Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gemischtes Becken

» von:Master_of_Desaster
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Gemischtes Becken

 Hinzugefügt: 22.11.08, 21:08

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Meine Skalare

Bild 3
Bild vergrößern

Mein Streifen Hechtling (Männchen)

Also erstmal möchte ich euch sagen das ich erst 13 bin und mich deshalb noch nicht so viel der Technik des Aquariums aus einandergesetzt habe.
Dasselbe gilt für PH; GH werte usw. ich habe mich viel mit dem Besatz und der Einrichtung beschäftig.

Filter:
Aussenfilter von Eheim Typ 2211


Besatz:
3x Skalare (glaube sogar das es Altum sind bitte helft mir es herrauszufinden)
6x Rot-Blaue Kolumbianer (es werden bald noch mehr)
2x Glasbärblinge
3x Blutsalmler
2x Streifenhechtlinge
2x Kiemensackwelse
1x Flösselaal
1x Antennenwels

Zu dem Besatz muss ich sagen das ich die blutsalmler und Glasbärblinge abgeben möchte und es sind so wenig weil der rest gefressen wurde.

Besonderheiten:

Glücksbambus im Aqua
Selbstgebaute Saugnapfwurzeln

Ich liebe mein Aquarium und würde gerne höhren was ihr dazu sagt, ihr könnt es auch gerne bewerten.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 23.11.08, 17:08

Hallo:)
schön das du dein Becken vorstellst :)

die bestehenden Probleme wurden ja schon ausreichend angesprochen!

Flösselaal kann ich nicht abgeben ich hab ihn schon 8 jahre und er hat nie was böses gemacht und die skalare sind jungtiere hab sie erst seit 2 tagen hab schon früher welche gehalten klappt super



das kann ich so nicht stehen lassen!! :madgo:
nur weil du ihn schon 8 Jahre hast, ist das keine Grund ihn in deinem Becken zu belassen, auch wenn es schwierig ist sich von Fischen zu trennen!
90cm wird er wohl nie werden, aber 40 cm sind sehr wahrscheinlich, das wäre dann deine halbe Beckenlänge...!
dein Becken ist also zu klein für einen Flösselaal!
außerdem sind Flösselaale keine Einzeltiere, sondern müssen mit Artgenossen gehalten werden um sich wohlzufühlen!!!

die Skalare werden ebenfalls viel zu groß!
sollten es wirklich Altums sein, können die bis zu 30cm hoch werden!!! bei einem 40cm hohen Becken???
nein das geht nun wirklich nicht!


lg eddiefreddie


Kommentar

» Gepostet von dani_85, 22.11.08, 22:28

Trotzdem haben Skalare da drin nichts zu suchen. Die brauchen das Doppelte an Literzahl.
Wegen dem Flösselaal schau mal hier [link]

Gruß Daniela

_________________
Mein Killi Becken:[link]
Mein Kafibock Becken:[link]
Mein Danio Becken:[link]
Mein Grundelbecken:[link]


Kommentar

» Gepostet von Master_of_Desaster, 22.11.08, 22:18

neues becken darf ich nicht noch nicht ich bleib hartnäckig

_________________
Skalare an die Macht


Kommentar

» Gepostet von Master_of_Desaster, 22.11.08, 22:13

Flösselaal kann ich nicht abgeben ich hab ihn schon 8 jahre und er hat nie was böses gemacht und die skalare sind jungtiere hab sie erst seit 2 tagen hab schon früher welche gehalten klappt super

_________________
Skalare an die Macht


Kommentar

» Gepostet von dani_85, 22.11.08, 22:07

Hallo,
hast ein sehr schönes Becken aber bitte nehm den Flösselaal und die Skalare da raus. Skalare werden bis 15cm die brauchen etwas Schwimmraum nach oben und unten.
Flösselaale können bei guter Haltung bis 90cm erreichen, dein Becken hat aber nur 80. Außerdem sind es Wildfänge. Die futtern übrigens deine Fische.
Frag mal deine Eltern, vielleicht bekommt ihr ja noch ein ca. 240-300l Aquarium, in das man die Skalare tun kann.
Vorallem solltet ihr mit Tröpfchentests mal eure Wasserwerte messen. Tut bitte noch Pflanzen rein. Ansonsten wirklich tolles Becken.

Gruß Daniela

_________________
Mein Killi Becken:[link]
Mein Kafibock Becken:[link]
Mein Danio Becken:[link]
Mein Grundelbecken:[link]


Kommentar

» Gepostet von Master_of_Desaster, 22.11.08, 21:38

ja ich gebe auch die blutsalmler ab und auch die glasbärblinge und werde mir noch kolumbianer kaufen ca. 10 :fisch:

_________________
Skalare an die Macht


Kommentar

» Gepostet von Salmlerrr, 22.11.08, 21:24

Hallo Master of Desaster (Name?)
die Deko und die Bepflanzung deines Beckens gefällt mir, aber dein Besatz ist leider nicht sehr gut! Zu den Streifenhechtlingen und dem Flösselaal kann ich nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne, aber die Schwarmfische, falls du sie nicht abgeben solltest, müssen auf mindestens 8 Exemplare aufgestockt werden1 Die Skalare werden außerdem, vor allem falls es wirklich Altum sind, viel zu hoch für dein Becken!
Wasserwerte wären auch mal interessant zu wissen. ;)
mfg


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gemischtes Becken von Master_of_Desaster