Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Wirbellosen-Becken

» von:Maren
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):60x35x30 (62 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Wirbellosen-Becken

 Hinzugefügt: 06.11.09, 12:43

Besetztung:

Cambarellus patzcuarensis sp. Orange (CPO/Orangener Zwergflusskrebs),
Red Fire Zwerggarnelen,
Chrystal Red Zwerggarnelen,
Yellow Fire Zwerggarnelen.

Gut bepflanztes Becken mit Wurzel- und Steinverstecken und einer halben Kokusnussschale auf der eine Anubia wurzelt.
Der Bodengrund besteht aus schwarzem Kieß, auf dem sich die Farben der Bewohner besonders hervorheben.
Außerdem verstreuche ich braune/getrocknete Eichenblätter auf dem Boden.

Das Becken wird durch einen kleinen Innenfilter gefiltert und beleuchtet durch eine gelbliche Leuchtstoffröhre.
Einen Heizstab habe ich in diesem Becken nicht angebracht, denn ich denke dass die 22°C durch die Raumtemperatut ausreichen.

Die Krebse haben schon einmal einen Schwung Nachwuchs bekommen und die Garnelen tragen regelmäßig Eier, die allerdings ohne meine Rettungsaktionen in diesem Becken wohl kaum Überlebenschancen hätten.

Gefüttert wird mit speziellem Garnelen- bzw. Krebsfutter.








Navigation

Community » Mein Aquarium » Wirbellosen-Becken von Maren

20.04.24 | 14:35 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 162



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz