Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Gesellschaftsbecken seit Mitte Oktober

» von:scholline
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):Panoramabecken 120x50x50 (240 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein Gesellschaftsbecken seit Mitte Oktober

 Hinzugefügt: 06.11.08, 18:07

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Dieses Becken habe ich Mitte Oktober eingerichtet.

7 Sumatrabarben
5 Moosbarben
7 Sumatrabarben gold
7 Kirsch- oder Bitterlingsbarben
1 Pärchen Purpurprachtbarsche
2 kleine Welse
1 größeren Wabenschilderwels (ca. 15 cm)

Bepflanzt mit Anubias, Wasserpest, Javafarn und Javamoos und anderen, für mich leider jetzt ohne Namen. 1 Kokosnußhöhle und eine zweite Steinhöhle
1 Wurzel

Außenfilter mit integrierter Heizung (EHEIM) und CO2-Anlage

Wasserwerte wurden am Dienstag 5.11.08 in meinem Zoohandel getestet:

kH: 10, GH: 21, keine Nitrate

Bilder werde ich nachreichen, sobald es mir gelingt sie einzustellen bzw. durch Mithilfe des Administrators



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 01.02.10, 14:33

Hallo,

dein Becken sieht echt richtig schön aus, gefällt mir super. Der Besatz ist auch im Großen und Ganzen in Ordnung. Der Wabenschilderwels muss raus, der braucht 250 cm Kantenlänge. Und die Bitterlingsbarben solltest du auch rausnehmen, da 19 Sumatrabarben schon den Platz benötigen, den das Becken bietet.

Ansonsten echt toll!

Viele Grüße,
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Anne S., 23.01.09, 12:56

Hallo!
Recht hübsches Becken hast du da.
Wobei die Wurzel sogar ein Stück größer sein könnte und die Pflanzen etwas dichter.
Viel Spaß noch mit deinem Aq.
lG Anne

_________________
Alles neu! 240 liter Gesellschaftsbecken
[link]

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, wir laufen nur eiliger an ihr vorbei!


Schick

» Gepostet von der.janni, 12.11.08, 21:36

Sieht echt toll aus das Becken

mfg
der.janni

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können; müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.

Mein Fischkino: [link]


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 08.11.08, 18:46

Es ist auf jeden Fall besser für ihn, wenn er ein größeres Zuhause bekommt...:)


Kommentar

» Gepostet von scholline, 07.11.08, 16:23

Hi eddiefreddie,

bei der Wasserpest habe ich mich geirrt, habe mich im web schlau gemacht, es ist die kleine Ambulie, habe mir leider die Namen beim Kauf nicht notiert.
Die kleinen Welse sind ich glaube keine Antennenwelse, ich werde mal ein Foto von den beiden machen, sie sehen etwas unterschiedlich aus.
Der Wabenschilderwels :uh: :uh: mal sehen, mein Zoohändler wird ihn wohl auch unter seine Fittiche nehmen, er ist schon sehr groß :heul: :heul: es fällt mir sehr schwer, aber da muß ich wahrscheinlich durch


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 06.11.08, 18:55

Es ist immer schwer sich von liebgewonnenden Fischen zu trennen, aber der wird nunmal einfach viel zu groß!

Harnischwelse gibt es viele, ich tippe mal auf einen Antennewels [link] !

wenn du den Artikel gelesen hast, weißt du das es solche und solche Erfahrungen gibt, wobei die negativen überwiegen!
er sollte dich auch nur zum Nachdenken anregen und nicht in Panik versetzen...Sumatras sind halt "Problemfische"!


Antwort

» Gepostet von scholline, 06.11.08, 18:34

Die Temperatur liegt bei 26 Grad, weitere Wasserwerte habe ich nicht.
Der Wabenschilderwels ist ein Überbleibsel von meinen Malawis, von denen ich mich schweren Herzens getrennt habe, die haben sich wie Wahnsinnig vermehrt. Ich habe sie meinem Zoohändler gegeben, nur den Wels konnte ich nicht weggeben, weil er so imposant ausschaut.

Die 2 kleinen Welse sind, so glaube ich, Harnischwelse.

Die Kirschbarben schwimmen getrennt vom Rest und bisher gab es noch keine Probleme untereinander und ich hoffe, dass das so bleibt :)


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 06.11.08, 18:17

oh vergessen :D

die Deko und Bepflanzung ist dir gut gelungen :thumb:
Wasserpest ist eigentlich eher für Kaltwasseraquarien geeignet, würde ich an deiner Stelle bald durch eine andere Pflanze ersetzen!


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 06.11.08, 18:16

Hi Scholline,

willkommen:)

hast du noch weitere Wasserwerte?? wie hoch ist die Temperatur?

seit wann sind den deine Fische drin?
man sollte min 3 Wochen lang das Becken einlaufen lassen, bevor Fische reinkommen!

zum Besatz:
der könnte auf Dauer Probleme bereiten!
die Bitterlingsbarben würde ich an deiner Stelle wieder ruasnehmen, damit sie nicht unter den Sumatrabarben zu leiden haben!
es gab hier schon häufiger Diskussionen über die Haltung von Sumatras, lies dir mal den Artikel von "joe" durch [link] "Warum ich von Sumatrabarben abrate" !!!

der Wabenschilderwels muss sofort aus deinem Becken!!!!
der wird viel zu groß und auch wenn es ein wunderschöner Fisch ist, hat der in einem 240l Bekcne nichts zu suchen!
ruckzuck hat der 30,40cm und mehr erreicht!!!

was für 2 Welse sind denn das?

lg eddiefreddie


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Gesellschaftsbecken seit Mitte Oktober von scholline

23.04.24 | 14:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 127



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz