Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Geschenk von Papa

» von:JayJay82
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (60 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Geschenk von Papa

 Hinzugefügt: 01.03.09, 13:30

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Das ist zwar die Seite meines Papas aber ich durfte mein Aquarium auch reinstellen hat er gesagt. eEr hat es mir zu Weinachten geschenkt. Wir haben es am 10.01.2009 angefangen.

Besatz :
6 Guppys "green cobra" Bild
2 Apfelschneken Bild
2 Geweischneken Bild


(Weiterer Besatz soll noch folgen) : 10 Garnelen "Crystal Red Garnele" Bild

Pflanzen :

2 Mooskugeln 5 -6 cm
35 Wasserschrauben
1 Moos
Eine Wurzel Mit Java Moos

4 Eichenblätter
8 Erlenzapfen
6 Garnelen Rören

Werte :

Ph : 8
No2 : 0,1
Härte : 11
Temperatur : 25 °C



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 23.03.09, 14:26

Hallo JayJay!

Erst bin ich auf deinen Hintergrund mit der üppigen Cabomba reingefallen und wollte dir schon zu einem solch üppigen Wuchs gratulieren :grins:
Aber mal im Ernst. Die 35 Wasserschrauben mögen dir viel vorkommen, jedoch ist das Becken mit ihnen kaum bepflanzt. Wenn du Pech hast, wachsen sie bald so hoch, dass du nichts mehr siehst außer Wasserschrauben. Wenn du aber Glück hast, ist das diese Art, die nicht größer wird als 10 cm. Dann kannst du zwar ins Becken reingucken, aber sehr dekorativ ist es nicht und deine Fische haben nichts zum Verstecken. Bei einem PH-Wert sind jedoch relativ schwer passende Pflanzen zu finden. Vielleicht versuchst du einfach mal, deinen PH-Wert mit Eichenextrakt runterzukriegen auf 7 oder auch 7,5.
Passende Pflanzen für dein Becken wären dann:
[link] Cryptocoryne walkeri, habe ich selber und bin sehr zufrieden mit ihnen. Allerdings darfst du sie nicht mehr umsetzen, wenn sie einmal gesessen haben. Dann wachsen sie nur mit unendlich viel Glück wieder an.
[link] Vallisneria spiralis var. spiralis, hab ich auch selber, wächst sehr schön. Bei mir wächst sie auch in die Breite, sodass sie gute Verstecke für Jungfische bildet.
[link] Elodea canadensis, für mich die attracktivste Art der Wasserpest. Kannst ja noch etwas stöbern, aber ein bisschen Abwechslung würde deinem Becken gut tun!

MfG, Lisa

P.S.: Kannst ja mal bei mir vorbeischauen, wenn du Lust hast.

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von JayJay82, 07.03.09, 19:10

Danke für eure kritik,
haben es uns zu herzen genommen und nen bischen was verändert. Der Bambuss kommt sowieso wieder raus brauchen wir noch wo anders. Dafür kommen Garnelen Rören rein.


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 02.03.09, 00:46

Hi,

ja Schwertträger werden zu groß für dein Aq :)
Die Guppys sind aber in Ordnuung. Mit dem pH-Wert haben die Guppys kein Problem. 8 ist völlig in Ordnung.
Die Gesamthärte solltest du mal testen. Für Guppys sollte diese idealerweise bei etwa 12 liegen, aufwärts.
Kh auch testen.

Falls du Garnelen einsetzt, dann bitte nicht nur 4, sondern mehr. So um die 10 Garnelen kannst du sicher nehmen. Sie brauchen einige Artgenossen :)

Pflanzen wachsen ja noch, doch sehr einseitig. Könntest ja eine Wurzel mit ins Becken geben und diese mit Moosen bepflanzen. Garnelen lieben sowas ;)


Grüßchen und viel Spaß mit dem Aq


Kommentar

» Gepostet von ks-kommando, 01.03.09, 20:24

Schönes Becken und vorallem nicht zu voll. Aber mit den Schwertträgern kann ich mich nur Mopani anschließen. ICh habe selber 3 im Becken und werde sie als bald möglich weg geben. Viel Spaß weiterhin wünscht Silvio


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 01.03.09, 15:23

Hallo,danke Papi!
Bisschen gut gemeinte Kritik:
-Schwertträger werden zu groß(17 cm!)
-der pH ist viel zu hoch,idealerweise sollte er im neutralen Bereich um 7 sein

Du könntest noch Deine Härtewerte(GH und KH) dazuschreiben.
Ich sehe da Bambus.Hast Du ihn gegen seinen Verfall lackiert oder tauscht Du ihn aus?
viel Spaß damit wünscht Mopani


Navigation

Community » Mein Aquarium » Geschenk von Papa von JayJay82

20.04.24 | 07:08 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 130



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz