Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Schnierle
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 04.03.09, 15:00

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Ich hab mich zum ersten Mal an einem Aquarium versucht und nach anfänglichen schwierigkeiten läuft es nun auch endlich ganz rund.

Zum Besatz:
4 Platys
4 Zebrabärblinge
2 Metallpanzerwelse
2 Zwergfadenfische
1 Kampffisch (weiß allerdings nicht was für eine Art, da dies beim Kauf nicht ausgeschrieben war)
Die Fische füttere ich 3-mal täglich mit JBL Gala Flockenfutter

Pflanzen:
Kleinbleibende Amazonas und glattblättrige Vallisnerie
Die Pflanzen dünge ich alle zwei Wochen mit Sera Florena

Technik:
Heizstab JBL ProTemp 50
Filter JBL CristallProfi i80
bestückt mit Filterscjwamm und Biofilterkugeln
Beleuchtung weiß ich leider nicht die war schon im Paket mit drin



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 14.07.09, 17:45

Hi!

Hast du jetzt das größere Becken? Wie groß ist es? Wann stellst du es endlich ein? Will Bilder sehen! :rolleyes:
Bin schon gespannt, was sich (hoffentlich zum Positiven) verändert hat!!

LG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Nano, 20.04.09, 15:42

ein sehr schönes AQ.weiter so :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Schnierle, 14.04.09, 01:42

Danke für die tipps.
hab mir jetzt ein neues becken mit mehr platz gekauft, dass stell ich demnächst auch hier rein.
greeze

_________________
:-)


hey

» Gepostet von jojo1, 11.04.09, 11:32

Das Becken sieht sehr gut aus, aber ich möchte dazu auch noch was sagen.

Wenn die Fadenfische rauskommen, dann ist das gut, aber tu mir einen Gefallen und kauf noch 3 oder 4 Metallpanzerwelse, denn sie fühlen sich so wirklich wohler. Undbepflanze dein becken etwas üppiger denn der Kampffisch mag es verkrautet und dann kann er sich wenns doch mal sein muss vor den anderen etwas unruhigeren fischen zurückziehen.

Wie sieht es denn mit der Strömung aus in deinem Becken?? Denn Kampffische hassen Strömung, Zebrabärblinge lieben sie aber. Dass ist dann nich so gut. Aber da könnten mehrere Pflanzen auch eine Notlösung sein die die Strömung an manchen Stellen aufhalten.
Stell am besten die Strömung so ein dass sie genug für die Bärblinge ist, aber der Kampffisch nicht allzuviel davon mitbekommt...

Außerdem ist das Becken etwas zu klein für Zebrabärblinge.

:fisch:


Kommentar

» Gepostet von Schnierle, 19.03.09, 17:29

Danke Mopani für deine Kritik.
Der Kampffisch fühlt sich allerdings schon seit fast 1 1/2 Jahren mit meinen andere Fischen wohl und diese auch mit ihm. Das mit den Zwergfadenfischen ist nur eine Zwischenlösung bis mien neues Aquarium kommt. Die Welse sehen eigentlich auch ganz glücklich aus und paaren sich auch regelmäßig.
Gruß Schnierle

_________________
:-)


Kommentar

» Gepostet von mila78, 14.03.09, 21:12

ich finde das AQ suss :fisch:

_________________
[link]
lg Mila


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 04.03.09, 19:27

Hallo!
Kleine Kritik:
-Kampffische sollte man allein halten.
-Panzerwelse hält man mindestens zu 5
-Zwergfadenfische sind stressfreier mit 1 M 2W zu halten,aber den revierbildenden Tieren tut die Gesellschaft der wilden Bärblinge und Platies nicht gut...
-etwas viel Tiere für das kleine Becken-lieber mehr Pflanzen
viel Spaß damit vg Mopani


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Schnierle

19.04.24 | 11:52 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 153



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz