Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsaquarium

» von:Anubis
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):81 x 36 x 50 (140 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Gesellschaftsaquarium

 Hinzugefügt: 16.12.08, 11:01

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


BildHallo hier mein Aquarium. (Bild ist nicht aktuell arbeite dran)

Besatz:

5 Metallpanzerwelse
15 Rote Neons
4 Kampffische (1xM/3xW)
2 Blaue Antennenwelse (1xM/1xW)

Pflanzen: (inzwischen alle vermehrt)

1x Echinodorus "Großer Bär"
2x Anubias barteri
3x Echinodorus angustifolius
6x Mooskugel
2x Graspflanze
1x Rote Tigerlotus
1x Javafarn
4x Riesenwasserfreund

Deko:

2x Wurzel
1x U-Boot
1x Burg
2x Muschel
2x Mauerstücke

Werte:

PH - 7,5
KH - 7
NH3/4 - 0,0 mg/l
NO2 - 0,1
GH - 18 (Arbeite dran)
Temperatur - 25,5 Grad
Beleuchtung Tag 11:30 - 22:30
Beleuchtung Nacht 22:30-00:00/05:00-07:00

AQ ist von Juwel (Rio 125) und enthält einen Aussenfilter von Eheim (Professionel 3e) und einen Heizstab von Tetra (HT100).



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 23.11.11, 07:31

Den Becken gefällt mir grins . Die Kunstfiguren sind zwar nicht so mein ding ich bevorzuge eher Wurzeln und Steine.
gut gemacht :thumb:

Schaut mal bei mir vorbei bewertung und Kommentar erwünscht
[link]

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Malazak, 05.09.11, 19:18

Schönes AQ :thumb:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 14.01.11, 12:59

gefällt mir dein becken schön verspielt glassebecken

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 24.08.09, 17:21

sieht gut aus

_________________
Bild


hi

» Gepostet von Nano, 18.04.09, 12:54

schön
:thumb:


hi

» Gepostet von L-46, 17.12.08, 17:09

hi bessere bilder wären schon gut^^als welche von vorne direkt nich von oben den rest hat ja tati schon gesagt mal wieder typisch :P wie dem auch sei. viel spaß bei deinem "neuen?" hobby

_________________
Wenn ein Forumbeitrag wirklich weiter bringt sollte man diesen gut Bewerten
Suche imma Pflanzen(müssen billig sein)

Please kommentiern:
[link] oder die homepage [link]
Bild

Ein Klick und ich bin fit: [link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 16.12.08, 18:04

Hi Anubis ;)

Das Aquarium sieht doch schon mal ganz gut aus!
Pflanzen wachsen ja auch noch!

Der Besatz ist jetzt erst mal nur geplant oder?
Jedenfalls ist er nicht so dolle...

die Kamppfische sollten lieber alleine leben!
Da sie Einzelgänger sind. Vergesellschaften sollte man sie nicht unbedingt. Es kann schief gehen.
Und wenn vergesellschaften, dann nur mit weiblichen Kafis in nicht zu kleinen Becken, die aber sehr dicht bepflanzt sein sollten, damit die Weibchen sich auch mal verstecken können.

Die Welse und die Neons würden aber super zusammen passen, die Werte sind gerade noch in Ordnung. Aber wie ist die Gesamthärte (Gh) ?
Diese sollte auch unter 12 sein bei deinen gewünschten Fischen.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach doch eine kleine Sandecke ins Becken, jetzt wo noch kein Besatz drin ist. Die Welse leben lieber auf Sandboden als auf Kies. Sie wühlen gerne und können sich daher am Kies die Barteln verletzen.

Gruß Tati


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsaquarium von Anubis

16.04.24 | 14:55 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 110



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz