Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Trichogaster leeri(aufgelöst)

» von:Darkpunk87
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):150X40X30 (180 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Trichogaster leeri(aufgelöst)

 Hinzugefügt: 28.11.09, 02:31

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Die Halbstarken

Bild 3
Bild vergrößern

der Herr beim Schaumnestbau

Besatz:

- Trichogaster leeri [link] (1m/2w)
-Pangio kuhlii [link] (ca 10 stk.)
-Thiara winteri
-Blasenschnecken
-12 Corydoras aeneus [link]

Bepflanzung

-Hygrophila polysperma [link]
-Pistia stratiotes [link]
-Mikrosorum pteropus var. latifolius [link]
-Rhizophora Mucrontata [link]
-Cabomba piauhyensis [link]
-Vallisneria spiralis var. spiralis [link]
-Limnophila sessiliflora [link]
-Riccia fluitans [link]

Oben auf der "Brücke steht noch ein Seemandelbäumchen [link]

Wasserwerte:

Ph: 7
KH: 4
GH: 5
NO2: 0
NO3: 20
Phosphate: 0
Fe: 0
Leitwert: ???


lg Matthias

25.11.2009
Becken wurde aufgestellt, mit Sand und Wasser gefüllt. Der Außenfilter in Betrieb gesetzt.

02.12.2009
Dank Adrian sind heute etliche Thiara winteri [link] eingezogen. Die Korkplatten habe ich befestigt. Allerdings nicht mit Silikon...ihr dürft ja raten wie^^

04.12.2009
Dank Veronika schwimmen jetzt einige Muschelblumen(Pistia stratiotes) [link] im Becken^^

12.12.2009
So Fische sind eingezogen^^Und das Männchen hatt sofort mit dem Schaumnestbau angefangen....

15.12.2009
schon wird am Nachwuchs gearbeitet^^ [link]

16.12.2009
weiter bepflanzt^^ Cabomba, Vallisneria...und etwas was ich nicht beim Namen nennen kann. Aber hilfe ist jederzeit erwünscht^^

21.01.2010

So jetzt ist alles schön zugewachsen an den Stellen wo es so sein soll...die Tiere fühlen sich offensichtlich Pudelwohl...die Dornaugen zeigen sich sogar Tagsüber recht häufig...und die Trichopoden sind stehts am fummeln^^



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 10.11.11, 21:23

:thumb: nice

Das Aquarium hat ungewöhnliche maße, aber fett Fadenfischgrecht.
lg


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 05.03.10, 17:12

Heeey Matze!

Dein Becken entwickelt sich ja prima =) Sieht wirklich toll aus, hast du denn schon Nachwuchs von den Trichogaster leeri bekommen?
Aber so schön dein Becken auch ist - langsam wird's mal Zeit für neue Bilder, meinst du nicht auch? :P :lol:

Kannst ja mal bei meinem kleinen 54er vorbeischauen, wenn du magst. Das 120er wird zur Zeit ein bisschen verändert.

Viele Grüße,
Lizz

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 27.02.10, 14:35

Cool ich finde Fadenfische total toll dein becken ist allgemein toll weiter so :thumb:
Bitte bewerte auch mal mein Aquarium ich würde mich sehr freuen :dream:
Lg Orka T :grins:


Kommentar

» Gepostet von Darkpunk87, 03.12.09, 13:57

Das wird schon noch beewes...Es geht jetzt in großen Schritten voran^^

Und in ein paar Wochen siehst das ganze auch im vollkommenen Zustand mit Besatz etc...

lg Matthias

_________________
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Konfuzius


Bild [link]


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 03.12.09, 12:03

hey ich schau ständig nach diesem aq nur weis ich nie was ich schreiben soll^^ kann mir nichts darunter vorstellen :lol:

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Trichogaster leeri(aufgelöst) von Darkpunk87

25.04.24 | 17:03 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 130



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz