Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Gemischtes

» von:enyonam
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x30x40 (100 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Gemischtes

 Hinzugefügt: 13.07.09, 23:57

Bild 1
Bild vergrößern

Das ist es...


Bild 2
Bild vergrößern

Meine Tochter liebt die Fische :-D

Hier ist mein Aquarium.
Drin sind :

2 Antennenwelse m und w
2 Platys
4 Neons
1 Zwergkrallenfrosch

Als Bodengrund habe ich hellen ganz feinen Sand den ich mir letztes Jahr aus dem Urlaub mitgebracht habe. Bornholmer Sand ist wirklich mit nichts zu vergleichen :-)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 16.10.09, 12:33

Hallo

an sich wirkt dein Becken recht ansehnlich und schmuck.
Aber wie mein Vorghänger geschrieben hat der Besatz ist ne Katastrophe.
Du hast viel zu viele Barsche drinnen. Und mehrere Arten Lebendgebährende ist auch nicht optimal.
Belies Dich mal über die Fische die Du hast und die Haltungsbedigungen und Ansprüche die die Fische stellen.
Gib Fische ab. Zum wohle der Fische....
( gibt dhd24, kijji usw. wo man Fische inserieren kann )

Die Profis hier helfen Dir sicher den Besat zu optimieren.
Bewerten tu ich dein AQ erstmal nicht.
Wenn Du etwas geändert hast kannst Du uns ja informieren und dann bwerte ich gerne :)

lg

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Hugolinchen, 14.07.09, 11:45

Hallo,

könntest du noch etwas mehr über dein Becken schreiben? Z. B. deine Wasserwerte, den Bodengrund, die Pflanzen, Dekoration, Technik, etc. Wie lange hast du das Becken schon?

Leider ist dein Besatz nicht optimal, ich habe dir mal die Parameter zu jedem Fisch rausgesucht:

Fischart: Temperatur / pH-Wert / Wasserhärte / Gesamtlänge

5 Black Molly: 20 28 / 6,5 8,5 / 12-28 °dH / 9 cm
7 Rote Neons: 24 30 / 5 6,5 / 2 7 °dH / 5 cm
3 Korallenplaty: 18 25 / 7-8,2 / 10-25 °dH /4-6 cm
5 Sumatrabarben: 21-28 / 6-8 / < 25°dH / 7 cm
4 Antennenwelse: 22-28 / 6-7,8 / 5-25 °dH / 14 cm
2 Malawibuntbarsche (welche? ich habe mal den Blauen Malawibuntbarsch für den Vergleich herangezogen):
24-28 / 7,5 8,5 / 7-15 °dH /12 cm
2 Purpurbuntbarsche (welche? ich habe für den Vergleich Purpurprachtbarsche herangezogen):
25-28 / 5-7,5 / 5-15 °dH / 8-10 cm


du siehst, leider haben die Fische unterschiedliche Bedürfnisse an die Wasserwerte. Wo kommen denn die Buntbarsche hin, wenn sie zu groß werden? Malawisee-Aquarien sollten mindestens 300 l Fassungsvermögen haben, besser mehr.
Du hast auch zu viele Fische in diesem Becken. Bei deinem Besatz komme ich auf insgesamt 223 cm Fischlänge. Bei der Berechnung 2 l Wasser pro cm Fischlänge wären das rund 450 l.
Außerdem sind Black Mollys eigentlich Brackwasserfische und keine reinen Süßwasserfische. Ich würde auch keine zwei Arten von Lebendgebärenden in einem Becken dieser Größe halten und die 4 Ancistren finde ich auch zuviel.
Bitte teste deine Wasserwerte und lass dich dann hier im Forum beraten.

Sorry falls das jetzt hart klingt, aber in meinen Augen ist dein Besatz eher eine Fischsuppe.

LG

Conny

_________________
hier gehts zu meinen Becken:

240l Gesellschaftsbecken [link]

54l Honiggurami [link]


"I can resist everything - except temptation!"
(Oscar Wilde)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Gemischtes von enyonam

09.12.18 | 23:41 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 46.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz