Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

erstes Aquqrium

» von:Papaschlumpf
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x30 (96 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

erstes Aquqrium

 Hinzugefügt: 28.08.08, 08:36

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo liebe Leute,

so endlixh hab ich mein ersten Aquarium, lang hat es gedauert.
Ich denk für einen Einsteiger wei mich ist diese Größe ganz ok, da kann man sich versuchen und hofft das es den Fischen gut geht.

So was für Pflanzen ich hab kan ich gar nicht sagen, die Namen hab ich mir nicht gemerkt beim kaufen, vielleicht erkennt ja jemand diese Pflanzen und kann es mir mitteilen.

Zu den Fischen:

2 Antennenwelse
4 Kardinalsfische
11 Neons

Hoffe das es nicht zuviel an Besatz ist, aber diese Fische sind ja relativ klein.
Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar, wie gesagt das ist mein erstes Aquarium.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Wasserwerte

» Gepostet von M&M, 29.08.08, 16:48

Hallo Thomas!
Wasserwerte sollte man mit Tröpfchentest testen, da Stäbchentests teuer und auch noch ungenauer sind :rolleyes:
Du kannst dir solche Testkoffer kaufen, JBl ist genau aber teuer, je nach dem wie viel du ausgeben willst....
Wichtig sind ph, Gh, kh, Nitrit und Nitrat.
Aber du kannst deine Wasserwerte auch in den meisten Zoofachgeschäften kostenlos testen lassen, aber Werte aufschreiben lassen und nicht mit einem "Das Wasser ist gut" abspeisen lassen! Dann kannst du sie hier reinschreiben ;)
Hier ein ein Artikel über die Wasserchemie [link] , da kannst du dich schonmal einlesen :wink:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Herzlich Willkommen bei Aqua4you!

» Gepostet von M&M, 28.08.08, 17:43

Hallo Kurrich!
Noch einer, der der Aquaristik erlegen ist :lol:
Dein Aquarium gefällt mir gut, nur, die Burg, na, ja, Geschmackssache, nä...du solltest sie besser gegen eine Wurzel tauschen, die brauchen deine A-Welse nämlich dringen für die Verdauung! (siehe [link] )
Dein Besatz ist nicht schlecht (wenn er zu deinen Wasserwerten passt, die bitte nochmal reinschreiben!)
Die Kardinäle soltest du entweder auch noch auf 11 Tiere aufstocken oder abgeben, da es Schwarmfische sind. Wie hoch ist deine Temperatur, da sie es kühler brauchen, alles weitere hier [link] :wink:
Falls du noch igendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne ans Forum wenden, wir helfen alle gerne weiter :grins:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 28.08.08, 16:39

ich denke auch, dass du ohne weiteres nochmal4 kardinälchen reinsetzen kannst.

die fühlen sich im schwarm gleich viel wohler...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Engelwelsino, 28.08.08, 13:42

Im Gegenteil,ich finde deinen Besatz sogar gut :thumb:
Vielleicht könntest du noch ein paar mehr Kardinalfische rein tun

_________________
Tobi


Navigation

Community » Mein Aquarium » erstes Aquqrium von Papaschlumpf

29.03.24 | 07:41 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 175



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz