Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawisee

» von:joni 2210
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):100+45+50 (220 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:3.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Malawisee

 Hinzugefügt: 14.08.08, 18:24

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Mein Aquarium ist 100+45+50 mit einer schrägen Frontscheibe.

Inhalt :220 Liter

Besatz:
1 Pseudotropheus lombardoi
5 pseudotropheus elongatus
2 Cichlasoma nigofasciatum
2 Hemichromis guttatus
2 labidochromis caeruleus
1 Melanchromis auratus
2 Kuckukswelse
3 Antennenwelse
1 Panzerwels

Pflanzen 8 + Vallisneria gigantea

Wasserwerte :
NO2 und NO3.: nicht nachweisbar
pH : 7,6
KH : 10
GH : 21


Aussenfilter Star Tec 803, 900l/h
mit Tonröhrchen,Lewatit MP 600 und eine Vliesmatte

Beleuchtung :
Hagen Sun Glo und Power Glo

Beleuchtungszeit : 9.00-12-00 und 15.00-22.00

Luftsprudler alle 3 Stunden für halbe Stunde in Betrieb

Bodengrund : 35 Kilo Quarzsand

Es sind ca. 35 Kilo Steine im Becken und eine selbstgebaute Höhle aus Schieferplatten,Pflanzen habe ich keine,da ich es persönlich so schöner finde.

Den größten Teil der Steine habe im Urlaub an der Ostsee am Strand gesammelt!

Ich würde mich freuen wenn Ihr mein Aquarium bewerten würdet!


Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 22.08.08, 15:28

Hallo,
danke für den Kommentar bei meiner Aquariumvorstellung. Dein Aquarium ist auch sehr schön! Nur passen die Panzerwelse und die Antennenwelse nicht ins Aquarium.
Die Pseudotropheus lombardoi solltest du aufstocken, genau so die Labidochrmis car.. Den Melanochromis würde ich raustun weil die Art sehr Agressiv. Die Hemichromis passen auch nicht.
Grüß Julian


Kommentar

» Gepostet von Sheggy-dlx, 22.08.08, 14:19

Hey! Ich finde dein Becken auch wirklich sehr schön.

Auch wenn du keine Pfalnzen magst,vllt gibst ja doch die ein oder andere Pflanze,die nicht gearde groß wird sondern etwas klein aber dass du vllt ein bisschen was Gründes drinnen hast ;-) aber solange deine Fische gut leben.

Ich kenn mich leider kaum mit dienen Fischen aus, bin nicht der gelernte Aquarianer aber wegen der Panzerwelse, 1 Tier ist nicht so gut,kauf dir doch ein paar Albino-Panzerwelse,die würden farblich bestimmt gut reinpassen. Vllt noch 2 Stück mehr.reicht ja schon aus. Sind auch nicht zu teuer.

PS: ich habe grade Albino Nachwuchs ;-)

Aber sonst find ich alles sehr gelungen, tolles Aquarium!

_________________
Man füttert zuerst seine Tiere bevor man sich selbst füttert ;-)

Freunde der Solarenergie, ...


Kommentar

» Gepostet von scharlatan, 18.08.08, 20:07

Hallo joni 221
mir gefällt dein aqua sehr gut finde es gut das du da viele bunte steine drin hast finde da fällt es gar nicht so arg auf das du keine pflanzen drinne hast

_________________
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.


mein Prachstück schaut doch mal rein
[link]


Kommentar

» Gepostet von M&M, 16.08.08, 12:03

Hallo David!
Ein wirklich tolles Becken hast du da!
Super (schön) eingerichtet :thumb:
Beim Besatz passen allerdings die A-Welse, der Panzerwels (übrigens ein Schwarmfisch!) und die Hemichromis lifalilli [link] nicht dazu, das sie total andere Ansprüche an die Einrichtung und die Wasserwerte stellen und daher nicht in ein Malawi-Biotop-Becken passen!
Ich schätze mal, dass es sich um Restbestände von dir handelt. Bitte gib sie ab.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


sehr schön

» Gepostet von bigboss, 15.08.08, 13:14

Dein Becken gefällt mir gut. Ich hätte wenigstens ein paar Pflanzen rein, so am Rand z.B.
Valisnerien oder sowas sieht bestimmt gut aus.
Ist halt Geschmackssache.
Vom Kuckuswels hätte ich doch ein paar mehr rein. Sie sehen toll aus und fühlen sich dann auch wohler.
Die Steine sehen so aus, als sie auf dem Sand liegen. Hast Du keine Bedenken, dass sie untergraben werden und durch umstürzen die Scheiben killen?

_________________
Organspendeausweise zum ausdrucken gibt es hier: [link] Oder kostenlos telefonisch anfordern unter 0800/9040400


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawisee von joni 2210