Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Sorgenkind

» von:Explosiv!!!
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x56x40 (200 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Sorgenkind

 Hinzugefügt: 25.12.08, 14:15

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Bodenheizung von Dennerle Bodengrund besteht aus Zeolith Lavasteinchen Kies gemisch und ner 3 cm dicken Aqualey schicht .

Pflanzen im HG 3 grosse Pflanzen ( grosse Bätter geht straussmässig auseinander Namen habsch vergessen )

2 Mooskugeln und 11 Planzen feingliederig und blättrig dann 2 Wurzeln mit Javamoos und an 1 Schieferplatten angelegt ( Versteck )

Eheim 2326 Thermo aussenfilter + Zeolith filteranlage , biologische CO2 anlage,

Saustoffströmsteinchen

Lichthab ich 2 röhren ( 1x Arcardia und 1x Tropicalplant ) die hintere leuchte is was Dunkler als die fordere Tropicalplant


Meine Schützlinge 3 Korallenplatys , 9 Zebrabärblinge , 10 Neons ein Mollypärchen und ein Schwertträgerpärchen 3 Guppies (blau männchen leuchtet abends )

Und dann 6 Panzerwelse und 2 Antennen Welse


An hl. Abend hat ich mitleid mit nem kardinalfisch der ganz allein im becken schwamm ( eigentlich Piranja futter) dann gleich noch zu meinem Zoohändler und noch einen dazugekauft ( hatte nich genug geld mit nach den Feiertagen hol ich noch welche von denen dazu . Die allerdings schwimmen in meinem 60l aufzuchtbecken mit ca . 20 guppies 2 schwertträgerbabys und 2 Korallenplatybaby s .


Der Nachwuchs geht in Kindergarten von den Guppies will ich nur die männlichen behalten kein Weibchen mehr .

Weiber gehn alle in KIGA Männchen zu mir sobald die babys gross sind wird das 60er becken mein Quarantäne becken .


Die Fotos hat mein Sohn mit Handy geschossen also ned soooooooo gut



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Panzerwelse

» Gepostet von GuppyFan, 30.12.08, 13:32

Hi,

für meinen Geschmack ist dein Bodengrund vor allem für die Panzerwelse viel zu grob. Sie brauchen feinen Kies, Sand wäre optimal, damit sie beim Wühlen im Boden ihre sensiblen Barteln nicht verletzen. Also, ich würde dir raten, entweder erstetzt du nur stellenweise den Kies durch Sand (es gibt auch farbigen Sand) oder du gibst die Welse ab.

MfG, Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Anmerkung

» Gepostet von Rammy88, 26.12.08, 03:04

a) ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, will sagen: stell doch mal ein paar pics rein dann gibts bestimmt auch Bewertungen

b) wenn du eine CO² Anlage hast vergiss die Luftpumpe mit Sprudler, da die dir dein ganzes CO² aus dem Becken treibt :thumb:

_________________
... lass den Fisch einfach Fisch sein ...


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Sorgenkind von Explosiv!!!

20.04.24 | 08:26 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 134



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz