Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken 120er

» von:Gelöschter User
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (120 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken 120er

 Hinzugefügt: 22.09.08, 17:54

Bild 1
Bild vergrößern

Aquarium, fast akutell


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Die Schwertis sind inzw. vermittelt

So,

hier also mein größeres Becken, sponsored bei Schatzi :o)


Pflanzen finden sich folgende:
Spiralvallisnerie
Wasserähre
kleinblättriges Fettblatt
evtl Schlangenbart ?
Teichlebermoos


Wasserwerte :
Nitrat: wieder im Griff :)
Nitrit: unter 1 mg/l
GH: 8d
KH: 3 bis 6 d
pH: 6,8
Cl2: 0

Besatz aktuell:

3 Dornaugen
2 Rennschnecken
4 Geweihschnecken
2 Apfelschnecken
2 Mollys
4 Guppys
8 Feuertetras
2 Keilfleckbärblinge
2 Kardinälchen
4 Blutsalmer
4 Goldtetras
ganz viele Red Fire Garnelen

Immer Interesse an Abnehmern für die Garnelen, meldet euch :)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 24.09.08, 11:48

Ja deswegen mein Tipp, dass du dich mal an das Forum wendest und dort mal nach Besatzvorschlägen fragst. Natürlich brauchen wir dazu die Wasserwerte.

Die Fische die vermittelt werden sollen, kannst du hier im Forum auch anbieten. Vielleicht findest du hier Abnehmer.
Ansonsten gibt es noch kijiji.de und meine-fischboerse.de oder so^^


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 24.09.08, 11:45

Ahso, das mit dem Aufstocken ist wie gesagt von meinen Vermittlungserfolgen abhängig, is keinem geholfen, wenn ich das Becken überbesetze.


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 24.09.08, 11:44

Die sinds :o) Meine Schnecke frisst die sehr gern, bin ja mal gespannt, ob sie was überlässt...


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 24.09.08, 11:42

Mandy das hatte ich vergessen.
Du meinst sicher diese Vallisnerien ;)

[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 24.09.08, 11:17

Hi Mandy :)


Besatz: 5 Kardinäle, 1 ZKF, 3 Dornaugen, 2 Garnelen, 1 Schnecke, 2 Schwertis mit Nachwuchs, 3 Mollys mit Nachwuchs, 2 Ohrgitterwelse.



Nunja^^
also deine Kardinäle solletn aufgestockt werden. Etwa 8 Tiere davon.

Dein ZKF ist KEIN Alleingänger und braucht Artgenossen!!!

Deine Dornaugen brauchen auch mehr Gesellschaft und sie brauchen unbedingt Sand, da sie gründeln!!!

Nur 2 Garnelen ist auch etwas wenig!! Garnelen sind auch gesellig und brauchen ihre Artgenossen! Bei Garnelen kann man auch so etwa 8-10 von der selben Art halten!
Vertragen sie sich mit dem ZKF?

Deine Schwertträger gehören nicht in dieses Becken!! Diese benötigen ein Aquarium mit mindestens einer Kantenlänge von 100 cm, da sie sehr groß werden!

Deine Welse sind auch Gruppentiere und sollten auch etwa zu 6 oder 8 gehalten werden! Und sie brauchen auch Sand! Sie suchen Futter und verletzen sich sonst die Bartel an dem groben Kies!

Nunja Wasserwerte leider noch nicht da. Ich empfehel dir einen Flüssigtest! Es gibt Testkoffer im Handel. Oft wird der von JBL empfohlen. Und es ist auch nicht schwer Wasser zu testen ;) Das steht alles in der Anleitung :D


Dein Aquarium gefällt mir sonst gut, auch das Auto ist ein Blickfang, echt toll :D
Aber dein Besatz sollte geändert werden :uh:
Kannst dich ja mal im Forum melden. Da werden dir viele sehr erfahrene User helfen. Schau mal hier.. [link] da kannst du mal einen neuen Thread eröffnen! Und dir werden da super Tipps gegeben :)


Sonst noch viel Spaß hier :thumb:

Gruß Tati


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 24.09.08, 10:56

Also ZKF ist ein Zwergkrallenfrosch, leider seit einer Weile allein. Er wird demnächst sicher wieder nen Frosch dazu bekommen, ich wollte erstmal das Becken in Ruhe einfahren und ihn beobachten (Tumor). Der Wels hat jetzt schonmal einen Spielkameraden, ob da noch welche folgen, hängt momentan davon ab, wie gut ich die Mollys und Schwertis vermittelt kriege. Zuviel Besatz wär ja auch doof.


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 23.09.08, 23:25

ja die schwerträger und mollys werden dir noch viel nachwuchs bescheren;)
die welse sollteste aufstocken, sollte man min in kleinen gruppen halten!
was ist ein zkf??? an diese abkürzungen hab ich mich nie gewöhnt :lol: :lol:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 22.09.08, 22:37

Na der Frosch mag das Auto sehr :o))) zwei hohe Pflanzen sind nun drin, nach den Namen müsste ich mich erkundigen, auf jeden Fall ist eine der neuen dieses spiralförmige Gras. Wasserwerte misst mein Freund mal, der hat da mehr Ahnung...Ich hab aber vorm Besatz Aufbereiter und Klärer reingetan.
Besatz: 5 Kardinäle, 1 ZKF, 3 Dornaugen, 2 Garnelen, 1 Schnecke, 2 Schwertis mit Nachwuchs, 3 Mollys mit Nachwuchs, 2 Ohrgitterwelse.


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 22.09.08, 21:03

tag blacknr1 :)
also ein paar mehr angaben zum becken wären super ;)
pflanzen? besatz? wasserwerte?
für den hintergrund noch ein paar hohe pflanzen könnten nicht schaden:)
sieht aber soweit schon ganz gut aus, nur das auto ist naja geschmackssache...

lg eddie


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken 120er von blacknr1

19.04.24 | 14:02 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 136



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz