Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Aquarium

» von:Melli211085
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Aquarium

 Hinzugefügt: 18.10.09, 16:11

Bild 1
Bild vergrößern

ist noch in der anfangsphase


Bild 3
Bild vergrößern

Meine beiden scwarzen Platys

Besatz:

16 Neonsalmler
13 Zebrabärblinge
4 Leopardenbärblinge
7 Platys
3 Prachtschmerlen
1 Algenfresse
2 Zwergfadenfische
2 Panzerwelse
3 Antennenwelse
3 Grundeln



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von plasmateilchen, 19.10.09, 10:38

du solltest dich mal ans forum wenden um deinen besatz zu optimieren, der passt nämlich überhaupt nicht zusammen...
die pflanzen müssen noch wachsen aber evtl wären noch ein paar bodendecker gut und auch noch ein paar steine oder kokusnussschalen

_________________
Schaut bei meinen AQ's vorbei, es gibt wieder jede Menge neues...
Bild


Kommentar

» Gepostet von chekka96, 18.10.09, 17:38

Ich wollte mal fragen ob dein Feuerschwanz friedlich zu deinen anderen ist?

Vorallem zu den Neons, Will mir vieleicht auch einen holen =)

Das Becken sieht gut aus :thumb:

_________________
120l Becken:

[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 18.10.09, 17:24

Hallo Melli,

stimmt, bepflanzt ist es sehr gut :)
Wenn die Pflanzen erstmal schön wachsen, sieht das ganz Klasse aus :)

Zum Besatz kann ich mich auch nur äußern wie spixi.
Für den Feuerschwanz und die Prachtschmerlen solltest du in naher Zukunft entweder ein neues großes Zuhause suchen oder du hast vielleicht Interesse an ein noch größeres Aquarium mit mehr als 400 Litern ;) hehe

Die anderen Fische passen auch nicht besonderlich gut zusammen. Du hast Weichwasserfische aber auch Hartwasserfische. Schaue bitte nach welche Wasserwerte du hast, trage sie nach und entscheide dich danach für einen besseren Besatz ;)

Und noch was. Dein Aquarium hat sogar 160 Liter :P


Gruß und noch viel Erfolg und Spaß


Kommentar

» Gepostet von spixi, 18.10.09, 17:07


Hallo,

ich finde von der Bepflanzung und der Dekoration ist das Aquarium schon ganz schön! :thumb:

Aber der Fischbesatz ist nicht wirklich gut:

Für Prachtschmerlen ist dein Becken zu klein:[link]

Für Feuerschwänze ist das Becken auch nicht groß

genug:[link]

Zu den Bedürfnissen der anderen Fische kann man mehr

sagen, wenn wir die Wasserwerte wüssten, also trage

sie bitte ein.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Aquarium von Melli211085

22.02.18 | 03:27 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 46.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!