Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:FischerFritz
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):121x41x55 (240 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 05.10.09, 19:49

Bild 1
Bild vergrößern

Vorderansicht


Besatz : 6 Keilfleckbärblinge
20 Platys
7 neons


Technik : 2x 54W Leuchtstoffröhren Juwel High Lite Day

Innenfilter mit Pumpenleistung von 1000l/h

Heizstab 200W ----------- 26°C

Selbstgebaute Bio CO2 Anlage ;)


Pflanzen : Cabomba carolinia
Hemianthus callitrichoides `Cuba`
Hygrophila stricta
Hygrophila corymbosa glabra
Lobelia cardinalis
Limnophila sessiliflora
Seegraß usw =)


Düngung: Gelegentlich mit E15 Fer Activ (Eisendünger)
V30 Complete (Volldünger)
und S7 Vita Mix (Vitalstoffe)


Wasserwerte : PH: Zwischen 7 und 7,5



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von 7star030, 16.02.10, 20:02

Hallo!

Rein optisch gesehen ist dein Becken wirklich der Hammer. Sieht wirklich super aus.

Aber deinen Besatz musst du nochmal gründlich überarbeiten, damit sich deine Fische wirklich "sauwohl" fühlen.

7x Neons [link]



Von diesen Tieren solltest du dich besser trennen. Sie brauchen extrem saures, weiches Wasser, sind ziemlich empfindlich und wenn du diese Tiere zufrieden stellen willst, müsstest du auf Dauer deine Wasserwerte auf PH 6,5 und GH 7 senken. Die anderen Fische müsstest du dann abgeben, weil das schon ziemlich sauer und weich ist. Auf Dauer kannst du die Neons in deinem Gesellschaftsbecken nicht glücklich machen. Sieh dich deswegen am besten nach einem geeigneten Platz für sie um.

6x Keilfleckbärblinge [link]



gleiches gilt auch hier, sie brauchen einen PH-Wert von: 5,3 - 6.

20x Platies [link]


passen meines erachtens sehr gut rein.

Wie gesagt, optisch ist dein Aquarium wirklich sehr schön anzuschauen, aber der Besatz muss unbedingt überarbeitet werden. Bitte nimm die Kritik ernst und nicht persönlich, nur so kannst du gewährleisten, dass du glückliche Fische hast.

_________________
[link] 160 LITER GESELLSCHAFTSBECKEN
[link] 54 LITER WELSAUFZUCHTBECKEN
[link] 160 LITER ASIENBECKEN
[link] 46 LITER FLUVAL EDGE 2 NANO AQUARIUM


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 14.10.09, 14:18

kauf dir noch eine rückwand schaut dann auf jeden fall noch besser aus dann erhöhe die neons auf 20 oder 30 nimm die platys raus die kann man nicht gut mit neons halten wegen den wasserwerten. schau mal in datenbank!
zu den anderen fischen kann ich jetzt nix sagen kenne ich mich nicht mit aus ansonsten schaut dein becken schön aus. :thumb:

ich habe auch platys und neons zusammen gehalten aus 10 neons wurden auf einmal 7 dann waren die neons krank und dann waren es 0. :heul:

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 08.10.09, 23:58

Gepostet von harryp, 06.10.09, 15:28

Hallo
Sieh auf dem Foto echt gut aus,und mit den Fischen dürfte auch kein Problem werden.
Obwohl ich würde weniger Platys und dafür mehr Neons einsetzen.



Hallo,

der Meinung bin ich nicht.


@FischerFritz

es wäre sehr gut, wenn du noch Gh, Kh testen könntest und nachträgst, denn erst dann kann man dir sagen ob dein Besatz so zusammenpasst und was man ändern könnte und sollte.
So wie er jetzt ist, passt er nicht ganz ;)

Die siamesischen Rüsselbarben werden noch sehr groß und daher sollten sie irgendwann ein neues Zuhause bekommen. Das jetzige Becken reicht da dauerhaft leider nicht aus. Belies dich da mal in der Fischdatenbank hier auf der Seite.

Die restlichen Fische haben alle andere Ansprüche an das Wasser und passen aus diesem Grund nicht zusammen. Auch da mal informieren und dann den Besatz dementsprechend optimieren ;)

Optisch ist das Becken super geworden.
Daraus kann man noch viel machen und mit einem "perfekten" Besatz ist es ein tolles Aquarium.


Gruß


Kommentar

» Gepostet von FischerFritz, 06.10.09, 20:34

hi, danke für den tipp, werd ich mal drüber nachdenken :thumb:


Kommentar

» Gepostet von harryp, 06.10.09, 15:28

Hallo
Sieh auf dem Foto echt gut aus,und mit den Fischen dürfte auch kein Problem werden.
Obwohl ich würde weniger Platys und dafür mehr Neons einsetzen.


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von FischerFritz