaue Fadenfische


Wasserwerte:
PH 7,5
GH 14
No2 <0,3 mg/l
No3 12,5 mg/l


Technik:
- JBL Aussenfilter CrystalProfi e900
- Multilux Leuchtensystem inkl. Röhren 92 cm, 2 x 25 Watt,
1 x Naturlicht + 1 x Sonnenlicht, inklusive Juwel Reflektoren
- Tetra Heizstab 150W
- Zeitschaltuhr für die Beleuchtung (10.00 - 21.00)
- TetraTec GC40 Bodenreiniger
- Fütterungsautomaten (für die Urlaubszeit)
- Thermometer
- Diverse Prüfmittel für die Wasserwerte (Ph, No2, No3, GH, KH etc.)
- Diverse Reinigungs-Kleinteile


Ãœber Anregungen in Bezug auf den Besatz bin ich offen.

Gruße Hardy



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von dejavu, 15.12.09, 19:53

Danke Euch beiden.

@Tom
Mit den Stückzahlen bei den Welsen liegen wir auf einer Linie. Bei den Salmlern muss ich vielleicht mit 10 Stück vorlieb nehmen, weil meine Tochter möchte unbedingt Guppys haben, und da es ihr Becken sein soll, werden wir die auch nehmen, wenn sie sich nicht doch noch anders entscheidet. Aber nur Männchen wenn, um der Massenvermehrung vorzubeugen. Denn ich möchte die Tiere nicht "entsorgen" müssen - den es gibt auch stumme Schreie...

Und wenn die Pflanzen erst mal richtig angeschlagen haben, wird es auch etwas dichter.

LG Hardy


:thumb:

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 15.12.09, 16:27

Das hört sich schon schön an!
Wenn alles gut gewachsen ist sollten auch die Pflanzen schön aussehen! :thumb:
:fisch:

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von buntbarschfreak, 15.12.09, 16:23

Hi Hardy,
so ich "entjungfer" jetzt mal mit meinen Eintrag dein Gästebuch. Ersteinmal :thumb: Dein Becken sieht optisch sehr gelungen aus mit schönen Pflanzen, einer tollen Rückwand und andere schönen Dekomaterialien. Du könntest mal noch die geplante Anzahl an Fischen der verschieden Arten. Ich würde folgendermaßen das Becken besetzen:
-> 6-8 Panzerwelse (kommt auf die Art an wegen Größe und so)
-> 5 Ohrgitter-Harnischwelse (kommt auch auf die Artn drauf an)
-> 10-15 von einer Salmlerart
-> Guppies würde ich weglassen (Die machen auf Dauer nur Probleme wegen Vermehrung, Inzucht und soweiter)

Deine Wasserwerte sind ganz gut und passen auf den geplanten Besatz im Großen und Ganzen zu.
Rundum ein schönes Becken, wenn es fertig ist.
:thumb: :fisch: :wink:

_________________
glg Tom :fisch:


Mein Aquarium [link] und mein Teich [link]
Schaut doch einfach mal vorbei!

Mit Wattestäbchen gegen Leukämie
[link]
Hier kannst du dich bei der DKMS
registrieren und Lebensspender werden [link]
Mach mit und rette Leben!


Navigation

Community » Mein Aquarium » Unser erstes Gemeinschaftsbecken von dejavu

19.04.24 | 01:22 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 128



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz