Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Aufzuchtbecken

» von:shigeru
» Kategorie:Aufzuchtbecken
» Größe (Vol.):30x30x34 (30 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:4.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Aufzuchtbecken

 Hinzugefügt: 16.01.09, 15:24

Bild 1
Bild vergrößern

So sah der Besatz mit Pflanzen und Fischen einmal aus


Bild 2
Bild vergrößern

Amanogarnele mit Eier( anderes Becken)

Das hier ist mein erstes Becken!!! Es hat sich zwar in laufe der Zeit verändert doch ich habe es inzwischen ans Herz geschlossen. Im monet befinden sich nur ein paar Ancistrusbabys...

Aquarium:
Wave 30
5mm dickes Glas

Filterung:
Cascada 300

Pflanzen:
Cabomba aquatica
Javamoos
??? Ich kenne diese beiden Pflanzen nicht

Besatz:
?xAncistrus sp.

Bild
Ancistrusbaby

Bild
Ancistrusbaby nach ein paar Monaten

Bild

Bild
Auch die Pflanzen sind gewachsen^^

Bild
Blaupunktbuntbarsch ...befindet sich in ein anderes Aufzuchtbecken



Wasserwerte:
pH 7
KH 6°d
GH >10°d

Temperatur 25°C

Sonstiges:
1xwöchentlicher Wasserwechsel
jeden Monat düngung


Die Eltern habe ich bereits entfernt. Die Ancistren sind ca. 4 cm groß



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mamei, 03.03.09, 18:59

Das sind zuviele Fische,für dies kleine becken, am besten sind 30l nur für Garnelen geeignet oder als Aufzuchtbecken, für ein paar Minifische.
LG Veronika


kann mich da nur anschließen. die fische sind halt zu viel und zu groß für das minibecken...
gruß

_________________
Bild

Neue Biiilda!: [link]


Kommentar

» Gepostet von olli87, 02.02.09, 15:05

hallo,

echt schönes becken deine garnelen freuts :)

gruß olli

_________________
Bitte mein neues 225l Aquarium bewerten, Danke


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 21.01.09, 19:55

Das sind zuviele Fische,für dies kleine becken, am besten sind 30l nur für Garnelen geeignet oder als Aufzuchtbecken, für ein paar Minifische.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 16.01.09, 19:45

hallo, könntest du uns etwas mehr Info zum Besatz, Wasserwere und Technik,sowie anderer Ausstattung machen, auch bei deinem anderen Becken, danke

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Navigation

Community » Mein Aquarium » Aufzuchtbecken von shigeru

15.07.20 | 05:15 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 102.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz