Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Bazzis Erstlingswerk

» von:Bazzi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:4.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Bazzis Erstlingswerk

 Hinzugefügt: 04.02.09, 20:36

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Rechts

Bild 3
Bild vergrößern

Links

Das Aquarium hab ich mir Anfang Dezember eingerichtet, knapp 2 Wochen später kamen dann die ersten Bewohner hinzu. Leider haben es 4 Neonsalmler nicht geschafft zu überleben.
Problem: Mein Elite Innenfilter aus dem Startset hat die Kleinen in zwei auf der Rückseite des Filters befindlichen Einlässe gesogen, wo sie verendeten, weil ich die Pfelge übers Wochenende abgab. Die Wasserwerte waren schlecht... jetzt mit dem Eheim 2213, alles tutti!

Nun zum Innenleben

Bewohner:

11 Neonsalmler
3 Blaue Antennenwelse
3 Black Mollys (2W/1M)
2 Goldstaubmollys (2W)
1 Apfelschnecke

Pflanzen:

1 Mooskugel
einige andere deren Name mir noch nicht bekannt ist

Gestaltung:

1 Savannenwurzel
1 Tontopf
10 Kg Kies (2-4mm)
1 Schieferplatte
3 Sandsteine (?)

Futter:

Montag, Dienstag: Morgens und Abends Flockenfutter
Mittwoch: Morgens Flockenfutter / Abends Rote Mülas
Donnerstag, Freitag: Morgens und Abends Flockenfutter
Samstag: Morgens Flockenfutter / Abends Schwarze Mülas
Sonntag: Fastentag

Wasserwerte:

pH: 7,5
gH: 15°
kH: 5°
Nitrit: 0,0 mg/l

Temperatur: 24 - 26°C

Technik:

Elite Heizstab 50W
Eheim 2213 Classic Außenfilter
11W Leuchtstoffröhre (Typ noch unbekannt)

Beleuchtung: Von 7:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Aquarium Elite Startset 60
Unterbau Marke Eigenbau



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 24.09.09, 15:16

Hallöchen =)

Wow, dein Aquarium sieht klasse aus. Einen tollen Urwald für deine Fische hast du da geschaffen!

Die Mollys und Antennenwelse werden leider zu groß für das Becken, die solltest du lieber woanders unterbringen.

Dass die Wasserwerte für die Neons nicht passen, stimmt zwar, aber mithilfe von Eichenxtrakt/Seemandelbaumblättern und wie sie sonst alle heißen, kannst du die Wasserwerte ganz leicht senken. Dann könntest du ein Neonbecken machen - das würden die Neons dir danken!!

GlG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Hallo,

» Gepostet von Kampffischi, 05.02.09, 09:34

dein Becken gefällt echt gut!
nur dein Besatz ist noch nicht ausgefeilt genug:

11 Neonsalmler so gehören sie gehalten!
nur die Wasserwerte sind nicht passend!

3 Blaue Antennenwelse leider erst ab 80cm
3 Black Mollys (2W/1M) lässt es sich streiten ob ab 80 oder 60cm sagen wir mal ok, wegen den Werten!
2 Goldstaubmollys (2W) wie Black Molly
1 Apfelschnecke Ok!

ein möglicher Besatz für dein Aquarium könnte folgender sein:

5Molly
1-3 Apfelschnecken

für die Besetzung währen auch die Wasserwerte perfekt!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Bazzi, 05.02.09, 09:24

Danke, danke... wie bereits im Forum geschrieben, zieh ich demnächst um und somit die Kleinen auch in ein größeres AQ. Aber danke für die Kommentare.

LG
Robert

_________________
Mein 54l Erstlingswerk [link]

Bald kommt noch ein 160l AQ dazu...


Kommentar

» Gepostet von Blacky, 04.02.09, 23:02

Hallo,
ein sehr hübsches Becken hast du da, Pflanzen können garnicht zuviel sein ;)

Bloß die Antennenwelse werden etwas groß für 54l, da sie durchaus 15cm und mehr erreichen können.


Kommentar

» Gepostet von isi 08, 04.02.09, 21:04

hallo,
cooles becken alles mit drin.

pflanzen bischen zu viel aber sonst....

aber 11 neons 7-9 reichen voll kommen.

:)

Mfg


isi 08


Navigation

Community » Mein Aquarium » Bazzis Erstlingswerk von Bazzi

16.04.24 | 19:41 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 135



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz