Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein 2. Aquarium (steht nicht mehr)

» von:icke
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x35 (112 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Mein 2. Aquarium (steht nicht mehr)

 Hinzugefügt: 02.09.09, 15:55

Bild 1
Bild vergrößern

Hauptansicht


Bild 2
Bild vergrößern

panzerwels bei der futtersuche

Aktuelle Bilder unten

hey community,
Hab mein Becken jetzt solangsam mal so eingerichtet wie ichs mir ungefähr vorgestellt hab;-) Dass Becken besitzt ich seit ca. 2 jahren, hab es jetzt aber neu eingerichtet.

Besatz:

-11 rote neons
-10 Kupfersalmler
-5 Metallpanzerwelse
-1 Ancistrus sp.
-6 amano Garnelen
-4 Phantomsalmler (restbestand)


Pflanzen:
-3 mal Haarnixe
-2 mal einblatt
-2 mal unbekannt (ähnlich wie wasserpest)
-2 mal unbekannt
-1 mal mooskugel

die namen der pflanzen kenn ich nicht genau da ich die pflanzen geschenk bekommen habe


Einrichtung:

-Kies 3-4mm körnung
-1 wurzel
-1 halbe kokusnuss
-1 lavastein
-1 kleine höhle aus tonscherben


Futter:

-sera vipan
-sera vipagran
-tetra welschips
-wels tabs
-getrocknete rote Mückenlarven
-Gurken und Karotten

Technik:
Eheim 2012 Aussenfilter
Heizstab

Für fragen oder kommentare und tipps versuche ich immer offen zu sein;-)

Die bilder sind nicht von bester quali, ich versuch bei gelegenheit neue zu machen.:D

Liebe grüße

icke

Edit:
10.10.09
Vor kurzem sind 3 Apfelschnecken, die 2 RTDS aus dem kleinen becken und ein päärchen Purpurprachtbarsche eingezogen. dafür werden vermutlich die Kupfersalmler in ein größeres Becken umziehen. Die pflanzen habe ich auch etwas umgestaltet aber sonst alles beim alten. auch hier folgen natürlich neue bilder;-)


4.11.09


Die Kupfersalmler sind umgezogen.
Außerdem sind die pflanzen fast komplett verändert :-)
Ds Einblatt ist raus, war mir etwas zu wuchtig und etwas veralgt, dafür hab ich jetzt jede menge Vallisnerien drin (vielen Dank an Mama-im-Einsatz für dass rießen Paket) :-)
Habe das becken so gestaltet dass an den seiten und der rückwand sozusagen ein vallisnerien wald entsteht. im Vordergrund sitzen momentan minivallisnerien, welche aber bei zu hohem wachstum dann wieder runtergekürzt bzw. rasugenommen werden.
Außerdem habe ich noch einige muschelblumen drin (vielen Dank an conny 13).

Sieht noch ein bisschen leer aus aber ich denke die vallisnerien werden bald wuchern und dann füllt sich dass becken schnell;-)

gesamtansicht:
Bild

26.11.09:
(die weiße muschel dient den welsen als bruthöhle, sieht zwar seltsam aus aber darin hat es bisher immer geklappt ;-)
Bild

Der aktuelle Besatz sieht nun wie folgt aus:
2 Ancistrus sp. m/w
9 neons
2 Purpurprachtbarsche m/w
6 amanogarnelen
4 Metallpanzerwelse
1 rotkopfsalmler (lebt hier seine letzten tage)
1 Platy (muss bei irgendner kescheraktion mit da rein gekommen sein, wird natürlich umgesaetzt)
jede menge mini RTDS


Hier noch ein bild von meinem Ancistrus männchen, im hintergrund vor der Muschel sitzt das weibchen:
Bild
Liebe Grüße,

icke



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 02.09.09, 16:27

Hallöle

das Becken gefällt mir gut. Finde den Besatz ein wenig hoch. Da können aber die Profis sicher mehr zu sagen und für die Panzis wäre Sand besser. Habe meine Panzis jetzt in mein 60L Becken mit Sand umgesetzt und sie verhalten sich ganz anderst viel agiler und gründeln. :) Würde für Panzis immer Sand emfehlen.

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein 2. Aquarium (steht nicht mehr) von icke

20.04.24 | 10:41 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 172



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz