Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Aqua-Frank
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):Juwel Trigon (B100xT70/70xH50) (190 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 05.03.06, 17:56

Bild 1
Bild vergrößern

Juwel Trigon 190 (70/70x55x100)


Im Wohnzimmer habe ich auch noch ein Panoramabecken stehen. Dort sind sehr viele südamerikanische Arten zu Hause.

Weiße Maulbrüter (perlmutfarbene Yellows), Glühlichtsalmler, 1 Pärchen Goldskalare, Panzerwelse, Hexenwelse, Bratpfannenwelse, Blaue Antennenwelse (dunkel), Elfenwels, 1 rotblauen Kampffisch (unser "Feuerlocke", sozusagen), Prachtschmerle.

Ich verwende den herkömmlichen Filter von Juwel "Comfort". mit den verschiedenen Filtermatten. Einen 200W Heizstab sorgt für die nötige Temperatur des Biotopes.

Als Blickfang habe ich ein riesiges Stück Wurzelholz in der Mitte des Beckens eingebracht. Den Boden habe ich mit überwiegend dunklem (braun) feinen Kies gestaltet.

Die Beleuchtung erfolgt über den Lichtbalken mit Plant-Coulor und mit Daylight von je 30 W. Ca. 1/2 Stunde vor der automatischen Lichtabschaltung (21:00 Uhr) am Abend schaltet das Mondlicht an.

Die Mondlichtphase ist eine interessante Lichtphase für die Welse. Man kann herrlich ihr Treiben bei der Dämmerung beobachten.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

HEI !

» Gepostet von deltav, 18.03.06, 15:19

SEEEHR SCHÖNES UND NATÜRLICHES BECKEN ! TOP ;-)

_________________
C.B.


Bild vom goldenen Antennenwels

» Gepostet von Aqua-Frank, 06.03.06, 17:55

Werde das Bild machen, dauert nur ein bißchen. Der "Kleine" ist viel unterwegs, so daß ihn erst mal antreffen muß. Die kamera habe ich bereit gelegt. Sobald er vor die Linse kommt, knipse ich ihn...! OK!?

_________________
F r a n k
Hannover


a-wels

» Gepostet von britta88, 05.03.06, 18:28

machst du mal ein bild von deinen goldenen antennenwels?? bitte bitte hab einen orangenen, mal schauen obs der selbe ist!!

_________________
Gruß Britta


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Aqua-Frank