Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

von meinen eltern das becken

» von:+thom@$+
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:4.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:0.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:3.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:1.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

von meinen eltern das becken

 Hinzugefügt: 04.03.09, 13:43

Bild 1
Bild vergrößern

gesamtansicht vor meiner arbeit


Bild 2
Bild vergrößern

nach meiner arbeit

Bild 3
Bild vergrößern

das ist mein skalar

2 skalare
6 orangenemollys
3 neons
4 welse
7 pflanzen
1 pumpe
1 heitzstab

die fische fühlen sich alle sehr whol finde ich echt klasse
(auch wenn es etwas viele sind)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 10.01.10, 13:26

Hallo Thomas.

Ich muss meinen Vorrednern Recht geben, das Becken ist wirklich völlig falsch besetzt. Die Einrichtung sieht nach deiner Arbeit ja hübsch aus, aber den Besatz solltest du gemeinsam mit deinen Eltern unbedingt überarbeiten. Alles andere wäre - tut mir Leid - Quälerei für die völlig falsch gehaltenen Fische. Aber ich bin sicher, dass du das packst! :thumb:

2 skalare


Egal, welche Skalare es sind, sie müssen raus! Die Mindestbeckenlänge für einen kleineren Skalar ist 100 cm, die für den größeren, den Altum Skalar, sogar 120 cm. Bitte sieh dich nach einem passenden Zuhause für die Skalare um. Sie werden auf Dauer in dem kleinen Becken kümmern und irgendwann qualvoll beenden.

6 orangenemollys


Die Mollys müssten auch raus. Sie brauchen Becken ab 80 cm Kantenlänge, das entspricht etwa 100 Ltr. Außerdem passen sie von den Wasserwerten her nicht zu den Schwarzen Neons. Die Mollys also bitte auch abgeben.

3 neons


Vielleicht schreibst du noch dazu, dass es sich um den Schwarzen Neon [link] handelt. Von der Größe her passt der ins Becken. Da es sich allerdings um Schwarmfische handelt, solltest du sie, wenn die Mollys und die Skalare ausgezogen sind, auf 10 Tiere aufstocken. Die Wasserwerte müsstest du noch posten, denn die Schwarzen Neons brauchen weiches, saures Wasser. Sollte euer Wasser zu hart und zu alkalisch sein, kann man dies korrigieren mit Eichenextrakt und/oder Seemandelbaumblättern. Bevor ich allerdings sagen kann, was und ob überhaupt etwas nötig ist, musst du die Wasserwerte in Erfahrung bringen. (GH, KH, PH und No² reichen erstmal!)

4 welse


Das ist nicht wirklich aussagekräftig. Welche Welse sind es denn? Wenn du es nicht weißt, versuch doch bitte einmal, Bilder von ihnen zu machen, damit wir sie bestimmen können. Es gibt so viele Arten von Welsen, dass man die genaue Bezeichnung wissen muss, um zu sagen, ob sie ins Becken passen oder nicht.

Das alles ist nicht böse gemeint. Bitte versteh das. Es ist auch nicht gegen dich oder deine Eltern gerichtet. Ich will lediglich Tips geben, wie ihr euer Aquarium passend besetzen könnt.

Ach ja: Ich würde noch 1-2 cm Wasser auffüllen, sodass kein Licht mehr zwischen Wasseroberfläche und Deckel hindurchscheinen kann. Dann werden die Bilder besser und es ist viel angenehmer, ins Becken zu schauen.

GlG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Lars, 17.10.09, 11:46

Bis auf den Besatz, der wie gesagt etwas daneben ist, ein schöner Anblick. Aber du könntest ruhig eine etwas spezifischere Beschreibung machen ;)

_________________
Mein AQ bitte bewerten: [link] <-- ganz neu gemacht


Kommentar

» Gepostet von +thom@$+, 15.07.09, 02:16

hehe das werde ich meinen eltern genauso sagen vico :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß thomas


Kommentar

» Gepostet von Vico, 23.06.09, 15:41

skalar gehts noch neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :madgo:

_________________
grins
[link]


Kommentar

» Gepostet von Vico, 23.06.09, 15:40

skalar gehts noch neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :madgo:

_________________
grins
[link]


Kommentar

» Gepostet von Flo_the_fisch, 13.05.09, 18:44

HILFE !!!!
raus mit den skalaren rein mit den neons !
molly´s geht noch aber auch nich so gut !!!


Kommentar

» Gepostet von +thom@$+, 06.03.09, 13:17

klausk werde ich machen ich hab noch viel arbeit vor mir :lol: :lol:


Kommentar

» Gepostet von KlausK, 05.03.09, 16:42

Na, dann hilf mal Deinen Eltern das Becken in Ornung zu bringen, viel Spaß dabei, viel Arbeit hast Du ja dann schon mal.


Kommentar

» Gepostet von Martin18, 05.03.09, 00:18

Entschuldige bitte. Aber dieses Becken ist ein Alptraum. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


Kommentar

» Gepostet von +thom@$+, 04.03.09, 14:46

gehe doch mal auf das krabben becken daneben


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » von meinen eltern das becken von +thom@$+

22.08.19 | 09:44 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 10.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz