Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein kleines

» von:Correy
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):57x35x30 (60 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Mein kleines

 Hinzugefügt: 25.01.09, 22:48

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Kakadu und Gestreifter Ohrgitter-Harnischwels

Bild 3
Bild vergrößern

Kakaduweibchen

Technik
Einsteigerset Tetra AquaArt Aquarium 60l
Ansonsten alles was in dem Set dabei war:
15W Leuchtstoffröhre
Easy Crystal Filter
Tetratec Heizer HT 50

Deko
10kg gerundeter Dennerle Kristall-Quarzkies 1-2mm Körnung
Rückwand unbekannten Herstellers
kleine Tonhöhle
Steinhöhle
zwei Wurzeln (welches Holz weiß ich nicht genau, eines ist glaube ich Moorkienholz)

Pflanzen
Kann ich leider auch nicht alle bennen, hier die ich weiß (jeweils mehrere):
Wasserpest
Cabomba
Amazonasschwertpflanze
Mookugel

Besatz
UPDATE: Nach den Hinweisen sind die Kakadus umgezogen. Und Ende nächster Woche stocke ich die gestreiften Ohrgitter-Harnischwelse auf 5 auf. Ob ich die LDA ebenfalls aufstocke oder abgebe weiß ich noch nicht. Aber ich befürchte zum Aufstocken beider Arten ists Becken zu klein, oder?
8x Neonsalmler
3x Gestreifter Ohrgitter-Harnischwels
2x LDA25
1x Gelbe Apfelschnecke

Wasserwerte
Temperatur: 25°

Weitere Werte gemessen mit JBL EasyTest 5in1:
pH: 6,8
GH: 7
KH: 6
NO3: 10
NO2: 0
Werde mir bald ein Testköfferchen holen, da ich gehört habe, dass diese Streifentests ziemlich ungenau seien.

Sonstiges:
Teilwasserwechsel von 24 Liter alle 2 Wochen


Mein zweites Becken (Juwel Rio180) stelle ich vor sobald es eingelaufen ist und der Besatz komplett ist.


MfG



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mopani, 20.02.09, 17:52

Schönes Becken,Schmuck fürs Wohnzimmer!
vg Mopani


Kommentar

» Gepostet von Correy, 26.01.09, 22:27

Hallo zusammen,

viel Dank für die Anmerkungen.
Ich werde mich dann wohl von den LDA trennen, die würde ein Bekannter nämlich nehmen. Dann könnte ich ja zwei weitere Ohrgitter-Harnischwelse kaufen und eine Gruppe wäre vollzählig.

Ein Problem habe ich dann bloß mit den Kakadus. Das das Becken für sie auf Dauer zu klein ist war mir leider nicht bewusst und ich wüsste momentan nicht wohin mit ihnen.
In meinem 180l Becken was ich gerade Schritt für Schritt besetzt wird, sind nämlich bereits zwei Purpurprachtbarsche eingezogen. Ich vermute mal das ein 180l Becken zu klein ist zwei Barscharten zu halten, richtig? Denn das wäre noch eine Alternative die mir einfallen würde, wenn das gehen sollte.

MfG


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 26.01.09, 19:34

Hallo,

optisch ein schönes Becken, der Besatz ist allerdings für ein 6ol Becken nicht geeignet!

Ohrgitter-Harnischwels und LDA25 sind Gruppentiere, man sollte also 5 und mehr Individuen halten!

Als Zuchtbecken für die Kakadus ausreichend, aber für die dauerhafte Haltung aller deiner Fische nicht groß genug!

Gruß eddiefreddie


schönes Aq

» Gepostet von killing joke, 26.01.09, 16:51

das becken is voll schön :)

:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

_________________
meine beiden aq
[link] 112l

[link] 54l

gebe Schwertträger und black mollys ab

Vid von meinem aq [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein kleines von Correy