Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Lilli123
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 09.11.08, 15:57

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Das Aq läuft seit ca. 2 Jahren und ist jetzt ENDLICH neu eingerichtet.
Als ich es bekommen habe hab ich leider so gut wie nichts über aquaristik gewusst und gleich mal einige fehler gemacht.
ich hatte bzw. habe noch immer ein besatzproblem aber konnte es schon ein wenig verbessern.
zum glück ist das große fischsterben jetzt auch wieder vorbei


Besatz ist nicht gut aber immerhin schon besser als früher :-)
7 Rote Neons
2 Rotkopfsalmler
2 Guppys
3 Keilfleckbärblinge
4 Antennenwelse
1 Saugschmerle
1 Skalar

ich hab noch vor den besatz 10 schwarmfische einer sorte, 5 panzerwelse und 2 Antennenwelse zu reduzieren... was ja nicht so einfach ist- wohin mit den fischen?

Wasserwerte
PH 7
GH 6,5
KH 4
No2 0
No3 0


:fisch:

würde mich sehr über ratschläge wie ich etwas verbessern kann freuen =)
weiß ja dass es momentan nicht so gut ist



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 11.11.08, 19:55

Hallo Lilli :)

schön das du dein Becken vorstellst :)


Besatz ist nicht ganz optimal:
5 Rote Neons
4 Rotkopfsalmer
3 erwachsene Blaue Platys die aber schon 5 Junge bekommen haben
3 erwachsene Guppys ( haben 7 Junge bekommen )
3 Keilfleckbärblinge
4 Antennenwelse
3 Schwertträger
2 Saugschmerlen
und eine Prachtschmerle die meine Schnecken verputzt

Sind ziemlich viel verschiedene, bin aber gerade dabei etwas zu unternehmen damit das wieder besser wird. =)



genau richtig, der Besatz ist nicht optimal...
und super das du dich damit auseinandersetzt und etwas ändern möchtest! :thumb:

Tipp:
entscheide dich am besten zwischen Lebendgebährenden (Platys, Guppys, Schwerträger) und Salmlern/Barben (Neons, Keilfleckbärblinge, Rotkopfsalmler)!

alle Arten, die du momentan im Becken hast, kannst du nicht gleichzeitig halten!
mit Ausnahme der Antennenwelse müssen alle im Schwarm oder Gruppe gehalten werden, sprich mehr als 3-5 Tiere einer Art!

dazu kommt, dass Lebendgebähremde und Salmler unterschiedliche Ansprüche stellen...

Fische die auf keinen Fall in ein Aquarium mit 112l gehören sind:
die Saugschmerlen (was für ein Fisch genau???) und die Prachtschmerle!
beide werden viel zu groß für dein Aquarium!

zum Beispiel:
muss man die Prachtschmerle in einer kleinen Gruppe halten (also ca 5 Tiere) und das in eine Aquarium von 500l und mehr!
die werden locker 16 cm groß!!


lg eddiefreddie


Kommentar

» Gepostet von Lilli123, 11.11.08, 17:50

ich hab 5 neons

_________________
:fisch: 4eveeer

P.S: Aquarium endlich neu eingerichtet!
Schau mal vorbei! ;-)


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 11.11.08, 10:47

Du hoffst auf gute Bewertungen, da brauch man erst einmal mehr Infos: Was für Fische, Wasserwerte usw.

Wenn du die Community nur nach dem optischen bewerten lässt wird das nicht gut gehen.

Sehe z.B. nur 4 Neons??? Das sind Schwarmfische.

Also, mehr Infos reinpacken und dann weiterschauen;)

Grüße, Flo

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Lilli123

18.04.24 | 12:23 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 112



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz