Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Lichtkunst24.de Garnelenbecken

» von:Lichtkunst
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):200x50x60 (720 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Lichtkunst24.de Garnelenbecken

 Hinzugefügt: 28.01.09, 16:44

Bild 1
Bild vergrößern

Panorama


Bild 2
Bild vergrößern

Links - mitte fehlt

Bild 3
Bild vergrößern

Rechts - mitte fehlt

Mein zweites Aquarium, nach dem ersten 120 Liter Aquarium fand ich meine Garnelen so niedlich das ich die beiden Versionen ( Crystal Red und Red Fire ) trennen wollte. Weil mir die Red Crystal drolliger erscheinen kommen die in den Garnelen Himmel - in mein neues 720 Liter Aquarium ;-) - und sonst keine Fische nichts !

Was fehlt noch:
1,50 Meter Moorkienwurzel
- Leben ;-)

Aquarium Randdaten:
700 Liter 200 x 60 x 60 cm
2x JBL Solar Tropic 24W
2x JBL Solar Natur 24W
CO2 Armatur CO2 Flasche 500g
PH Dauerregler mit Elektrode

Besatz:
50 Crystal Red Garnelen + X sollen sich schön vermehren
2 x Posthorn Schnecken

Pflanzen:
10 x Wasserfreund
6 Bündel Gräser
1 Indischer Wassernabel
1 Annubias
Ein paar Schwimmpflanzen
Beim Rest fällt mir der Name nicht mehr ein

Filter:
Hamburger Mattenfilter ( Eck Konstruktion ) mit Aqua EL CIRCULATOR 1100 Bepflanzt mit Javafarn ( festgenäht mit `nem Faden ) + Jäger Heizer in der Ecke

Wasserwerte :
Wasser Temp. 23°C mit Jäger Heizer
KH Karbonathärte [°dKH] 8
ph Säuregehalt 7.9
GH Gesamthärte [°dGH] 8
NH4 Ammonium [mg/l] 0
No2 Nitrit [mg/l] 0
Leitfähigkeit [uS/cm] 490
No3 Nitrat [mg/l] 10
PO4 Phosphat [mg/l] 0
Fe Eisen [mg/l] 0

UPDATE 04.02.2009
Hamburger Mattenfilter kommt per Post.

UPDATE 6.2.2009 noch nix drin - ausser ein paar Schnecken - die Crystal Red warten aber schon im Aquarium daneben von den Redfire Garnelen getrennt zu werden. Es soll noch eine 1,50 Meter Moorkienwurzel reinkommen, die muss ich aber aus Hamburg holen, weil die da günstiger sind als im Netz.

Ich will das Becken erstmal ein paar Wochen laufen lassen und dann die Crystal Reds einsetzen.

UPDATE 7.2.2009
Schwarzer Karton hinterm Aquarium sorgt für mehr Kontrast; eine zweite kleine Wurzel ist eingezogen. Parallel zum Einimpfen am 04.02.2009 mit dem Zweitbecken habe ich heute nochmal eine Starterpack mit Backterien auf den Hamburger Mattenfilter verteilt und weiteres Moos auf dem hmf draufgemacht.

UPDATE
3.3.2009
Ich habe mir 5 Antennenwelse zu den Garnelen gesetzt. Ein zweiter eheim Aussenfilter ergänzt den Hamburger Mattenfilter mit 1200 l/h Pumpe.
Eine Pyramide aus Keramikteilchen haben ich mit Aquariumsilikon geklebt. Einen orginalen Bayern Bierkrug in die Mitte versenkt und ein Moorkienholz vorgelegt, Ein Totenkopf hat einzug gefunden und wird gleich als Welshöhle missbraucht. Die alte Teekanne meiner Großeltern liegt da jetzt rechts als Welshöhle drin :) Eine 1 Meter Moorkienwurzel ist bestellt und auf dem weg zu mir.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von willifisch, 07.12.12, 21:20

Haha du bist verrückt nach deinen Garnelis hmm? :grins: :grins: schön habens die da aber 700l n bisserl übertrieben net? :fisch: :fisch:

_________________
Gruss Marco :)


Kommentar

» Gepostet von Skalar_TF, 01.01.11, 16:36

Cool.
Die einen halten sie in 12l,
du gönnst ihnen 720l.
:thumb:

_________________
viele grüße Thomas.


-Fische sind Freunde,kein Futter!-


Kommentar

» Gepostet von Aquarianer94, 17.07.09, 13:12

Ach ja: und ne Rückwand vlt. noch.
Schwarz wird bei dir bestimmt gut ausssehen

_________________


Kommentar

» Gepostet von Aquarianer94, 17.07.09, 13:11

Hi!
Ich finde dein Aquarium ganz ok.
Was mir jedoch nicht gefällt ist,dass es für meinen Geschmack noch ein paar mehr Pflanzen sein können und der Totenkopf gefällt mir auch nicht so.
Aber ansonsten ein super schönes Becken. :thumb:

_________________


Vermehrung

» Gepostet von Lichtkunst, 06.02.09, 09:17

Na ich dachte da können am Ende echt viel drin sein ~ 1000 ?

Nur die sollen sich mal selber paaren, hier bei denert kostet so eine Crystal Red Garnele 6 Euro. ;-)

_________________
"Wenn Banker Banker treffen, reden sie über Kunst Wenn Künstler Künstler treffen, reden sie über Geld." (Oscar Wilde)


Kommentar

» Gepostet von Monkybaer, 06.02.09, 09:07

moin moin,

noch gibbets keine bewertung, aber schon mal vorne weg ... 50 tierchen ah 2-2,5 cm auf 2 meter ... das wird wohl nix mit paarungen... die sind ja viel zu erschöpft wenn sie sich treffen ;)

hehe nee spaß sieht noch nicht schlecht aus und da es noch nicht fertig auch noch keine wertung ;)

viel spaß im hamburg... denk dran da wolltest nur ne wurzel kaufen :)

gruß oli

_________________
Ein Paar Tierchen in meinem kleinen Becken
[link]
Das "Neue" Becken, fertig und vollgestellt am 17.01.09
[link]

Schaut euch ruhig mein Aquarium an... Komentare, solange Qualifiziert, sind gern gesehen, ob Pro oder Contra


Navigation

Community » Mein Aquarium » Lichtkunst24.de Garnelenbecken von Lichtkunst

19.04.24 | 05:11 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 132



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz