Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Fisch-Frank
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:4.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:3.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 10.12.08, 16:29

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

ein Blick hinein

Bild 3
Bild vergrößern

ein Roter Neon

Hallo an alle Aquarianer. Ich stelle euch hier mein erstes Aquarium vor das ich erst seit ca. zweieinhalb Monatem betreibe. Ich bin also noch absolut neu auf dem Gebiet.
Über Tipps und Anregungen von euch würde ich mich freuen.

Besatz: 10 Rote Neons
7 Kirschflecksalmler
10 Glühlichtsalmler
2 Amanogarnelen
(und jede Menge Schnecken die ich einfach nicht los werde)

Pflanzen: Hab ich leider vergessen wie die heißen aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Technik: 1 Innenfilter M 700 von Trixie
1 Stabheizer

Beleuchtung: 1 T8 Leuchtstoffröhre 15 Watt "Aqua Glow"

Beleuchtungszeit: 11.00 Uhr- 22.00 Uhr

Fütterung: 1-2 mal täglich Flockenfutter oder Granulat
1 mal wöchentlich rote Mückenlarven

Reinigung: Teilwasserwechsel alle 2 Wochen

C02-Düngung: JBL Bio C02 100 vario

Wasserwerte: pH: 7,2
KH: 6° dH
GH: 8° dH
NO2: 1 mg/l
NO3: 10 mg/l gemessen per Teststreifen (ungenau ich weiß) am 11.12.08


So ich hoffe ihr konntet euch ein Bild machen. Also schön Kommi´s machen ja?
Viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby wünscht euch Frank.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mopani, 09.01.09, 20:25

Hydrocotyle leucocephala und Bacopa monnieri!
Schön geworden!


Kommentar

» Gepostet von Fischfan, 10.12.08, 16:54

Hallo Frank,
und herzlich Willkommen bei uns.
Joar, ich muß sagen dein AQ sieht sehr schön aus, gefällt mir. Ich liebe volle Pflanzenbecken. :thumb:
Zu deiner Pflanzenfrage kann ich sagen, daß du in der Mitte und rechts eine Echinodorus bleheri hast, links ist der Wassernabel und ein Fettblatt (mittig) konnte ich erkennen.
Frag mich jetzt bitte nicht nach den lateinischen Namen, die kann ich mir nie merken, muß ich auch immer wieder nachschlagen. grins .
Tipp:
Stock doch bitte deine Amanos auf, auf erstmal 10 Tiere, denn sie sind sehr gesellige Tiere und brauchen mehr Artgenossen.

Zu deinen Schnecken:
Frag doch mal im Forum (unter Flohmarkt/Suche) nach wer Raubturmdeckelschnecken abzugeben hat, die mögen nämlich gerne andere Schnecken, damit wirst du deine Schneckenplage eindämpfen können. Andererseits wenn sie sich so stark vermehren ist es immer ein Zeichen, daß ein Überangebot an Nahrung da ist, reduzier die Futtermenge und dann "explodieren" deine Schnecken auch nicht mehr.

Tja was noch? Ach ja verrat uns doch deine Wasserwerte, die wären auch noch ganz interessant, welchen Dünger? du verwendest, evtl. hast du eine CO2 - Anlage und wieviel Wasser wechselst du? Alle 3 Wochen einen TWW ist für meinen Geschmack ein wenig zu lang. Bei dem kleinen würde ich allerspätestens nach 14 Tagen wechseln, besser jede Woche, da die Wasserwerte sich ja doch in der Zeit verändern. (Wasserchemie).
Genauer steig ich hier jetzt nicht ein, denn dann wird´s echt ein Roman.
Ok die Bilder sind leider ein wenig unscharf, aber vielleicht kommen ja später bessere.

So dies wäre jetzt erstmal von mir, mal schauen was die anderen sagen.
LG Simone und nochmal viel Spaß bei uns :thumb:



_________________
LG Simone


:fisch: Nicht jeder schwimmende Fisch wird mal zum geölten Stäbchen :fisch:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Fisch-Frank

20.04.24 | 01:00 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 129



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz