Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Großes

» von:Der Essener
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x50 (300 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Mein Großes

 Hinzugefügt: 09.01.09, 15:09

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

linke Seite

Bild 3
Bild vergrößern

rechte Seite

Ich möchte hier nun mein Becken vorstellen! Kritik und Änderungsvorschläge sind erwünscht ( Lob Natürlich auch ;-) )!


Besatz:

12 schwarzer Neon ( Hyphessobrycon herbertaxelrodi ) [link]
11 roter Neon ( Paracheirodon axelrodi ) [link]
4 Skalar (Pterophyllum scalare ) [link]
2 Purpurprachtbarsch 1m/1w ( Pelvicachromis pulcher ) [link]
4 L 201 ( Hypancistrus sp. ) [link]
1 Antennenwels ( Ancistrus sp. ) [link]
7 Apfelschnecke ( Ampullariidae ) [link]


Pflanzen:

Egeria densa ( Argentinische Wasserpest )
Hygrophila corymbosa ( Riesen-Wasserfreund )
Nymphaea lotus (Tigerlotus )
Anubias barteri var. barteri ( Barters Speerblatt )
Cryptocoryne Petchii ( Petchs Wasserkelch )
Mikrosorum pteropus var. latifolius ( Javafarn )
Echinodorus amazonicus ( Amazonasschwertpflanze )
Echinodorus barthii ( Barth's Amazonaspfanze )
Sagittaria pusilla ( Zwergpfeilkraut )
Vallisneria spiralis var. spiralis ( Gewöhnliche Wasserschraube )


Bodengrund:

Nährboden
Aquaclay


Dünger:

JBL Düngekugeln
Bio CO2 Anlage


Dekoration:

Wurzeln ( 2 kleine, 1 große )
einige Steine
2 halbe Kokusnüsse
eine Höhle


Wasserwerte:

folgen noch

Die Schwertträger sind ausgezogen und die Riesenfächergarnele ist mir leider verstorben!

Bild

Bild
Mein Antennenwels

Bild
Skalare mit Laich

Bild
kleiner L201



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von hansi30, 14.02.09, 21:08

so muss ein schönes gepflegtes aquarium aussehen
:thumb: top!

_________________
liebe deine fische dann lieben sie dich


Kommentar

» Gepostet von man, 24.01.09, 14:11

irgedwie schade, dass das nicht zur bewertung frei gegeben ist

_________________
Aquarium [link]


Kommentar

» Gepostet von Der Essener, 09.01.09, 22:47

Hallo!
Erst mal Danke! :thx:

@ Timo:
Von den Werten her passen sie schon zusammen! Beim schwarzen steht nur "bis 15 dGH" ( Wasserhärte bis 15° dGH, besser niedriger und ein pH-Wert zwischen 5,5 und 7 )! Meine Werte müssten mit dem kleinen Becken ziemlich übereinstimmen, muß ich halt nur noch mal messen!

_________________
Gruß Gordon


[link] 98L Gesellschaftsbecken
[link] 300L Gesellschaftsbecken neue Bilder


Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muß,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.


Kommentar

» Gepostet von Timo-NRW, 09.01.09, 18:15

Hallo,

dass was man vom Becken sieht, sehr schön.

Nur ich dachte immer rote & schwarze Neons passen von den Wasserwerten her nicht optimal zusammen!?

Soweit ich weiß braucht der schwarze eher härteres Wasser und der rote wie die Skalare ja auch weicheres Wasserwerte.

Persönlich hätte ich mich wahrscheinlich nur für einen Schwarm entschieden, aber wenn Du mal eine Gesamtansicht zeigst, dann sage ich mehr dazu :-) Vielleicht ändere ich ja meine Meinung grins :P

_________________
Viele Grüße

Timo

-----------------------------------------------


Hallo,

» Gepostet von Kampffischi, 09.01.09, 16:24

Seherschönes Becken!
da wird man neidisch!

ich würd den besatz so lassen! wenn es mit den Skalaren gut läuft!
besser währe nur 1 Paar darin zu halten! aber wenns funzt dann geht das schon! die neons würd ich nicht aufstocken da das Becken schon gut besetzt ist!

ich bin nur auf die werte gespannt da Schwertträger viel viel härteres Wasser brauchen als Neons!

bewerte erst wenn die WWerte vorhanden sind.

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Großes von Der Essener