Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

54l Gesellschaftsbecken

» von:craebby
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60*30*30 (54 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

54l Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 15.12.08, 17:04

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Es war mal ein Komplettset, aber ich weiss nicht mehr welcher Hersteller.
Folgende Technik ist verbaut:

Filter: TetraTec IN 400
Heizer: Jäger 50 Watt
CO2: BioCO2 über Paffrathschale
Beleuchtung: 15W

Die Wasserwerte sind wie folgt:
pH-Wert (pH): 7
Karbonathärte (KH): 8
Gesamthärte (GH): 15
Nitrit (NO2): <0,1
Nitrat (NO3): <0,1

Der Besatz:
3x Platy (kommen bald noch welche hinzu, aber im Moment gibt es keinen Stress 1xM, 2xW)
6x Marmorieter Panzerwels
5x Apfelschnecke

Sonstige Einrichtung:

Der Bodengrund besteht aus:
- 2,5 kg Depot Bodengrund
- 5 kg Sand
- 5 kg Kies Körnung 1-3 mm

5 Steine
2 Wurzeln

Zu den Planzen kann ich nicht viel sagen, ausser das Wasserpest und Cabomba dabei sind, den Rest kenne ich nicht.





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von craebby, 22.12.08, 14:39

Hi,

also Platys werden auch keine gekauft entweder bekommen die Nachwuchs oder es kommt der Nachwuchs aus dem anderen Becken dann dazu.

Die Welse können aber auch bei Bedarf in ein anderes umziehen. Aber ob 7cm ausgewachsen jetzt zu klein sind für ein 54l Becken ist Geschmackssache. Ja ich weiss ausgewachsene Größe x 10 = Kantenlänge. Aber das Becken ist ja nun nicht überbesetzt... Da finde ich nen Wabenschilderwels oder Skalare in nem 54l Becken schon eher als kritisch an.

Gruß Craebby


Kommentar

» Gepostet von medo, 21.12.08, 13:47

ich bins noch mal wegen deinen Welsen würde ich dir Zwergpanzerwelse empfehlen die bleiden klein und am kann sie in einer größeren Gruppe halten

_________________
:ppatrik_spoke:


Kommentar

» Gepostet von medo, 21.12.08, 13:45

hallo ich finde dein Becken schön aber wegen dem Besatz würde ich dir raten keine Platys zu holen weil die sich wie verrückt vermehren aber wenn sie dir gefallen ist ja in ordnung

_________________
:ppatrik_spoke:


Hallo

» Gepostet von Kampffischi, 15.12.08, 17:32

sieht nicht schlecht aus!
die bepflanzung könnte ruig ein bischen dichter sein.
aber das ist geschmackssache!
ja und der besatz ist auch ok wenn zu den platys noch1m und 2w dazuckommen!
auser die marmorpanzerwelse die werden zu groß![link]

tausch sie vieleicht gegen eine kleinerbleibende art ein!?

wünsch dir noch viel glück! :thumb:

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » 54l Gesellschaftsbecken von craebby

23.04.24 | 18:09 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 115



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz