Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein derzeitiges AQ

» von:Gelöschter User
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Mein derzeitiges AQ

 Hinzugefügt: 13.09.08, 15:40

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

linke Seite

Bild 3
Bild vergrößern

rechte Seite

Besatz:
1 Metallpanzerwels
4 Marmorierte Panzerwelse
8 Neons
3 Guppies (2 weibchen, 1 männchen)
2 Amano-Garnelen
1 Albino-Antennenwels
1 Pärchen Zwergfadenfische
2 Apfelschnecken



Technik:
1 Außenfilter
1 Heizstab


Boden:
vorne=Lavasteine/ -kies
hinten=roter Kies

Wasserwerte:
Temperatur=25°C
nitrat= 1
nitrit=0
gesamthärte= >7°d
karbonathärte=3°d
pH=7

Pflanzen:
Hintergrund: Vallisnerien..(wuchern wie verrückt)
2x Mooskugel
Javamoos
2x kl. Fettblatt
2x Anubias (wuchert auch)
6x Petchs Wasserkelch


Deko:
1x gr.Wurzel
1x kl. Wurzel
Steine
halbe Kokosnuss



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 06.11.08, 18:35

Super :thumb: :thumb:
können sich Andere ein Scheibe von abschneiden, so geht man mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen um!! :thumb:
und nicht immer sagen, "aber der Händler.." oder "die fühlen sioch doch alle wohl" etc bla bla...

den einen Neon musst du nicht kaufen, außer du willst unbedingt 10 :D

wenn die Guppyjungen immer entfernt werden, können die Guppys durchaus bleiben :) sollten aber nicht mehr werden!

lg eddiefreddie!


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 05.11.08, 14:48

Hey!!..
ja, danke für die Tips!!
Die Kakaduzwergbuntbarsche sind schon raus...hatte nur vergessen es zu ändern... :tee:

wollte sowieso mal meine garnelen und panzerwelse austocken..;)...und evtl noch ein paar neons...

Die Guppies wurden sonst ja immer zu lebendfutter in meinem AQ...(Schmetterlingsbuntbarsche)
mach es jetzt immer so, dass ich erstmal ein paar sammle und die dann in mein "zuchtbecken" tue..;)..und wenns zu vile werden, gebe ich sie einem bekannten, der die zur fütterung nimmt...[ füttert ne barschart ab und an damit ]

ja, den antennenwels und den metallpanzerwels will ich auch noch loswerden...


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 04.11.08, 00:09

Hallo :)

hab mir eben mal die Kommentare und deren Verlauf angeguckt :)

manche Leute sollten einfach keine Aquarien bewerten:D

also Kevin
zu deinen Kakadus: Nein 60cm reichen hinten und vorne nicht, 80cm sind untere Grenze, Weil man Kakadus eher nicht 1/1 (M/W) hält, sondern mehr W auf ein M!!
die M sind polygam, heißt sie haben mehrere W, die sich das größere Revier des M untereinander aufteilen!

ich finde super das du schon einiges geändert hast :thumb: :thumb:
warne ja anscheinend noch mehr Fische drin...

___

@Tati: leistest super Arbeit und hast dir echt schon einiges an Erfahrung angeeignet in deiner kurzen Aquarienlaufbahn :thumb:
___

weiter zum Besatz:
wie du selber weißt ist der immernoch nicht otpimal...
ich glaube am 13.09 hat Tati dir schon einen guten Besatzvorschlag gemacht!? ja war der 13.09 ;)

Die Glühlichtsalmler sind ja nu rausgefallen und die Neons haben eine gute Zahl erreicht :thumb:

der Antennenwels muss aber raus und auch den Metallpanzerwels solltest du rausnehmen und den Mamorierten entsprechend aufstocken, auf 6 Tiere!
mehr auf keinen Fall, sind beides relativ groß werdende Panzerwelse!

dem Kakadu Pärchen würde es in einem größeren Becken auch besser gehen; ich weiß wahrscheinlich magst du inzwischen nicht mehr auf ihn verzichten, aber dein Becken ist nu einmal etwas zu klein!

die Guppys vermehren sich zu stark, also besser auch raus mit ihnen ;)

-->dann hätten wir:
9 Neons
6 Marmorierte Panzerwelse
8 Amanos

wenn ich Tati einfach mal wiederholen darf ;)


wünsch dir weiterhin viel Erfolg, bleib am Ball :)
lg eddiefreddie


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 23.10.08, 11:58

mh..ja, das mit dem antennenwels stimmt allerdings.. 8)

joar, mal sehen...guppies wollte ich so und so nicht behalten..mit der zeit werde ich dann mal wieder aufstocken..werd dann bestimmt auch bei marmorierten panzerwelsen bleiben..;)..

mfg


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 23.10.08, 11:28

Also ich finde, die Guppys passen ins Gesamtbild nicht rein und die Panzerwelse werden normal in Gruppen ab 5 Tieren gehalten, weshalb ich mich an deiner Stelle für eine Art entscheiden und diese dann aufstocken würde.

Für den Albino ist das Becken normalerweise zu klein...aber ich konnte auch nie wiederstehen in meinem damaligen 54 Liter Becken wenigstens einen Wels zu halten grins

Also ich würde die Neons auf 15 Stück setzen, eine Panzerwelssorte auf 5 Stück aufstocken, den Albino behalten und alles andere raus tun.

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 20.10.08, 19:28

hallo..
ja, ich weiß das mit dem besatz ist so eine sache...
hab ih ja schon stark reduziert...welche fische meinst du genau/welche sollten deiner meinung nach raus?..
ich weiß das in der datenbank kakadu-zwergbuntbarsche erst ab 80 cm gehalten werden sollten..aber auf anderen seitewn steht auch, das 60 cm auch schon reichen würden...
genauso mit den marmorierten panzerwelsen und den metallpanzerwelsen-...
guppies werde ich warscheinlich noch raustuen..(ich hoffe mal dass bald mein anderes 54l aq kommt...da kommen die dann rein.. )

ps: nitrat liegt jetzt so ca bei 1...!hoffe, das er noch weiter sinkt..;)..

ansonsten danke für die bewertzung..

mfg


Kommentar

» Gepostet von Fischfan, 20.10.08, 12:59

Hallo Kevin,
vom Gesamteindruck find ich dein Becken :thumb:
Einen Abstrich muß ich leider machen ( was Tati auch schon angesprochen hat und ich ihr Recht geben muß) ist dein Besatz, der ist leider noch nicht optimal, aber wie sehe bist du auf dem richtigen Weg.

Wie steht´s in der zwischen Zeit um deinen Nitrat Wert?
Es würde mich brennend interessieren.

Was mir noch aufgefallen ist: Du hast leider noch nicht aufgelistet was für Pflanzen du in deinem AQ hast.
Wäre schön wenn du dies noch in deinem Profil mit aufnimmst.
Ansonste finde ich dein Becken :thumb:
Weiter so!!!
LG Simone

_________________
LG Simone


:fisch: Nicht jeder schwimmende Fisch wird mal zum geölten Stäbchen :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 14.09.08, 13:23

Super :)
bin ja dann mal gespannt in 2 Wochen, werd dann immer mal reinschauen :)

Freut mich :)


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 14.09.08, 13:14

:thumb:
danke..das freut mich..
ich werde mich nochmal erkundigen welche arten ich nun genau auswähle..soll ja kein griff ins leere werden..!! :wink:

mfg kevin


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 14.09.08, 13:12

Achso und gute Besserung, was auch immer du hast... hoffentlich nix schlimmes.. ;)


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein derzeitiges AQ von Kevin92

25.04.24 | 15:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 171



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz