Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Teich

» von:Jann Schlaudraff
» Kategorie:Kaltwasser
» Größe (Vol.):?*?*83 (6500 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Teich

 Hinzugefügt: 20.09.09, 17:25

Mein kleiner Teich

Bild



Besatz
12 Goldfische
? Gründlinge
10 Elritzen
4 Shubunkin
Alle Angaben sind ungefähr, da sich der Besatz durch Nachwuchs und Todesfälle immer wieder verändert.



Technik

eine Pumpe



Pflanzen

eine Seerose (Blüten weiß )
Fieberklee
Tannenwedel
Wasserschwertlilie
Muschelblumen
Wasservergissmeinnicht
Wasserminze
grasartiges Schilf (genaue Art unbekannt)
Außerdem zwei weitere unbekannte Pflanzen.


Deko
viele Steine


Tiefe
Der Teich ist 83cm tief.



Futter

sera pond flakes



Wasserwerte

NO3 20-25
NO2000
GH 13
KH 3
PH 7.2



Fotos


Bild

Bild



:)Über Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen!:)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 07.06.11, 16:26

Hi Jann,
danke für deine Komentare, mit dem 22ger Pflanzenbecken wird etwas anderes noch passieren,
mal schauen was draus wird.
Mein 54ger wird eingetauscht gegen ein 160ger Aq.
Dein Teich gefällt mir sehr gut, is echt ne tolle Edülle zum relaxen :thumb: !

ps. ich zieh dich zu meiner Buddyliste hinzu. ok?


Kommentar

» Gepostet von **SIMON**, 19.09.10, 08:38

Ich finde auch du solltest jetzt mal neue Bilder vom Teich reinstellen mit freundlichen grüßen Franz bzw.simon


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 27.11.09, 23:37

Gefällt mit total :)
Lädt zum Gedanken schweifen lassen ein ....
Den Steg finde ich schön, da kann man bestimmt in sternenklaren Nächten sitzen und träumen (wenn einen die Mücken nicht auffressen) :)


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 18.11.09, 18:10

Neu Bilder kommen erst im nächsten Jahr,
wenn wieder schöneres Wetter ist und
ich richtige Fotos machen kann!

_________________
Bild


schöner Teich

» Gepostet von Gelöschter User, 16.11.09, 00:09

Hi Du...

mir gefällt der Teich sehr gut..sieht so richtig naturmäßig aus .
Wenn die Deko-Ente und der Steg nicht wären , würde ich glatt denken, das ist wo in der Natur ohne zutun des Menschen..
:thumb: hast schön gemacht.
Gruß Kat


Kommentar

» Gepostet von rich96, 26.10.09, 17:28

danke für die beiden Kommentare :)

Ja, die Schildkröte, die ist jetzt schon drei Jahre alt und in dem gut einem Meter tiefen Teich kann sie problemlos überwintern, nur Jungtiere müssen in einem Aquaterrarium gehalten werden, mein Aquarium gibt es auch nur, weil früher die Schildkröte drin hauste grins
Aber wie ich ja schonmal geschrieben hatte bau ich ihr nächses Jahr oda so einen eigenen Teich, der dann extra auf die Art (trachemys scripta srcipta) ausgelegt wird ;)

lg
Richi

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von **SIMON**, 17.10.09, 10:50

cool julien


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 15.10.09, 19:17

Der Umbau ist fast abgeschlossen!!! :thumb: :lol:

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von rich96, 12.10.09, 19:51

Schöner Teich, biste denn schon kräftig am buddeln? ;)

Ich will den kleinen Teil von unserem Teich auch noch tiefer buddeln, aber erst nächstes Jahr, damit die Schildkröte nach dahin umziehen kann, weil die uns grad die Stengel der Seerosen wegknabbert, dadurch sieht der Teich im Sommer genauso aus, wie im Frühjahr, net so schön wie auf den Bildern, die ich hier in der community drin habe. :wink:

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von Martin18, 20.09.09, 18:44

Sieht sehr schön aus ;)
Wenn du vorhast, die Fische im Teich überwintern zu lassen, würde ich auf mindestens 1m graben. Oder du hast etwas, was die Eisdecke im Winter permanent offen hält.

Gruß Martin


Navigation

Community » Mein Aquarium » Teich von Jann Schlaudraff

13.11.19 | 08:44 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 38.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz