Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Sohnemanns erstes Becken

» von:LeaOrgana
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Sohnemanns erstes Becken

 Hinzugefügt: 16.11.08, 21:54

Bild 1
Bild vergrößern

Ein munterer Haufen


Besatz:
3 Platys 3x w
3 Guppies 2m, 1w
3 Papageien-Platys 1m, 2 w
6 Welse, die ich laut Bilder als Längsstreifen-Ohrgitter-Harnischwelse in der Datenbank erkannt habe
1 Zwergpanzerwels
sowie PlatY-Nachwuchs waren zum Teil in der Kauftüte, und auch eigener Nachwuchs

Futter:
Flocken, Granulat, rote Mückenlarven ( muß mein Sohn füttern, da es mir graust ),
2x am Tag, Sonntag ist Fastentag

Pflanzen Wasserpest, die anderen kenne ich nicht, da ich alles was bei den Pflanzen war weggeworfen habe.

Becken jetzt ca 5 Wochen alt, mein erstes Becken überhaupt,war ein Tetra Komplett- Paket, inkl Heizstab und Innenfilter

Boden:
3 Wurzeln, ein Lochstein, Sand und Kies

Wasserwerte folgen noch weil ich bis jetzt den Streifentest, und mehrmals per Tröpfchentest das Wasser testen hab lassen
bis jetzt .
Nitrit: 0
PH- Wert: 8,0
weiteres folgt nächste Woche



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 16.11.09, 14:16

Hallöchen!

Eingerichtet und bepflanzt ist das Becken sehr schön, gefällt mir gut. Ist das ein gelber Hintergrund oder eine gelbe Tapete hinter dem Aquarium? Kleiner Tip von mir: Versucht es nur mal probeweise mit schwarz, das sieht meistens richtig toll aus.

Der Besatz ist nicht ganz so mein Geschmack. Ich denke, ihr werdet auf Dauer Probleme mit dem Nachwuchs bekommen. Außerdem würde ich in einem 54er Becken nur eine lebengebärende Art halten.

Die Wasserwerte passen leider nicht zu den Fischen. Die Ohrgitterharnischwelse vertragen einen PH-Wert bis, die Platys einen PH-Wert ab 7. Mithilfe von Eichenextrakt oder Seemandelbaumblättern könntet ihr den PH senken auf7, dann ist er für die Harnischwelse an der Ober- und für die Platys an der Untergrenze.

Den Zwergpanzerwels solltet ihr entweder abgeben oder aber ihm noch 4 Artgenossen kaufen, dann aber unbedingt mindestens einen Sandkasten einbauen. Nehmt dazu eine flache Tonschale, grabt sie in den Kies und füllt sie mit sehr feinem Sand. Fertig ist der Sandkasten!

LG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Sohnemanns erstes Becken von LeaOrgana

23.10.17 | 00:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 38.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!