Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Axolotl Becken 1

» von:Marino
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Axolotl Becken 1

 Hinzugefügt: 13.10.09, 22:23

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


ALLGEMEIN
Filterung: HMF Bodenfilter
Beleuchtung: ca. 8 Stunden pro Tag
Wasseraufbereiter: Nein!

BESATZ
4 adulte Axolotl (23-25cm)

2 x Weißling (beide weiblich)
1 x dunkel brauner Wildling (weiblich)
1 x heller, grauer Wildling (weiblich)

BEPFLANZUNG
1. riesen Vallisnerien (Vallisneria Gigantea)
2. rote Ludwigia (Ludwigia Repens)
3. Weidenblättriger Wasserfreund (Hygrophila Salicifolia)
4. Brasilianischer Wassernabel (Hydrocotyle leucocephala)
5. Mooskugeln

WASSERWERTE

Temperatur: Sommer 21-22 Grad / Winter 16-17 Grad
NO2: unter 0,3mg/l
NO3: 12,5mg/l
PH: ca. 7,5
GH: zur Zeit noch bei 9
KH: zur Zeit noch bei 4



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Marino, 23.10.09, 19:21

Huhu Katharina alias "Mama-im-Einsatz",

Leider ist das mit den Pflanzen und der Bodenmatte nicht so einfach. Das ist auch ein Punkt, den ich an der Bodenmatte auszusetzen habe, der mir aber erst im Nachhinein bewusst wurde. Aus diesem Grund habe ich in meinem Babybecken, welches ich kürzlich eingerichtet habe, auch gar keine mehr verwendet, sondern bin wieder auf feinen Kies umgestiegen.
Zum verstecken haben sie ja die Höhlen, die sie ausgesprochen gerne nutzen ;)

Mit der Temperatur habe ich hier keine Probleme. Bei Außentemperaturen von unter 25 Grad schon mal gar nicht und wenn es mal heißer wird im Sommer haben wir Lüfter und gefrorene PET Flaschen im Einsatz, oder es wird halt mal öfter ein Teilwasserwechsel gemacht, das kommt immer ganz drauf an :)


Kommentar

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 23.10.09, 17:13

Hallo,


mit gefällt Dein Becken ausgesprochen gut. Was ich aber finde, dass fehlt: Mehr Pflanzen. Axolotl kommen vom schummrigen Grund eines Sees und verstekcne sich so gerne. Wenn Du mehr Pflanzen drin hast siehst Du sie auch Tagsüber mitunter agil im Becken rumschwimmen.

Wie lange hast Du sie nun schon? Wie schaffst Du es denn, dass die Temperatur immer niedrig ist?

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Kommentar

» Gepostet von Bartey, 16.10.09, 12:36

Hi grins ,

ich finde das Becken auch sehr schön!

LG Bartey

_________________
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer

Mein 160er: [link]


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 15.10.09, 20:08

Ich finde das Becken sehr schön!!! :thumb:

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 15.10.09, 20:07

Ich finde das Becken sehr schön!!! :thumb:

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 15.10.09, 20:07

Ich finde das Becken sehr schön!!! :thumb:

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 15.10.09, 20:06

Ich finde das Becken sehr schön!!! :thumb:

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von buntbarschfreak, 14.10.09, 20:58

hi,
na das sieht ja schon ganz gut aus. auch schöne versteckmöglichkeiten. wenn aktuelle bilder drin wären wäre dasschon schön. vlltdazu ncoh von jedem tier ein einzelportrait.
gefällt mir sehr gut. ich freumich auf weitere bilder. :thumb: :wink:

_________________
glg Tom :fisch:


Mein Aquarium [link] und mein Teich [link]
Schaut doch einfach mal vorbei!

Mit Wattestäbchen gegen Leukämie
[link]
Hier kannst du dich bei der DKMS
registrieren und Lebensspender werden [link]
Mach mit und rette Leben!


Kommentar

» Gepostet von Marino, 14.10.09, 19:54

Huhu :)

Ich habe die Beschreibung mal ein bisschen ausführlicher geschrieben. Leider habe ich momentan nur Bilder von kurz nach der Neueinrichtung und noch ohne Besatz, da sieht das Becken noch etwas kahl aus. Bei Gelegenheit mache ich mal neue Fotos und stelle sie online ;)


Kommentar

» Gepostet von buntbarschfreak, 14.10.09, 15:59

hi,
stell mal bitte noch ein paar bilder rein, denn eine aquarienvorstellung ohne bild ist wie aquaristik ohne wasser. (blöder vergleich ich weiß ;) ) so wird es keine guten bewertungen für dein aq geben. ich bin der meinung man sollte eine aquarienvorstellung schon ein bisschen ausführlicher machen. steckt ja auch vorstellung in diesem wort, d.h. man präsentiert sein aquarium.
mich würden v.a. die axolotlbecken interessieren, da ich über die anschaffung dieser tiere nachdenke.
wasserwerte, fütterung usw. wäre auch nicht schlecht.
Freue mich sehr über evtl. bilder die wir hoffentlich noch zusehen bekommen :thx: .
ich hab gerade gesehen das du neu hier im forum bist. also herzlich willkommen hier und nimm meine "kritik" als gut gemeinten tipp auf! :thumb: :wink: :fisch:

_________________
glg Tom :fisch:


Mein Aquarium [link] und mein Teich [link]
Schaut doch einfach mal vorbei!

Mit Wattestäbchen gegen Leukämie
[link]
Hier kannst du dich bei der DKMS
registrieren und Lebensspender werden [link]
Mach mit und rette Leben!


Navigation

Community » Mein Aquarium » Axolotl Becken 1 von Marino

28.03.24 | 15:01 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 200



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz