Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Red Fire-Garnelenaquarium

» von:blindfisch
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):35x35x25 (30 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Mein Red Fire-Garnelenaquarium

 Hinzugefügt: 05.09.08, 20:15

Mein Red Fire-Garnelenaquarium

Jetzt ist es endlich soweit, mein Garnelenbecken ist eingerichtet!
Jetzt hoffe ich natürlich auf viel Kritik und Verbesserungsvorschläge,
da einige kleine Änderungen zu der Planung aufgetreten sind...

Kurzinfo

Besatz:

- 15 Red Fire-Zwrggarnelen

Bepflanzung:

1x Mooskugel
1x Wasserpest
1x Karolina Fettblatt
1x Javafarn
1x Javamoos
1x kleines Pfeilkraut
1x unbekannt (Kann mir jmd. helfen?)

Technik und Becken:

-Tetra AquaArt Crayfish Aquarium-Komplett-Set 30L
-EasyCrystal® Filter

Wasserwerte:

baldige Veröffentlichung

Deko:

Neben Pflanzen ist noch folgende Dekoration vorhanden:
2x kleine Schieferplatten (vorne-links)
1x mittel bis große Wurzel
2x Crusta Tubes (Keramikröhrenpyramide für Garnelen)

Tagebuch:

baldige Veröffentlichung



Hier nochmal die Planung:

Meine Planung:


Das Aquarium wird ein
Tetra AquaArt Crayfish Aquarium-Komplett-Set 30L
mit folgender Technik sein:

Das Tetra AquaArt Crayfish Discover Line Aquarium für Krebse und Garnelen:
hochwertiges Glasaquarium (35 x 35 x 25 cm), 30 Liter Inhalt
4 mm starkes, verzerrungsfreies Float-Glas mit geschliffenen Kanten
EasyCrystal® Filter mit zwei Ersatz-Filterkartuschen für dauerhaft kristallklares, gesundes Wasser.
stabile Abdeckung mit langlebiger 11 Watt Leuchtstoffröhre
sicherer Betrieb durch hervorragende Verarbeitung und hochwertige Technik


Ãœber den Filter wird zur Garnelennachwuchs-Freundlichkeit ein Nylonstrumpf gezogen, damit die Kleinen nicht in den Filter krabbeln.


15 Fire Red Garnelen (neocaridina heteropoda) werden den Besatz bilden.


Die Bepflanzung wird sich aus Javamoos (vesicularia dubyana), Mooskugeln (cladophora aegagrophila), Wasserpest (egeria densa) und, was mir mein AQ-Fachgeschäft noch empfiehlt, zusammensetzten.


Wasserwerte übernehme ich mal aus meinen anderen Becken, hoffe sie werden gleich sein xD:
0-10 mg/l NO3
0 mg/l NO2
ca. 18°dGH
6°dKH
7,0 PH
(Zimmertemperatur)


Dekorieren werde ich das Becken mit einer Mangrovenwurzel, den obig benannten Pflanzen, ein bis zwei Schieferplatten und einer Kokosnuss, als Höhle fungierend.
Der Bodengrund wird schwarz und feinkörnig sein.


Die Zwerggarnelen werde ich mit Seemandelbaumblättern, Futtertabletten (natürlich wegen des hohen Proteinanteils nur in Maßen), gefriergetrocknetem Futter und Filtermulm, der ab und zu in eine Ecke gegeben wird, füttern.
Ich werde auch versuchen ab und zu etwas Gemüse, wie Gurke oder Chinakohl anbieten zu können, indem ich dies unter die Schieferplatten klemme.


Jetzt bin ich gespannt, was ihr dazu sagt!
Hoffe, es werden zahlreiche Lobe kommen xD, nein, ich hoffe auf begründete Kritik und werde sie dankend annehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Aquarianerfreund Pascal



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von dadstaxi, 28.09.08, 12:55

dann mach halt die Pics rein^^

_________________
Gruß

dadstaxi :fisch:



Mein 60L Platy-Becken:

[link]


Kommentar

» Gepostet von dadstaxi, 13.09.08, 18:37

?!??!??!

Du wolltest doch...


ne scherz

schon so bald????

nagut dann werd ich dann mal sehn wie es bei dia läuft und aus eventl. Fehlern^^ lernen...




Ansonsten:


HÖRT SICH RICHTIG GUT AN :thumb:

_________________
Gruß

dadstaxi :fisch:



Mein 60L Platy-Becken:

[link]


Thx, conny

» Gepostet von blindfisch, 08.09.08, 14:05

Hi conny,

vielen Dank für deinen Kommentar!
Die Pflanzen werde ich mir mal bei meinem AQ-Geschäft anschauen, vll. hat er ja welche ... danke.

Werdemal schauen, wie viel so ein Luftsprudler kostet, dann entscheide ich, ob ich es mir leisten kann...

Nochmals :thx: an alle und ich hoffe noch auf viele Tipps,
Pascal

_________________
~~:fisch:Fische an die Macht:fisch:~~


euer blindfisch


Hi Pascal

» Gepostet von Conny 13, 08.09.08, 12:59

Ich finde Deine Beschreibung richtig toll. :thumb:
Es hört sich alles sehr gut an, die Red Fire werden sich mit Sicherheit sehr wohl fühlen.
Bei den Pflanzen würde ich Dir evtl. noch den Wasernabel empfehlen, eine tolle Pflanze, sie besticht durch ihr helleres grün und ist ein toller Blickfang, ist recht anspruchslosnur möchte sie genug Licht .[link] . Außerdem vielleicht noch Muschelblumen
[link] and den Wurzeln hängen sich bei uns die Garni´s sehr gerne dran, lach. [link] . Du brauchst auch keine Angst haben das sie sich zu stark vermehrt, einfach mal absammeln, das ist überhautp kein Probelm. Das sind jetzt meine Pflanzenempfehlungen die ich Dir noch mitteilen möchte.
Achja dem Luftprudler kannst Du Dir natürlich anschaffen, aberDu brauchst ihn eigentlich nur bei höheren Temperaturen und bei einer Medikamtenbehandlung
Natürlich ist es nicht verkehrt in zur Sicherheit in der Schublade zu haben. Eine leichte Öberflächenbewegung reicht volkommen aus, um genug Sauerstoff im Becken zu haben.
So Pascal ich wünsche mir demnächst noch ein paar schöne Bilder des Garnibeckens, es wird bestimmt sehr schön. Viel Spaß weiterhin und immer im Forum fragen wenn was unklar ist. Wenn es dann fertig ist, schaue ich gerne wieder vorbei. Also dann bis demnächst. :thumb:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Danke :thx:

» Gepostet von blindfisch, 06.09.08, 17:50

Hallo Satan und Papageienplaty,

danke für eure Kommentare. :thx:
ich hoffe doch, dass ich viel Spaß haben werde! xD
ich bin ja mal gespannt, wie die ersten Tage werden, ob die Garnelen den Stress überstehen.
Das Gute dabei ist aber, das mein AQ-Händler einen guten Züchter aus der Gegend an der Hand hat und die Red Fires werden die Härte schon gewohnt sein.

Bilder folgen natürlich!
Ab dem 15.09 hat mein AQ-Geschäft wieder Tetra-AQs und ich werde es wahrscheinlich so am 19 holen...
Bilder werde ich so schnell wie möglich hochladen.


mfg
Pascal

_________________
~~:fisch:Fische an die Macht:fisch:~~


euer blindfisch


Hallo blindfisch,

» Gepostet von Papageienplaty, 06.09.08, 17:08

das hört sich ganz gut an.Ich wünsche dir viel spass mit deinen Garnelenbecken.

Papageienplaty

_________________
Es gibt keine artgerechte Tierhaltung. Entweder artgerecht ODER Haltung.


Papageienplaty´s an die Macht !!!!!!!!!

----------------------------------------------------------------
Besuch doch mal mein Aquarium, Jetzt Akuallisiert :thumb:
Link:[link]


Kommentar

» Gepostet von satan, 06.09.08, 15:45

Hallo blindfisch,

hört sich doch gut an, so finde ich es jedenfalls.
Cabomba kannst du auch ins AQ setzen, sie ist feinfiedrig.

Auf dem schw. Bodengrund, werden die Garnelen sich farblich gut abheben.

Dann werden wir mal auf Bilder warten!!!!



:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Red Fire-Garnelenaquarium von blindfisch

24.04.24 | 11:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 150



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz