Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein kleines Reich

» von:jai89
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Mein kleines Reich

 Hinzugefügt: 23.06.09, 13:29

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

noch ganz klein

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Aquarium läuft erst seit dem 18.06.09

Wasserwerte

GH: 14
KH: 6
NO2: 0
NO3: 0
PH: 7,3

Besatz:
3 blaue Apfelschnecken
2 braune Antennenwelse
9 Kaisersalmler
6 Rotaugensalmler


Pflanzenbesatz:
2 Bund Riesenvallisnerie
1 Amazonasschwertpflanze
1 Riesenamazonasschwertpflanze
3 Bund ?
3 Solitärvordergrundpflanzen
Seemandelbaumblätter

Dekoration:
Totenkopf (nicht jedermanns Geschmack, ich weiß;-))
Morkienwurzel
Stein
Mangrovenholz

Technik:
Eheim Ecco Außenfilter
Elite Heizstab



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von jai89, 18.07.09, 10:16

hallo!

meine ersten fische (ich denke da an die antennenwelse,bei uns in der zohandlung habe die sogar die blauen) werde ich denke ich am mo holen.

ich hatte in letzter zeit wieder arge probleme mit trübem wasser aber dank der schnecken habe ich bemerkt das ich eine total faulige pflanze im aquarium hatte, jetzt nachdem ich die pflanze entfernt habe und easy life benutzt habe ist das wasser kristallklar :)

habe mittlerweile auch den regenbogenstein entfernt (wurde freundlicherweise in der zoohandlung wieder angenommen),da der die gh erhöht hat und das will ich den zukünftigen kaisersalmlern nich zumuten

wenn die welse eingezogen sind stelle ich auch neue fotos rein :wink:

lg, jana

_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben


Kommentar

» Gepostet von Hugolinchen, 16.07.09, 16:53

Hallöle,

ich bin's nochmal grins

Wenn du die Pflanzen noch möchtest, dann schreib mir einfach eine Mail an conny (punkt) schmidt2 beim deutschen freenet (alles zusammen), meine drei haben ihren Nachwuch mal wieder erfolgreich gefressen ;( und jetzt kann ich wieder im Becken rumhantieren.

LG

Conny

_________________
hier gehts zu meinen Becken:

240l Gesellschaftsbecken [link]

54l Honiggurami [link]


"I can resist everything - except temptation!"
(Oscar Wilde)


Kommentar

» Gepostet von Willi, 15.07.09, 18:52

Hi,
wann kommen denn jetzt deine Fische? Bin schon ganz gespannt :grins:

Bis auf den Totenkopf finde ich das becken echt toll eingerichtet!
(aber wie du schon erwähnt hast ist dies ja geschmacksache)

gruß Willi


Kommentar

» Gepostet von jai89, 09.07.09, 19:21

hui! :)

große freude!
habe gerade meine ersten Bewohner eingesetzt
3 blaue apfelschnecken!
2 sidn sofort auf entdeckungstour gegangen, nur die dritte lag bis in hinterste ihres häuschens gezogen regungslos am boden... :(

als ich dann aber nach einer halben std nochmal geguckt habe lagen nur noch eier an der stelle und die schnecke war auch unterwegs!

kaum hab ich besatz, schon hab ich nachwuchs grins

lg jana

_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben


Kommentar

» Gepostet von jai89, 09.07.09, 12:23

hallo,

ja is ja kein problem!
ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg mit
dem nachwuchs!

lg,
jana

_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben


Kommentar

» Gepostet von Hugolinchen, 06.07.09, 15:30

Hallo,

bzgl. der Pflanzen müssten wir noch zwei Wochen warten, da bei mir Honiggurami-Nachwuchs da ist. Da die Larven irgendwie alle in den ganzen Pflanzenwurzeln drinnehängen, möchte ich da jetzt nur sehr ungern drinrum fuhrwerken (das würde mir das Männchen auch nie verzeihen).

LG

Conny

_________________
hier gehts zu meinen Becken:

240l Gesellschaftsbecken [link]

54l Honiggurami [link]


"I can resist everything - except temptation!"
(Oscar Wilde)


Kommentar

» Gepostet von jai89, 05.07.09, 18:19

hallo,

ja wie gesagt ich weiß noch nicht für welches "Pärchen"
ich mich entscheide, wobei ich die schmetterlingsbuntbarsche auch wenn sie nicht so bunt sind sehr schön finde.
mal schauen,muss jetzt erstmal gucken warum ich weder no2 noch no3 im becken habe.
eins von beiden sollte nach knapp 3 wochen
nachweisbar sein oder?

gruß jana

_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 03.07.09, 18:17

Hi!

Was mir eben noch eingefallen ist: Die Bolivianischen SBB sehen nicht so toll aus, dass man sagt "Wow, diesen Fisch muss ich haben!" (Ich find sie total süß grins) Aber es gibt eine total schöne Zuchtform, mal sehen, ob ich einen Link dazu finde... *such* ... den Goldenen Schmetterlingsbuntbarsch... *immernoch such* Ah, hier (sorry, mehr als ein Bild hab ich nicht gefunden) : [link] Kannst ja mal googeln oder im Forum fragen.

Und dann gibt es noch diesen hübschen Fisch: [link] Borellis Zwergbuntbarsch.

GlG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von jai89, 01.07.09, 19:26

hallöchen,

@lisa

schön das es dir gefällt, hab mir auch mühe gegeben grins
ja die schmetterlingsbuntbarsche hatte ich mir schon öfter angeguckt aber ich tendiere eher zu fadenfischen.
aber das hat ja auch noch zeit mit den fischis.
verringert sich der ph wert nicht noch wenn die werte sich stabilisieren? er is ja auch schon etwas runtergegangen.
aber vielen dank für die tipps :)

@conny

ja solche zoohandlungen gibts leider zu genüge aber im nebenkaff befindet sichb aich auch noch ein aquaristikgeschäft und der mann der das betreibt wirkt wesentlich kompetenter :)
ja nur noch 2wochen dann kommt der gips ab :thumb:


Liebe grüße,jana

_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben


Kommentar

» Gepostet von Hugolinchen, 01.07.09, 12:50

Lol, ich glaube unsere Zoohandlung 'toppt' keiner grins Auf 16qm findest du alles von der Maus bis zum Pferdehalfter... (entsprechend eng sieht es da aus...) deswegen mache ich's meistens so: ich informiere mich, was ich will und brauche; die probieren es dann ranzuholen, egal wie (ein Beispiel: "Könnten sie mir Seemandelbaumblätter bestellen?" - "Seemandelwas???" nach einer Woche hatte ich die Dinger da).

Ich hoffe, dir geht's bald besser mit dem Finger, und das mit den Pflanzen kriegen wir schon hin.

LG und Gute Besserung

Conny

_________________
hier gehts zu meinen Becken:

240l Gesellschaftsbecken [link]

54l Honiggurami [link]


"I can resist everything - except temptation!"
(Oscar Wilde)


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein kleines Reich von jai89

25.04.24 | 06:43 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 153



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz