Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschafts-Aquarium

» von:Bübbi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (60 l)
Gesamteindruck:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschafts-Aquarium

 Hinzugefügt: 22.02.09, 19:50

Bild 1
Bild vergrößern

Goldfisch, Schleierschwanz und Teleskopauge


Bild 2
Bild vergrößern

Fächerhandgarnelen,Goldfisch und Schleierschwanz

Bild 3
Bild vergrößern

Fächerhandgarnele

Dies ist mein erstes Aquarium und finde immer mehr Gefallen an den kleinen Wasserbewohnern.

Bestückt ist das Becken mit einem Goldfisch, einem Schleierschwanz, zwei Welsen und zwei Fächerhandgarnelen.

Die Wassertemperatur beträgt um die 20°C (+- 1°C). Überden PH-Wert des Wassers kan ich euch leider nichts sagen, da ich solch einen Test bis jetzt noch nicht gemacht habe. Bevor ich die Tiere eingesetzt habe, habe ich das Aquarium mit Wasser, Kies, Pflanzen, Wurzeln, etc. eine Woche "laufen" lassen.
Bei der Reinigung des Beckens gebe ich etwas Wasseraufbereituer hinzu.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Flo_the_fisch, 26.04.09, 08:46

also ich finde das sind zu wenig goldfische !
dazu zu wenig platz für die
ich hatte das auch mal ...
hatte mir ein 60 liter aq gekauft darein 6 goldfische dann wurden die immer größer somit kamen die ins 160 liter aq
und heute schwimmen sie im 7700 liter teich mit noch n paar anderen ....
also bei goldfischen wirste noch ganzschön viel geld los :-P


he, Guppy Fan,

» Gepostet von Bübbi, 06.03.09, 17:49

Die Bilder stammen noch vom Anfang der "Aquarium-Eröffnung".Da habe ich noch nicht so viele Pflanzen drin gehabt.Und, dass es so dunkel aussieht, liegt daran wie es fotografiert wurde. Mit Doppelplitz sieht man das Licht vom Inneren des Aquariums nicht.

Bei Gelegenheit stelle ich neue Bilder rein!

_________________
:fisch:


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 05.03.09, 19:22

Hallo,

sei mir nicht bös, aber auf den Bildern sieht dein Aquarium ziemlich dünn bepflanzt und dunkel aus... liegt das vielleicht an den Goldfischen? Oder war das Absicht, wenig Pflanzen reinzusetzen?

MfG, Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


bye the way..

» Gepostet von pagito, 25.02.09, 20:51

welche erfahrungen hast du mit den
fächerhandgarnelen gemacht?

ich finde die ja gut - kenne mich halt
nicht so gut aus und zögere noch.

lg stefan

_________________
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten


sieht doch gut aus !

» Gepostet von pagito, 25.02.09, 20:49

hey katrin,

wenn sich die fische wohlfühlen ist doch alles
o.k.. wenn nicht wirst du schon rechtzeitig für
abhilfe sorgen.

liebe grüsse

stefan (pagito)

_________________
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten


Kommentar

» Gepostet von Bübbi, 22.02.09, 21:25

So,nun hab ich ma n paar mehr Daten drin.
Demnächst kommen scho mal noch eins- zwei Pflanzen rein, möchte aber nicht zu viel.

Zu den Goldfischen: die sind weder gestresst noch krank. Sie leben jetzt seit 16 Monaten in dem Becken. Wie gesagt, ist das mein ertes Becken, das nächste ist dann mindestens doppelt so groß!

:fisch:

_________________
:fisch:


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 22.02.09, 20:08

Hallo!
Bitte gib die Goldfische ab,denn:
-sie werden VIEL zu groß!!!(Zuchtformen:15 cm,normale:30cm)
die Tiere werden aus Platzmangel großen Stress leiden,bis sie kläglich eingehen
-der normale ist wild,was für die nicht sehr mobilenZuchtformen schädlich ist
=nicht böse gemeint,dieser Fehler wird immer wieder begangen,halt doch stattdessen einige schöne Platies &Co.
Ich habe welche abzugeben!;)
vg Mopani


Aquarium zu klein

» Gepostet von joe, 22.02.09, 19:58

Goldfische darf man in so kleinen Becken nicht halten.

_________________
jk


Kommentar

» Gepostet von Handballfreak5, 22.02.09, 19:55

hallo katrin,
bild ist ja ganz nett, aber ein paar mehr daten zum aqua wären nicht schlecht. und mehr pflanzen wären für die fischis und auch fürs persönliche auge nicht verkehrt. ;)
gruß

_________________
Mein Gesellschaftsbecken: [link]

Mein White Pearl Nano-Cube: [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschafts-Aquarium von Bübbi

23.04.24 | 08:38 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 165



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz