Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Anfängerbecken

» von:Nalonae
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x30 (110 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Anfängerbecken

 Hinzugefügt: 31.01.09, 20:46

Bild 1
Bild vergrößern

Der Kafi


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Das ist mein erstes!! eigenes kleines Aquarium.

Besatzung:

1 blauer Kafi
9 Neons
2 Kupfersalmler
4 Ohrgitterwelse
3 Pandapanzerwelse
2 Schnecken


Wasserwerte:

PH - 7,0
Nitrit/Nitrat : normal (habe leider keine Wertetabelle mehr)
Temperatur: 26 °C

Der Boden des Beckens besteht aus Kies und Sand (für die Welse). Ansonsten finden sich in dem Aquarium viele Pflanzen (leider weiß ich nicht wie sie heißen) und Sandsteine wo die kleinen sich drin und drunter verstecken können.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Nalonae, 03.02.09, 23:33

So,

wir haben den Wasserstand aufgefüllt ;-) Wir hatten angst dass das Becken das nicht aushält und eigentlich hatte uns das auch vorher nie jemand gesagt.

Hm ja die Pflanzen. Die sind schon ein Thema. Das Becken ist jetzt 5 Monate alt, die Pflanzen 3Monate (neubesatz) .. aber sie wollen nicht so recht wachsen. (Angeblich sollen die 15cm/Monat wachsen) Für Tipps sind wir immer offen.

Wir versuchen es jetzt erstmal mit nem Handelsüblichen Pflanzendünger für Aquarien. Mal sehen ob das hilft.


Kommentar

» Gepostet von freshtom, 02.02.09, 21:37

Hallo
M&M meint damit ,das du das Becken soweit mit Wasser füllst ,bis der Wasserspiegel von der Aquariumabdeckung verdeckt wird.Damit verhinderst du hässliche sichtbare Kalkränder und hast Abends nicht diesen Lichtstreifen bzw. Spiegelreflex von der Wasseroberfläche.
Wielange läuft das Becken schon ?Der Pflanzenwuchs sieht ja noch etwas mau aus,kommt aber bestimmt noch ;) .

mfg
Thomas

_________________
Meine kleine Unterwasserwelten ;-)

[link]

[link]


Kommentar

» Gepostet von Nalonae, 02.02.09, 20:08

Danke für eure Bewertungen.
Ist mein erstes AQ und ich versuche mir wirklich viel Mühe zu geben.

Zu den Steinen. Ich habe mich genau informiert und muss zu meiner Schande gestehen dass es keine Kalksteine sind. Es ist Sandstein ... (habe nämlich sofort die ww getestet und die haben sich seit wochen nicht verändert)

@M&M was meinst du mit "Aber warum füllst du es nicht voll?" ... versteh ich nicht.


:confused:

» Gepostet von M&M, 02.02.09, 16:53

Hallo Nalonae!
Schönes Becken!
Aber warum füllst du es nicht voll? :confused:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von herbert, 31.01.09, 22:28

Hallo Nalonae, schönes Aquarium!Nur eins gefällt mir nicht:Nach Deiner Beschreibung(und auch den Bildern)hast Du Kalksteine in dem Becken.Die sollten wieder raus, weil sie das Wasser aufhärten können.Gruß Herbert

_________________
Wen es interessiert:
Mein Amazonas 1: Piranhas u. Salmler(Bilder+Film)
[link]
mein Amazonas 2: Uaru,Geoph.,Satanoperca(Bilder)
[link]
meine Gartenteiche: Tierfotos+Link zu Pflanzenfotografien
[link]
HP:
[link]
Bild
Bestandsliste:
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Anfängerbecken von Nalonae

26.03.19 | 07:39 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 40.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz